Uel hat geschrieben:Ja, das habe ich auch immer bedauert, dass er nichts dabei fand, Echtpelze für seine Kreationen zu verwenden.
Er antwortete darauf mit mit folgendem Satz:
"Solange wir Fleisch essen, können wir uns nicht über Pelze beschweren." ("Stern", 2008)
Ist doch irgendwie logisch, oder? Ich verstehe die Hirarchie der Tiere bei deren Liebhabern ohnehin nicht. Denn ich liebe die Natur vor allem als System und da müsste man die vom Aussterben am meisten bedrohten Tiere auch am meisten achten. Was ich garnicht verstehe ist die besondere Liebe zu fleischfressenden Tieren und der Aufschrei, wenn am Ende ihres Lebens event. ihr Pelz verwertet wird und nicht im Müll landet oder dem Verwesungsprozess zugeführt wird.
Moin Uel,
es geht den Tierschützern hauptsächlich darum, auf welch' bestialische Weise die Tiere überalll auf der Welt gehalten und anschließend getötet werden.
Sie werden für ein kurzes Leben in enge Käfige gesperrt oder noch lebend den Tieren das Fell über die Ohren gezogen wird. Das bringt wahre Tierfreunde auf die Palme. In China z.B. werden Hunde einfach erschlagen und das Fell der Tiere dient oft genug als Pelzbesatz an Kragen der Wintermäntel - deklariert als Marderhund.
Oder denk bitte an die Sattelrobben vor den Küsten Labradors und Neufundlands, die in der ersten Lebenswoche mit Spitzhacken ....nein, ich schreibe nicht weiter.
Und ich bezweifle, das Lagerfeld seine Katze Choupette getötet hätte, um das Fell auf eines seiner Kleider anzubringen.