Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Uel » Do 4. Feb 2016, 14:27

... Obdachlose ??? ... gibt es die denn noch in Deutschland ??? ... bzw. darf es die überhaupt noch in Deutschland geben ??? ... dann müssen sie einfach ihre Papiere wegwerfen und in Deutschland einen Asylantrag stellen, und dann bekommen sie doch automatisch eine Wohnung zugeteilt ... schließlich gilt doch in Europa das Gleichbehandlungsgebot, ... ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 7. Mär 2016, 11:29

von einer FB Freundin gesehen und was dazu geschrieben

ESSEN - "DIE" Einkaufsstadt ! Fremdschämen ist angesagt dass ein Mitbürger "so" kampieren muss und von fast niemandem wahrgenommen wird oder mal jemand schaut, ob unter der Decke noch JEMAND LEBT !!!! Augen auf und sich DIESEN Mitbürgern und Mitbürberinnen bitte widmen!


Bild

https://web.facebook.com/kristina.malters?fref=ufi

Eine Schauspielerin die wie viele für Obdachlose kämpfen

ich habe dazu geschrieben:

ich kann da auch einiges mitreden. Hab ja selber die Straße durchgemacht. Und ja, Nächstenliebe ist bei manchen Deutschen ein Fremdwort. Und das nicht bloß seit diesem Jahr. Das geht schon seit zwanzig Jahren so. Dabei wäre es so einfach einem Obdachlosen eine Decke zu schenken zb. Und dabei braucht man gar nicht viel Geld dazu.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Staber » Mo 7. Mär 2016, 14:48

Uel hat geschrieben:... Obdachlose ??? ... gibt es die denn noch in Deutschland ??? ... bzw. darf es die überhaupt noch in Deutschland geben ??? ... dann müssen sie einfach ihre Papiere wegwerfen und in Deutschland einen Asylantrag stellen, und dann bekommen sie doch automatisch eine Wohnung zugeteilt ... schließlich gilt doch in Europa das Gleichbehandlungsgebot, ... ;)


Wollte für diese ironische Sichtweise 100 Punkte vergeben. :lol: .. ;) .. :lol: .. :lol:

staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Di 15. Nov 2016, 20:52

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Polizei sucht Zeugen Wer hat den Kölner Obdachlosen Basti (†29) angezündet?

Köln -
In der Obdachlosen-Szene herrscht Entsetzen. Basti (†29) - verprügelt, ausgeraubt und angezündet - wer tut so etwas Furchtbares?

(...)


http://www.express.de/koeln/polizei-suc ... --25094210

Das ist nicht neu. Ich kenne aus dem Netz und auch aus dem realen Leben einige (ehemalige) Obdachlose.

Keiner von denen würde draußen schlafen ("Platte machen") und dabei den Reißverschluss eines Schlafsacks zuziehen. Es ist nämlich schon oft vorgekommen, dass plötzlich jemand Benzin oder einen anderen Brandbeschleuniger auf den Schlafsack - ggfs. auch ins Zelt - kippt und dann Feuer legt.

In dem Fall wäre ein geschlossener Schlafsack eine Todesfalle.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Livia » Di 15. Nov 2016, 22:18

AlexRE hat geschrieben:Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Polizei sucht Zeugen Wer hat den Kölner Obdachlosen Basti (†29) angezündet?

Köln -
In der Obdachlosen-Szene herrscht Entsetzen. Basti (†29) - verprügelt, ausgeraubt und angezündet - wer tut so etwas Furchtbares?

(...)


http://www.express.de/koeln/polizei-suc ... --25094210

Das ist nicht neu. Ich kenne aus dem Netz und auch aus dem realen Leben einige (ehemalige) Obdachlose.

Keiner von denen würde draußen schlafen ("Platte machen") und dabei den Reißverschluss eines Schlafsacks zuziehen. Es ist nämlich schon oft vorgekommen, dass plötzlich jemand Benzin oder einen anderen Brandbeschleuniger auf den Schlafsack - ggfs. auch ins Zelt - kippt und dann Feuer legt.

In dem Fall wäre ein geschlossener Schlafsack eine Todesfalle.


Wie weit geht unsere verkommene Gesellschaft eigentlich noch ? Entsetzt sein reicht nicht mehr, da kommt Wut auf und unfassbares Unverständnis. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Staber » Di 15. Nov 2016, 22:46

<wer tut so etwas Furchtbares?<

Ich könnte mir vorstellen, das völlig zugekiffte Typen, die nicht mehr Herr ihrer Sinne sind ,denen ihr Leben Schei*egal ist ,dafür in Frage kommen. Das gleiche gilt für Alkohol. Die Hemmschwelle ist inzwischen so niedrig, das man sich über solche Taten nicht wundern muss. Ich werde bei solchen und anderen Meldungen immer mehr <konservativer >, obwohl ich weis, das es nichts bringt.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Do 17. Nov 2016, 20:43

Wie gehabt. Mit diesen Meldungen und dem Schulterzucken der geneigten Leser geht es jetzt bis zum Frühjahr weiter, dann erscheinen die (meist psychisch kranken) Obdachlosen nur noch in größeren Abständen in den Medien - wenn mal wieder einer totgetreten oder verbrannt wird.

KÄLTE-OPFER?

Obdachloser liegt tot am Rödingsmarkt

(...)

Womöglich ist der obdachlose Rumäne das erste Kälteopfer dieses Winters. Nachts lagen die Temperaturen zuletzt weit unter dem Gefrierpunkt, auch tagsüber war es empfindlich kalt.

(...)


http://www.bild.de/regional/hamburg/win ... .bild.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Do 17. Nov 2016, 20:54

Übrigens:

(...)

Im Jahr 1991, Steinmeier war bereits 36 Jahre alt, legte er in Gießen die „Inaugural-Dissertation zur Erlangung des Doktorgrades des Fachbereiches Rechtswissenschaften der Justus-Liebig-Universität“ vor. Titel: Tradition und Perspektiven staatlicher Intervention zur Verhinderung und Beseitigung von Obdachlosigkeit. Auf 444 Seiten vertieft sich der spätere Chef des Bundeskanzleramtes in die polizei- und sozialhilferechtlichen Besonderheiten der armutsbedingten Wohnungslosigkeit, detailliert, umfänglich und staubtrocken. Und kommt zu dem Ergebnis, dass es sich anböte, „die Pflicht des Staates zum Bau und Erhalt preisgünstigen Wohnraums für breite Bevölkerungskreise als Verfassungsauftrag festzuschreiben und diesen zu verbinden mit einem grundrechtsähnlichen Verfassungsrecht, das dem häufigsten Entstehungsgrund für den Eintritt in die unterste Schleife der Obdachlosenkarriere ein unüberwindbares verfassungsrechtliches Hindernis entgegenstellt“. Rund 18 Jahre später ist Steinmeier Vizekanzler der Bundesrepublik. Von einem Vorstoß zur verfassungsrechtlichen Absicherung Wohnbedürftiger war von ihm bislang nichts zu hören. Doch vielleicht wird sich der Jurist im kommenden Wahlkampf an seine Doktorarbeit erinnern.

(...)


http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... lich/38635

Eine so späte Erinnerung in einem Wahljahr hielte ich für einen politischen Fehler. Da würden selbst naive Wähler auf die Idee kommen, über die Gründe der Verspätung nachzudenken.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Dr Wo » Do 17. Nov 2016, 20:59

Ich weiß nicht, was bei diesen Leute schwerer wiegt: Dummheit, Egoismus oder Verlogenheit.
Benutzeravatar
Dr Wo
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 18:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Do 17. Nov 2016, 21:00

Dr Wo hat geschrieben:Ich weiß nicht, was bei diesen Leute schwerer wiegt: Dummheit, Egoismus oder Verlogenheit.


In erster Linie Verlogenheit - wobei es schon ein starkes Stück besonderer Qualität ist, als Quintessenz des eigenen wissenschaftlichen "opus magnum" die verfassungsrechtliche Absicherung gegen Obdachlosigkeit zu fordern, um sich Jahre später als im Zentrum der politischen Macht Arrivierter nicht die Bohne darum zu kümmern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste