Alex schrieb
Natürlich können die deutschen Kliniken nicht alle italienischen und französischen Schwerkranken retten, wahrscheinlich nur einige wenige. Das ist eben eine Frage des Prinzips, man tut, was möglich ist.
Das ist Illusion. Aus Italien werden nur die Reichsten gerettet. Das ist in Italien Tradition. Viele Reiche reisen bei Erkrankungen in die Schweiz oder nach Amerika. Siehe auch Sophia Loren die zur Niederkunft in die Schweiz kam.
Eine Episode aus Italien vor der Corona Seuche, zwei und fünf Jahre vorher.
Eine gute Bekannte von mir musste sich im Spital eine Ziste im Bauch entfernen lassen. Die Ärzte in Italien müssen die Krankheitsakten ihrer Patienten auslagern in eine Institution die nur dafür verantwortlich ist. Sie musste ihre Akten in einem nahen Dorf abholen. Im Spital stellte man dann fest, dass sie Dokumente von einer anderen Patientin hatte, nicht ihre eigenen. Also musste sie den ganzen Prozess nochmals vornehmen und ihre Akten abholen. Nach der OP hatte ich telefonischen Kontakt mir ihr und sie sagte mir, sie hätte furchtbare Schmerzen und sie bekäme keine Schmerzmittel. Ihr Arzt hätte ihr zudem noch gesagt, dass bei der OP etwas nicht gut gelaufen sei, man müsse sie nochmals operieren. Zwei Tage nach der zweiten OP telefoniert mir ihr Sohn, der hier in der Schweiz lebt, und sagte mir dass seine Mutter nach der OP verstorben sei.
Ihr Mann wurde zwei Jahre vor ihr hospitalisiert. Er war schwer krank und ein Bein wurde nicht mehr gut durchblutet. Der Arzt sagte ihm man müsse ihm das Bein amputieren. Er gab keine Einwilligung und weigerte sich dass man das Beim amputiert. Er wurde operiert und nach der OP ist auch er verstorben. Beide lebten in Udine
In Bergamo hat ein Mann für seine schwer kranke Frau zwei Mal die Ambulanz gerufen. Niemand kam und niemand meldete sich. Er fuhr mit ihr mit seinem PW ins Spital und da sagte man ihm, es hätte keinen Platz im Spital für seine Frau. Später ist auch sie verstorben.
Ein anderer Bekannter, der an Prostatakrebs leidet muss bis zu 6 Monaten oder länger warten, bis sich der Arzt bequemt ihn zu behandeln. Auch er lebt in Udine. Der Arzt hätte ihm vorgeschlagen, die Untersuchung selber zu bezahlen, dann bekäme er sofort einen Termin.
Rentner die keine grossen Reserven besitzen werden sukzessive ausgegrenzt wenn es um Pflege geht. Das haben sie den Linken zu verdanken, sie müssen nur einen kleinen Betrag für Krankheit bezahlen. Das wird ihnen jetzt zum Verhängnis. Damals als das Gesetz von den Linken eingeführt wurde, jubelte ganz Italien und man glaubte das grosse Los gewonnen zu haben.
Es gäbe noch sehr viel zu erzählen, aber wer glaubt das schon.
Säuberung kann man das auch nennen.