von AlexRE » So 2. Feb 2020, 18:13
maxikatze hat geschrieben:83413009_1020838578299440_5658208654692712448_o.jpg
Ich frage mich, was verbindet z.B. Boris Palmer mit Beate Zschäpe? Oder Joseph Goebbels mit Rainer Wendt? Es fällt mir nicht ein.
Nach meinem Verständnis sind Beleidigungen weder Kunst noch Satire. Das plumpe Titelblatt trägt zur weiteren Spaltung und Aufruf zu Hass bei - sonst nichts.
Oder ist diese Art von Satire dann erlaubt, wenn, wie in diesem Fall, Hass auf die abgebildeten Personen politisch korrekt ist? Sind dann solche Vergleiche zulässig? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Grass und Ratzinger da einzufügen, ist auch eine absurde Idee. Anscheinend merken diese Spaßvögel gar nicht, dass sie den echten Rechtsdrehern in der Galerie mit dieser Zusammenstellung einen großen Gefallen tun. Wo der Urheber eines Scherzes dessen eigentliche Pointe nicht begreift, spricht man gemeinhin von "unfreiwilliger Satire" - oder auch Selbstverarschung.
Eigentlich hat dieser unfreiwillig komische Auftritt der Titanic sogar zwei Pointen. Diese "Satiriker" betrachten sich nämlich selbst als wesentliche Exponenten der intellektuellen Elite, was sie mit diesem strohdummen Auftritt zur ultimativen Lachnummer erheben.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.