Maxikatze schrieb.
Die Reisewarnung, die Deutschland ausgerufen hat, veranlassen Außenminister Mevlüt Cavusoglu und Tourismusminister Mehmet Nuri dazu, Berlin einen Besuch abzustatten.
Hi!
Deutschen Urlaubern droht Verhaftung in der Türkei, schon allein das ist Grund genug eine Reisewarnung auszusprechen!
https://www.zeit.de/2019/12/tuerkei-tou ... an-duendarFraglich ist auch wie weit man Angaben zum Infektionsgeschehen überhaupt trauen kann.
Zweifel sind angebracht!Wenn Erdoğan zwei Minister schickt, darf das für uns kein Grund sein, sachliche Gründe neu zu bewerten. Diese lagen bei der Reisewarnung ganz sicher vor!Abstimmung mit der EU finde ich sehr gut.
Das kann dauern. Ich nehme mal an, Frankreich ist nach dem Vorfall mit der Fregatte nicht wirklich gut auf den Sultan zu sprechen. Österreich dürfte vom Verhalten einiger türkisch stämmiger Mitbürger in Wien auch recht angefressen sein. Italien, Spanien und die Mittelmeer Inseln dürften auch erst nach dem Ende der Sommersaison zustimmen da sie auch Touristen brauchen und unsere griechischen Freunde wahrscheinlich nie.
Ich fürchte die Minister müssen noch etwas herumreisen um Touristen für die Türkei zu finden.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber