maxikatze hat geschrieben:Im Zoo Zürich hat gestern gegen 13.30 Uhr ein Amurtiger die Pflegerin angegriffen und tödlich verletzt. Ein Zoobesucher war bei dem Unglück zugegen und hat den Alarm ausgelöst.
Tigerin Irina konnte zwar durch herbei geeiltes Pflegepersonal in ihren Käfig gelockt werden, aber für die verletzte Tierpflegerin (55) kam jede Hilfe zu spät.
Polizei und Staatsanwaltschaft haben mit der Untersuchung begonnen, warum sich beide, Tiger und Pflegerin, zum gleichen Zeitpunkt auf dem Gelände aufhielten.
Für denjenigen, der bei dem Unfall zugegen war und den Angriff hilflos mit ansehen musste, muss das ein Schock gewesen sein. Solche Bilder im Kopf vergisst man nicht. Ich kann es mir gut vorstellen: Ein x-beliebiger Tierparkbesuch - und schon kommt das fürchterliche Ereignis wieder hoch.
https://web.de/magazine/panorama/tiger- ... h-34852922
Vielleicht kann uns Livia demnächst aus den schweizer Zeitungen über neue Ermittlungsergebnisse berichten.
Das ist ein fürchterliches Drama, auch deshalb weil der Zoodirektor Dressen erst seit vier Tagen das Amt übernommen hat. Bestürzung dieses Vorfalls ist sehr gross. Ich werde das hier mitteilen, sobald man die Untersuchungen dazu abgeschlossen hat.