Excubitor hat geschrieben:Brigitte - "Frau kritisiert Pflegeheim ihrer Mutter – und kriegt Besuchsverbot"
"Kein Einzelfall
Alarmierend: Was Otzen und ihre Mutter derzeit durchmachen, ist nicht "nur" ein schrecklicher Einzelfall. Die Juristin Ulrike Kempchen vom Pflegeschutzbund Biva, der sich für die Interessen von Senioren und Angehörigen einsetzt, sagt: "Die Zahl der Hausverbotsfälle, die wir bearbeiten, steigt. Es scheint eine häufige Reaktion darauf zu sein, wenn Angehörige die Pflege tatsächlich bemängeln."
Im Schnitt werden dem Biva 20 Hausverbotsfälle pro Monat gemeldet – 20 Fälle, in denen Angehörigen verwehrt wird, ihre Verwandten zu sehen. Wie schmerzhaft das für die Beteiligten sein muss, können wir uns wohl alle vorstellen..."
Quelle:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9
Kommentar
Die Tätigkeit im Pflegebereich ist eine der aufreibendsten und die Psyche belastendsten überhaupt, sowohl für Personal als auch für die Betroffenen. Doch die Respektlosigkeiten gegenüber älteren Menschen (über die hier schon mehrfach berichtet worden ist) und hier deren Angehörigen, die sich mittlerweile breit flächig etabliert haben sind absolut indiskutabel. Auch hier müssen die Bürger zu mehr energischem eigenen Verhalten übergehen und konsequent gegen solche Zustände vorgehen, sonst wird sich nichts ändern. Von den Polit-Versagern ist nichts zu erwarte, was die Situation zeitnah verbessern könnte.
Excubitor hat geschrieben:FOCUS MONEY ONLINE Finanzan - "Jobcenter Oder-Spree mit der höchsten FehlerquoteMehr als 37.000 Fehler im ersten Halbjahr: Jobcenter schlampen bei Hartz-IV-Anträgen"
https://www.focus.de/finanzen/recht/job ... 31285.html
Kommentar
Verwunderlich ist das nicht, da bei der damaligen Reform des Arbeitsamtes sämtliche untauglichen Strukturen übernommen worden sind und eigentlich nur ein neuer Name drauf geschrieben wurde. Dennoch ist das ausmaß der Schlamperei absolut intolerabel. Sanktionen müssten hier nicht die oft gescholtenen Hartz IV-Empfänger, sondern die ARGE-Mitarbeiter, insbesondere die anscheinend unfähige Führungsriege bekommen.
Excubitor hat geschrieben:Handelsblatt "Gesundheitspolitik - Viele Krankenkassen prüfen Krankenhausrechnungen seit Jahren nicht mehr"
https://www.msn.com/de-de/finanzen/fina ... li=BBqg6Q9
Kommentar
Eine unfassbare Milliarden-Schlamperei zulasten der Beitragszahler, die die offensichtlich zu hohen Beiträge zum Teil jetzt schon nicht mehr bezahlen können.
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste