Auf Safari...

Re: Auf Safari...

Beitragvon maxikatze » Do 22. Okt 2015, 22:19

Das kann ich dir nicht sagen, liebe Livia. Aber ich frage morgen bei Africam nach.
Hier zwei schöne Videos:
http://www.africam.com/wildlife/id_21_o ... 2_10_50flv :)
http://www.africam.com/wildlife/nk_21_o ... 5_10_62flv
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Fr 23. Okt 2015, 12:10

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 25. Okt 2015, 13:55

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 27. Okt 2015, 17:36

Bild
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Di 27. Okt 2015, 22:17

Das sind wieder sehr schöne Bilder, danke maxikatze. Ich habe mir das Video angesehen und bewundere die Menschen die sich für Tiere aufopfern und ihnen helfen. Allerdings bin ich etwas skeptisch was diese Bänder um den Hals angeht, da sie damit hängen bleiben können oder wenn sie noch etwas wachsen würden die Bänder zu eng werden und den Tieren grossen Schaden zufügen könnte. Da würde ich eher darauf verzichten um nicht immer zu wissen, wo sie gerade sind und was sie machen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Mi 28. Okt 2015, 07:14

wenn sie noch etwas wachsen würden die Bänder zu eng werden und den Tieren grossen Schaden zufügen könnte.

Ich nehme doch an, dass Tierschützer so weit denken können und Bänder mit Schließmechanismen oder Sollbruchstellen verwenden, die ggfs. abfallen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mi 28. Okt 2015, 10:09

AlexRE hat geschrieben:
wenn sie noch etwas wachsen würden die Bänder zu eng werden und den Tieren grossen Schaden zufügen könnte.

Ich nehme doch an, dass Tierschützer so weit denken können und Bänder mit Schließmechanismen oder Sollbruchstellen verwenden, die ggfs. abfallen.

Das wäre mir neu, habe schon gesehen dass in einem Zoo ein Vogel nicht mehr laufen konnte, weil ihm der Ring am Fuss zu eng wurde und das Bein anschwoll. Die Ringe sind zwar nicht mit den Bänder zu vergleichen, aber ich finde das trotzdem sehr gewagt. Haben denn alle diese Schliessmechanismen oder Sollbruchstellen zur Verfügung, das ist doch auch wieder eine kostenintensive Frage. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Mi 28. Okt 2015, 15:46

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:

Das wäre mir neu, habe schon gesehen dass in einem Zoo ein Vogel nicht mehr laufen konnte, weil ihm der Ring am Fuss zu eng wurde und das Bein anschwoll. Die Ringe sind zwar nicht mit den Bänder zu vergleichen, aber ich finde das trotzdem sehr gewagt. Haben denn alle diese Schliessmechanismen oder Sollbruchstellen zur Verfügung, das ist doch auch wieder eine kostenintensive Frage. ;)

:? Hoffentlich haben die Tierpfleger das auch gesehen und Abhilfe geschaffen.
Bild
Bild
http://www.africam.com/wildlife/multivi ... popup.php#
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Fr 30. Okt 2015, 17:04

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Sa 31. Okt 2015, 13:46

Guckt euch an, wie die beiden Bodenbrüter ihre Eier verteidigen. Ist wirklich sehenswert. :)
http://www.africam.com/wildlife/id_30_o ... 6_10_18flv
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Kultur und Wissenschaft