Augen zu, CDU

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Mi 22. Aug 2018, 06:37

AlexRE hat geschrieben:Irgendwie erinnert so ein Gequatsche schon an das Propagandagetöse in Diktaturen ...

Bild

(...)

Bild




21768217_1347223762043673_5286995450762419749_n.jpg
21768217_1347223762043673_5286995450762419749_n.jpg (5.46 KiB) 15242-mal betrachtet
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 24124
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon icke » Do 23. Aug 2018, 07:57

Der frühere Unions-Fraktionschef Friedrich Merz und heutige Vorsitzende der Atlantik-Brücke lehnte eine Auszeichnung mit dem Ludwig-Erhard-Preis abgelehnt, weil er nicht mit dem Publizisten Roland Tichy in Verbindung gebracht werden wollte. Merz ist auch wie Claudia Roth für offene Grenzen, halt nur für "Investoren". Weniger moralische Bedenken hatte er als er gleichzeitig HSBC-Aufsichtsratsmitglied war und Teile der West-LB an die HSBC verkaufte und dafür Tagessätze von 5000 € nahm.

Auch für einen Friedrich Merz gibt es Regeln
https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendunge ... z-100.html
Regelbruch Nummer 1: der Brexit-Beauftragte. Friedrich Merz soll Firmen aus NRW mit Geschäftskontakten nach Großbritannien beraten und britische Firmen nach NRW locken. Ehrenamtlich. Aber Friedrich Merz ist kein Politiker mehr. Er ist knallharter Geschäftsmann. Multi-Lobbyist mit Posten in einem guten Dutzend Aufsichts- und Verwaltungsräten. Vor allem ist er Aufsichtsratschef der deutschen Tochter von BlackRock, des weltgrößten Vermögensverwalters. Im Klartext: Aufsichtsratschef da, wo genau die legalen, halb-legalen oder vielleicht auch illegalen Steuervermeidungsmodelle entwickelt werden, die Regierungen ansonsten wortreich und mit hoher moralischer Empörung geißeln.

Zweiter Regelbruch: Friedrich Merz wird auch Aufsichtsratschef beim Flughafen Köln/Bonn. Weil Armin Laschet das so will. Und warum will er das? Geht es nur darum, Merz einen gut dotierten Posten zuzuschieben, sozusagen als Ausgleich für die ehrenamtliche Tätigkeit als Brexit-Beauftragter? Oder steckt noch mehr dahinter? Zum Beispiel (wie es sich gerade abzeichnet) der Plan, den Flughafen Köln/Bonn im Ruck-Zuck-Verfahren zu teil-privatisieren. Schön intransparent. Durchgeboxt von Laschets Spezi an der Flughafen-Spitze.
icke
 

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Do 23. Aug 2018, 13:57

FRIEDRICH MERZ IM INTERVIEW :
„5 Euro am Tag reichen, um reich zu werden“ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Eigentlich schade, dass Merz (wahrscheinlich) in Folge seiner Tätigkeit zu diesen abgehobenen Schlüssen kommt, zumal ich ihn an anderer Stelle schon zum kommenden Bundeskanzler favorisierte.Seine Finanzvorschläge stimmen einen ratlos ,angesichts ihrer Trivialität und die Sicht auf die Welt, insbesondere auf China und die westliche Welt, bietet Allgemeinplätze. Der Trost ist, dem Mann geht es gut und Deutschland ohne ihn auch.
Fazit.
Seine Tipps zum Vermögensaufbau kranken eher an der Realität, die auch heißt: In schlechten Zeiten darf der kleine Mann als erster seine Sparschweine schlachten. Statt die Delle einfach aus zu sitzen, müssen die Verluste realisiert werden, um über die Runden kommen zu können. So gilt die alte Weisheit für den Vermögensaufbau für den Kleinanleger oft umgekehrt: Da wird zu teuer gekauft, weil alle ihr Geld investieren und dann mit Verlust verkauft, wenn viele diese Reserven angreifen müssen. Auch beim M-Dax war von 2007-2009 ( wenn ich mich nicht irre )eine Halbierung des Anlagewertes drin.





http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fin ... 56935.html
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12156
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » So 2. Sep 2018, 19:51

WAHL ZUM CDU/CSU-FRAKTIONSVORSITZ

Misstrauensvotum gegen Merkel

Brinkhaus will Kauder den Fraktionsvorsitz abnehmen

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... kandidatur

Es ist, wie so oft in der Politik, ein schleichender Prozess, der den Machtwechsel einläutet, so schreibt es CICERO. Kauder als Vasall der Merkel bekannt ,soll abgelöst werden.
Zitat SPON:
"Brinkhaus hat sich noch nicht entschieden, ob er gegen Kauder antreten wird. Er wollte sich zunächst mit Fraktionskollegen besprechen und eine öffentliche Festlegung Merkels abwarten."


noch nicht :?: ...vielleicht :?: ...eventuell :?: ... abwarten :?:

So, verehrter Herr Brinkhaus geht es in einer Demokratie nicht. In einer Demokratie braucht es den Willen zur Veränderung (das meinte einst sogar Kanzlerin Merkel) und den Mut, persönlich dafür einzutreten. Sogar innerhalb der eigenen Partei. Aber es spricht eben auch Bände, wenn sich ein CDU-Mann wankelmütig zeigt, weil er sich des Wohlwollens seiner Kanzlerin und seiner Fraktionskollegen nicht sicher ist. Wohlgemerkt: Es geht nur um eine Selbstverständlichkeit, nämlich um die Kandidatur für ein politisches Amt.
Ich meine, er sollte ohne "Rückversicherung" durch andere antreten. Mag er auch seine Wahl am Ende erwartungsgemäß krachend verlieren (man ist ja schließlich in der CDU), so wäre es doch ein ermutigendes kleines Zeichen eines Einzelnen für ein "Nicht-weiter-so" innerhalb der Macht-Festung CDU..
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12156
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 9. Sep 2018, 09:05

41244124_2002408650049392_8641545538958786560_n.jpg
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13964
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » So 9. Sep 2018, 10:02

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
41244124_2002408650049392_8641545538958786560_n.jpg


Um so besser.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 24124
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » So 23. Sep 2018, 15:55

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Vorsitz.jpg


Jan-Philipp Knoop
Diese Seite gefällt mir · 21 Std. ·

Wir erleben seit Monaten öffentliche Debatten, die den Boden der demokratischen Auseinandersetzung verlassen haben.

Eine zerstrittene Große Koalition, unzählige Rücktrittsforderungen und verbale Entgleisungen zeichnen ein katastrophales Bild für die Menschen in unserem Land.

Die Politik verliert Tag für Tag an Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Es wird sich wochenlang an einzelnen Worten und Personen aufgehalten. Eine klare Führung ist nicht zu erkennen.

Ich kann die Menschen verstehen, die sich von dieser Politik nicht mehr vertreten fühlen. Genauso gut kann ich verstehen, dass enttäuschte Wähler sich der AfD zu wenden. Deswegen sind diese Menschen aber noch lange keine Nazis oder Rechtsextreme.

Wir führen keinen fairen und ehrlichen Dialog mehr. Ein ganzes Bundesland muss sich scheußlichste Beschimpfungen gefallen lassen und uns ist es egal.

Von allen Seiten gibt es wüste Beleidigungen und grundlose Diffamierungen. Es ist zum Zufall geworden, welche Äußerung dann medial ausgeschlachtet wird.

Wir werden dem Anspruch einer Volkspartei nicht gerecht, wenn wir uns diesen Zuständen entziehen. Wir können uns nicht gegenseitig auf die Schulter klopfen und die Realitäten in unserem Land ignorieren.

Wir müssen den Leuten wieder die Hand reichen und ihnen aufrichtig und pflichtbewusst zuhören. Es darf für die CDU keinen Grund geben, sich einem Dialog zu verweigern.

Wir sind eine Nation. Eine Spaltung lasse ich nicht zu.

Mir ist bewusst, dass es sich um ein parteiinternes Amt handelt. Mir ist auch bewusst, dass es keine Wahl auf Augenhöhe sein wird. Dennoch ist dieser Schritt notwendig.

Wir müssen jetzt ein Zeichen setzen, dass die CDU als Volkspartei ihre Werte nicht vergessen hat. Deshalb stelle ich mich der Wahl im Dezember und würde mich über Ihre Unterstützung und Dialogbereitschaft freuen.

Für Deutschland.

Knoop



Das wird nichts. Die Deutschen - insbesondere die von der konservativen Fraktion - mögen keine "Königsmörder". Das gilt auch dann, wenn die Führung aus hundserbärmlichen Totalversagern besteht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 28099
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » So 23. Sep 2018, 17:27

Ich konnte es nicht besser bringen.

Zitiert aus PHILOSOPHIA PERENNIS
Wenn sich die „staatstragenden Blockflötenparteien“ nur Interessen der Minderheiten in unserem Land verschrieben haben und die AfD und ihre Wähler bekämpfen, müssen die Interessen der AfD die Mehrheit in der Bevölkerung darstellen. Wenn die „staatstragenden Blockflötenparteien“ nur eine Minderheit in unserem Land vertreten, sollte das bei den nächsten Wahlen die richtigen Antworten geben.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12156
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Di 25. Sep 2018, 16:49

Das ist zumindest ein Rückschlag für Merkel, vielleicht auch der Anfang vom Ende:

Union wählt überraschend Ralph Brinkhaus zum Fraktionschef - Volker Kauder abgelöst

(...)

Erfahrene Unionsabgeordnete hatten dem Kauder-Herausforderer und Stellvertreter im Vorfeld durchaus Stimmengewinne zugetraut, ein Wahlsieg galt aber doch eher als unwahrscheinlich.

Nach zwei Regierungskrisen innerhalb weniger Monate wurde die Wahl auch als Stimmungstest für den Rückhalt von Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel in der Regierungsfraktion deklariert.

Schließlich gilt Kauder als Intimus und strategischer Strippenzieher der Kanzlerin. Er hatte es verstanden, auch in schwieriger Zeiten, wie etwa nach der sogenannten "Flüchtlingskrise" von 2015, immer wieder Mehrheiten für Merkel zu organisieren.

(...)


https://web.de/magazine/politik/union-w ... t-33181496
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 28099
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Di 25. Sep 2018, 16:54

vielleicht auch der Anfang vom Ende:


Das hat Politwissenschaftler Professor Korte gestern in der Sendung" Hart aber Fair" festgestellt.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12156
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste