Auf Safari...

Re: Auf Safari...

Beitragvon AlexRE » Fr 5. Aug 2016, 07:45

Livia hat geschrieben:Ab Morgen kann ich auch alle Links öffnen, was mir bisher verwehrt war. Ging eine Weile bis ich wusste warum. Mein Haus ist isoliert und hat eine Isolation zwischen zwei Mauern. Das hat es mir schwer gemacht zu Surfen oder Beiträge abzuschicken. Morgen kommt mein Enkel und installiert einen Verstärker, so dass ich wieder ohne Probleme surfen kann. Seit ich WLan habe bestand dieses Problem. Ich freue mich. :)


Da hast Du aber Glück, dass Dein Enkel italienische Vorfahren hat und vielleicht mit Leonardo da Vinci verwandt ist. :)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27586
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Auf Safari...

Beitragvon Livia » Fr 5. Aug 2016, 08:10

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Ab Morgen kann ich auch alle Links öffnen, was mir bisher verwehrt war. Ging eine Weile bis ich wusste warum. Mein Haus ist isoliert und hat eine Isolation zwischen zwei Mauern. Das hat es mir schwer gemacht zu Surfen oder Beiträge abzuschicken. Morgen kommt mein Enkel und installiert einen Verstärker, so dass ich wieder ohne Probleme surfen kann. Seit ich WLan habe bestand dieses Problem. Ich freue mich. :)


Da hast Du aber Glück, dass Dein Enkel italienische Vorfahren hat und vielleicht mit Leonardo da Vinci verwandt ist. :)


:lol: Daran wird's wohl nicht liegen, eine gute Ausbildung ist auch Geld wert. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Auf Safari...

Beitragvon maxikatze » Sa 6. Aug 2016, 20:39

Seite 71:
maxikatze hat geschrieben:Wir haben lange auf ein Ei im Nest gewartet. Leider konnte im Walter-Sisulu Botanischen Garten keine Paarung der Adler beobachtet werden. Die Parkleitung vermutet, dass die El Nino Dürreperiode und das aufgrund der langanhaltenden Trockenheit zu wenig Beutetiere zu finden waren. Nicht ganz ausgeschlossen wird auch Unfruchtbarkeit.

Ein Paar wurde in Wonderboom und Pretoria gesichtet und ein anderes Paar am Rande von Alberton, für die man absichtlich eine künstlich gebaute Plattform errichtet hat. Sie haben derzeit ein zwei Wochen alte Küken. Hier ist es:

https://scontent-bru2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=57D0541B

Die Hoffnung wird aber nicht aufgegeben und vllt können Kendis Eltern ja doch wieder ein Junges aufziehen. Müssen wir abwarten. Ein schönes Nest haben sie jedenfalls. :)

http://www.africam.com/snapshots/image- ... 692104.jpg

http://www.africam.com/wildlife/black_eagle_webcam#


Tja, :( es gibt nicht ganz so gute Neuigkeiten. Mutter Emoyeni ist schon seit einiger Zeit von den Fotografen des Botanischen Gartens "Walter Sisulu" nicht mehr gesichtet worden. Die Eltern von Kendi - Thulane und Emoyeni - haben zwar das Nest in diesem Jahr für Nachwuchs ausgebessert, aber es kam zu keiner Eiablage. Das kann, wie wir jetzt wissen, verschiedene Ursachen haben.
Jetzt hat der Fotograf an Thulanes Seite eine neue Partnerin ausmachen können. Nun ist es natürlich sehr schwer, die schwarzen Adler untereinander zu unterscheiden, aber der Fotograf ist sich sicher. Es ist nicht Emoyeni. Leider können auch keine Angaben über ihr Verschwinden gemacht werden - jedenfalls bis jetzt keine.
https://www.facebook.com/notes/black-ea ... 1351817993

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23590
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Auf Safari...

Beitragvon Livia » Sa 6. Aug 2016, 21:08

Bild

Ich freue mich sehr auf weitere Bilder bei der Aufzucht dieses kleinen süssen Kükens. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Auf Safari...

Beitragvon maxikatze » Sa 13. Aug 2016, 11:27

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23590
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Auf Safari...

Beitragvon Livia » Sa 13. Aug 2016, 16:15



Bei dieser Hitze ist man versucht, mit den Elefanten ein Bad zu nehmen. Danke sind schöne Bilder und die Videos kann ich jetzt auch endlich öffnen. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Auf Safari...

Beitragvon maxikatze » Sa 13. Aug 2016, 17:57

Livia hat geschrieben:


Bei dieser Hitze ist man versucht, mit den Elefanten ein Bad zu nehmen. Danke sind schöne Bilder und die Videos kann ich jetzt auch endlich öffnen. :)


Habe mir das heute morgen live angesehen und man hat den Elefanten anmerken können, dass sie viel Spaß am baden hatten. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23590
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Auf Safari...

Beitragvon maxikatze » Mo 15. Aug 2016, 12:43

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23590
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Auf Safari...

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 15. Aug 2016, 13:41

maxikatze hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:


Bei dieser Hitze ist man versucht, mit den Elefanten ein Bad zu nehmen. Danke sind schöne Bilder und die Videos kann ich jetzt auch endlich öffnen. :)


Habe mir das heute morgen live angesehen und man hat den Elefanten anmerken können, dass sie viel Spaß am baden hatten. :)


Meine Familie :D freut mich die zu sehen. schöne Bilder maxi
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Auf Safari...

Beitragvon maxikatze » Fr 19. Aug 2016, 17:16

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23590
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Kultur und Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste