von AlexRE » Mi 15. Apr 2020, 12:09
Towanda2 hat geschrieben:Sonnenschein+8+ hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Towanda2 hat geschrieben:Ich rechne nicht mit extremen Lockerungen morgen.
Ich auch nicht.
Wenn einige EU-Länder etwas lockern, dann sehen wir ja die Ergebnisse - also wie sich das auswirkt.
Wir können uns jedenfalls noch keine Lockerungen erlauben.
der Laschet will unbedingt die schulen jetzt aufmachen. angeblich wegen häuslicher Gewalt. Als ob die vorher nicht da gewesen wären
Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen. UND Ministerpräsidenten. Laschet sitzt die FDP im Nacken, wenn ihr mich fragt.
Die Begründung ist aber schon sehr seltsam. Wenn wir so ein großen Problem mit Gewalt gegen Kinder haben, müssen die Jugendämter personell aufgestockt und aktiver werden. Und alle Kinder den Gefahren einer möglicherweise verfrühten Lockerung des Shutdowns auszusetzen, weil einige möglicherweise verstärkt der ohnhin ständig vorhandenen Gefahr häuslicher Gewalt ausgesetzt werden, ist für mich eine nicht nachvollziehbare (Pseudo-) Güterabwägung.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.