Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Do 7. Aug 2014, 21:36

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Bild

>> davon berichtet keiner <<


Berichterstatter gibt es schon, z. B. hier auf Facebook:

https://www.facebook.com/groups/624954364220494

und auf einigen Foren:

http://globaltalk.userboard.org/post22106.html?hilit=Obdachlosigkeit#p22106

Leider gibt es zu wenige Leute, die das wirklich interessiert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27611
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Sa 23. Aug 2014, 17:04

Das ist ja mal wieder eine tolle wissenschaftliche Schlussfolgerung aus statistischen Daten: :roll:

Neurologie: Ist Obdachlosigkeit heilbar?

Obdachlose haben oft neurologische Probleme. Lange blieb die Frage nach Ursache und Wirkung offen. Nun zeigt eine neue Studie: In vielen Fällen ist offenbar ein Hirntrauma der Grund dafür, dass Menschen auf der Straße leben.

(...)

Jane Topolovec-Vranic vom St. Michaels Hospital in Toronto legte statistische Daten vor, wonach bei 45 Prozent aller von ihrem Team untersuchten Obdachlosen einfache oder sogar mehrfache Hirnverletzungen festgestellt wurden.

(...)


http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/obdachlosigkeit-neurologische-probleme-und-hirntraumata-als-grund-a-966299.html


Von Wissenschaftlern erwarte ich eigentlich, dass sie alle Erklärungsmöglichkeiten für ein beobachtetes Phänomen berücksichtigen - in diesem Fall also den Umstand, dass Verletzungen aller Art durch Gewalt oder Unfälle in der Obdachlosigkeit weitaus häufiger vorkommen als in einem gesicherten sozialen Umfeld.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27611
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Staber » Sa 23. Aug 2014, 17:12

Obdachlosigkeit und andere Krankheiten
So,so. Da werden wir uns also demnächst gegen Obdachlosigkeit und andere Auswüchse impfen lassen und werden damit gegen die Gier des Staates und der gesamten kapitalistischen Gesellschaftsbande immun. Für wie dumm sollen mit diesem Artikel die Menschen eigentlich verkauft werden ?
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12062
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Sa 27. Sep 2014, 19:51

Die Biotonne eines Wiener Supermarktes:

Bild

So werden die Obdachlosen von den weggeworfenen Lebensmitteln ferngehalten ... :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27611
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon maxikatze » So 28. Sep 2014, 10:26

AlexRE hat geschrieben:Die Biotonne eines Wiener Supermarktes:

Bild

So werden die Obdachlosen von den weggeworfenen Lebensmitteln ferngehalten ... :roll:



:evil: Eine Schande ist das. Ist doch alles nicht mehr nachvollziehbar.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23610
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 28. Sep 2014, 10:50

maxikatze hat geschrieben:
:evil: Eine Schande ist das. Ist doch alles nicht mehr nachvollziehbar.


genau! da sind wir einer Meinung. In den Armen Länder sterben Leute, weil sie nix zu essen haben und hier? Hier wird so viel weg geschmissen und das wird dann mir einen Gitter umzäunt damit niemand sich was holen kann. Solche Leute gehören Verklagt. Was ist den schon dabei, den armen Leuten was abzugeben? Ich schäme mich :evil:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon maxikatze » So 28. Sep 2014, 10:58

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
:evil: Eine Schande ist das. Ist doch alles nicht mehr nachvollziehbar.


genau! da sind wir einer Meinung. In den Armen Länder sterben Leute, weil sie nix zu essen haben und hier? Hier wird so viel weg geschmissen und das wird dann mir einen Gitter umzäunt damit niemand sich was holen kann. Solche Leute gehören Verklagt. Was ist den schon dabei, den armen Leuten was abzugeben? Ich schäme mich :evil:


Du musst dich nicht schämen.
Schämen sollte sich in allererster Linie der Gesetzgeber, der das Wegnehmen dieser sowieso aussortierten Lebensmittel als Diebstahl wertet.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23610
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 28. Sep 2014, 11:21

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
:evil: Eine Schande ist das. Ist doch alles nicht mehr nachvollziehbar.


genau! da sind wir einer Meinung. In den Armen Länder sterben Leute, weil sie nix zu essen haben und hier? Hier wird so viel weg geschmissen und das wird dann mir einen Gitter umzäunt damit niemand sich was holen kann. Solche Leute gehören Verklagt. Was ist den schon dabei, den armen Leuten was abzugeben? Ich schäme mich :evil:


Du musst dich nicht schämen.
Schämen sollte sich in allererster Linie der Gesetzgeber, der das Wegnehmen dieser sowieso aussortierten Lebensmittel als Diebstahl wertet.


das ist aber zum Schämen. Eigentlich sollte jeder ein Gewissen haben. Bin sauer darüber, was so manche sich leisten. Die sollten selber verhungern die das machen. Scharfe Gesetze müssen her.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » So 28. Sep 2014, 13:04

Das Bild mit der Biotonne habe ich auf Facebook noch einmal für einen Kommentar zu dem Verbot von Lebensmittelspenden an Obdachlose in us-amerikanischen Großstädten verwendet:

Feeding The Homeless BANNED In Major Cities All Over America

(...)

Some cities are doing these things because they are concerned about the "health risks" of the food being distributed by ordinary "do-gooders". Other cities are passing these laws because they do not want homeless people congregating in city centers where they know that they will be fed. But at a time when poverty and government dependence are soaring to unprecedented levels, is it really a good idea to ban people from helping those that are hurting?

(...)


http://theeconomiccollapseblog.com/archives/feeding-the-homeless-banned-in-major-cities-all-over-america

In Europa kommen wir ohne Absurditäten im Strafrecht zu denselben Ergebnissen. Das Bild zeigt die Biotonne eines Wiener Supermarktes, das Gitter soll Obdachlose fernhalten:

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27611
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 9. Okt 2014, 18:45

Es geht aufwärts :)

Link
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste