Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der FDP: "Der Bundesregierung ist seit langem bekannt, dass zu den Mitgliedsvereinen des Zentralrats der Muslime (ZMD) in einem beträchtlichen Umfang auch Organisationen gehören, die von den Verfassungsschutzbehörden des Bundes und der Länder beobachtet werden."
dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/088/1908840.pdf
Trotz dieser Antwort lud selbst die FDP Mazyek zum Parteitag ein. Auf diesem wurde Mazyek durch eine "herzliche Rede" des Politikers Tobias Huch begrüßt, der einfach die Mitgliedsverbände des ZdM aufzählte und sich von seiner FDP auch mal demokratische Gäste wie die Alevitische Gemeinde, die Kurdische Gemeinde oder Seyran Ates wünschte anstatt einen Mazyek, der bei seinem Kumpel Erdogan nicht mal in dem Genuss von Redefreiheit kommt.
Auf dem Parteitag schwieg Mazyek, im Netz wurde er persönlich, weshalb Huch auch im Netz mit Quellen antwortete. Mazyek besucht laut eigener Aussage aus Respekt vor der Demokratie alle demokratischen Parteien. Fragt sich nur, warum er dann auch die Veranstaltungen von Erdogan und der MB besuchte?
Huchs Rede und seine Antwort
https://www.ruhrbarone.de/tobias-huch-a ... ht/166004#