Musik

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » Sa 12. Okt 2013, 14:48

Circa 400 Schüler sind letzten Mittwoch während des Unterrichts aufgefordert worden, zu einer ganz speziellen Versammlung zusammen zu kommen und wussten aber nicht, was sie da erwartete.
...Und plötzlich stand Sir Paul McCartney vor den Schülern der Frank-Sinatra-Schule in New York und stellte neben seinen Klassikern wie "Hey Jude" sein jüngstes Album vor.
Sein neues Lied "New" erinnert mich sehr an den alten Sound der Beatles. :)

«Sir Paul McCartney tritt in meiner Highschool auf», twitterte eine Schülerin. «Ich bin gerade im siebten Himmel.»

Das war ich am 30.April 2003 in Hannover auch. :)



Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » So 8. Dez 2013, 07:10

8.12.1980

John Lennon ermordet

http://www.kalenderblatt.de/index.php?w ... dayisset=1


Bild

Mark David Chapman hatte schon Stunden vor dem Dakota-Building direkt am New Yorker Central Park gewartet, als sein Opfer um kurz vor 23 Uhr aus der Limousine kletterte. John Lennon ging an Chapman vorbei auf das Gebäude zu, da zog der schüchterne junge Mann mit der Hornbrille seine Pistole und drückte fünfmal ab...


Link


***


James Douglas „Jim“ Morrison wäre heute 70 Jahre alt geworden.
Frontmann der Rockgruppe "The Doors" der Text und Musik überwiegend selbst geschrieben hat.
Jim Morrison starb am 3. Juli 1971 in Paris, wo er auf dem auf dem Pariser Ostfriedhof Père Lachaise in der 6. Division, 2. Reihe, Grab 5 am 7. Juli 1971 beigesetzt wurde.

Bild
Jim Morrison-Denkmal in Berlin-Baumschulenweg

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » Mi 18. Dez 2013, 16:50

Heute feiert der Gitarrist der Rolling Stones Keith Richards seinen 70. Geburtstag. Happy Birthday Keith Richards.

Ozzy Osbourne sagte einmal: ""Es gibt nur zwei Wesen, die einen Atomschlag überleben würden - Kakerlaken und Keith Richards." :lol:


Bild


Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » Mi 1. Jan 2014, 07:20

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik

Beitragvon Livia » Mi 1. Jan 2014, 10:18

maxikatze hat geschrieben: Link


Danke maxikatze, das waren meine Favoriten auch meine Mutter hörte ihnen immer mit grosser Freude zu. Der männliche Sänger, weiss leider sein Name nicht mehr, ist aber gestorben, stimmst ?
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » Mi 1. Jan 2014, 17:57

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben: Link


Danke maxikatze, das waren meine Favoriten auch meine Mutter hörte ihnen immer mit grosser Freude zu. Der männliche Sänger, weiss leider sein Name nicht mehr, ist aber gestorben, stimmst ?





Nein, Benny Andersson und Björn Ulvaeus erfreuen sich bester Gesundheit.
Björn Ulvaeus war erst kürzlich in der Sendung "Wetten, dass."
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik

Beitragvon Staber » Mi 1. Jan 2014, 22:26

Für das Jahr 2013 haben die fünf Blasmusiker von "Classic Brass" unter der Leitung ihres Gründers, Jürgen Gröblehner, eine neues Konzertprogramm zusammengestellt, das die hohen künstlerischen Ansprüche der Musiker verdeutlicht und einem klassikbegeisterten Publikum prachtvolle Musik präsentieren soll.

53357__xl.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12100
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Musik

Beitragvon Livia » Mi 1. Jan 2014, 23:44

maxikatze hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben: Link


Danke maxikatze, das waren meine Favoriten auch meine Mutter hörte ihnen immer mit grosser Freude zu. Der männliche Sänger, weiss leider sein Name nicht mehr, ist aber gestorben, stimmst ?





Nein, Benny Andersson und Björn Ulvaeus erfreuen sich bester Gesundheit.
Björn Ulvaeus war erst kürzlich in der Sendung "Wetten, dass."


Danke für die Info. Dann bin ich falsch informiert. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » Do 16. Jan 2014, 16:44

16.1.1957: Cavern Club eröffnet

http://www.kalenderblatt.de/index.php?w ... ng=de#4321

In Liverpool wurde der Cavern Club eröffnet. Ursprünglich als Jazz-Club konzipiert, wandelte sich die Stilrichtung der dort spielenden Bands im Laufe der 1960er Jahre immer mehr. Großen Anteil an dieser Entwicklung hatten die Beatles, die in dem ehemaligen Weinkeller über 250 Auftritte in nur 30 Monaten bewältigten. Vor allem die Konzerte zur Mittagszeit, als die Beatles vor pausierenden Angestellten der umliegenden Geschäfte und Büros auftraten, begründeten den legendären Ruf der Musiker John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr. In den Katakomben des Cavern Clubs wurden die Beatles von Brian Epstein entdeckt. In den 1970er Jahren wurde der originale Cavern Club zerstört. Die U-Bahnlinie, der er zu weichen hatte, wurde jedoch nie gebaut.


:evil:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 31. Jan 2014, 11:40

Bild

die beste Band der Welt kommt wieder, ich freu mich wie ein Baby juhuu. Ich muss unbedingt dieses Jahr aufs Konzert oh ja :D

Link
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Kultur und Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste