Musik

Re: Musik

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 18. Nov 2014, 13:46

Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13918
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » Mo 24. Nov 2014, 10:14

24.11.1991: Freddie Mercury stirbt

Bild

Musikfans auf der ganzen Welt trauerten um den charismatischen Sänger der Rockband "Queen": Freddie Mercury starb im Alter von 45 Jahren in seinem Londoner Haus an den Folgen einer Aids-Erkrankung. Er hatte erst am Tag zuvor öffentlich bekannt gegeben, dass er HIV positiv sei.
Geboren wurde Mercury als Farrokh Bulsara 1946 in Sansibar. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er hauptsächlich in Indien, bevor er mit seiner Familie 1964 nach England umzog. 1970 gründete er zusammen mit Roger Taylor, Brian May und Mike Grose die Rockband "Queen".




Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik

Beitragvon Staber » Mo 24. Nov 2014, 13:03

maxikatze hat geschrieben:24.11.1991: Freddie Mercury stirbt

Bild

Musikfans auf der ganzen Welt trauerten um den charismatischen Sänger der Rockband "Queen": Freddie Mercury starb im Alter von 45 Jahren in seinem Londoner Haus an den Folgen einer Aids-Erkrankung. Er hatte erst am Tag zuvor öffentlich bekannt gegeben, dass er HIV positiv sei.
Geboren wurde Mercury als Farrokh Bulsara 1946 in Sansibar. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er hauptsächlich in Indien, bevor er mit seiner Familie 1964 nach England umzog. 1970 gründete er zusammen mit Roger Taylor, Brian May und Mike Grose die Rockband "Queen".




Link


Moin Maxi!

Auch ich muss gestehen......Gänsehaut pur!

Staber
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12075
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » Mo 8. Dez 2014, 16:07

Bild

Happy Birthday Jim.

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » So 21. Dez 2014, 19:06

Udo Jürgens ist tot. - Bin total erschrocken.


Link


https://www.facebook.com/pages/Udo-J%C3 ... 72?fref=ts

Udo Jürgens soll bei einem Spaziergang am Sonntag Nachmittag bewusstlos zusammengebrochen und im Krankenhaus an akutem Herzversagen gestorben sein.
Im Alter von 80 Jahren ist der Sänger und Komponist Udo Jürgens an diesem Sonntag gestorben. Wie sein Management mitteilte, brach er bei einem Spaziergang in Gottlieben im schweizerischen Kanton Thurgau bewusstlos zusammen. Er wurde sofort wiederbelebt und in das Krankenhaus von Münsterlingen gebracht. Dort verstarb der berühmte Interpret um 16.25 Uhr an Herzversagen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik

Beitragvon AlexRE » So 21. Dez 2014, 19:27

:cry: R. I. P.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27645
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Musik

Beitragvon Livia » So 21. Dez 2014, 22:44

Bin mal ganz böse, mir fehlt dieser Xxxxxxxxxxxx (von Mod. editiert) überhaupt nicht.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Musik

Beitragvon AlexRE » So 21. Dez 2014, 22:52

Livia hat geschrieben:Bin mal ganz böse, mir fehlt dieser Xxxxxxxxxxxx (von Mod. editiert) überhaupt nicht.


Sorry, das war zu böse für unser Forum.

Wir hatten das vor 3 Jahren schon einmal besprochen, ohne diesen Begriff zu benutzen:

Grundgesetz Aktiv > Udo Jürgens wird 77
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27645
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Musik

Beitragvon AlexRE » So 21. Dez 2014, 23:39

Bild

“Ein älterer Mann, der sich in eine junge Frau verliebt, setzt ganz neue Energien frei. Und eine junge Frau, die eine Beziehung zu einem älteren Mann hat, bekommt in dieser Partnerschaft doch zumeist nicht nur finanziell, sondern auch geistig etwas geboten.”


http://flaneurgedichte.blogspot.de/2014/09/udo-80.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27645
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » Mo 22. Dez 2014, 07:10

AlexRE hat geschrieben:Bild

“Ein älterer Mann, der sich in eine junge Frau verliebt, setzt ganz neue Energien frei. Und eine junge Frau, die eine Beziehung zu einem älteren Mann hat, bekommt in dieser Partnerschaft doch zumeist nicht nur finanziell, sondern auch geistig etwas geboten.”


http://flaneurgedichte.blogspot.de/2014/09/udo-80.html


Udo Jürgens habe ich schon seit seinem "Merci Cherie" unglaublich gerne gehört. War und bin immer ein großer Fan von ihm gewesen. Dass Frauen ihn verehrt haben, ist kein Wunder - trotz seiner Eskapaden.
Und dass ich nicht vor ein paar Monaten nach Leipzig zu seinem Konzert gefahren bin, ärgert mich jetzt. Das wäre für mich die letzte Chance in auf der Bühne erleben zu dürfen. Weil man sein Konzert, welches im März 2015 in Berlin stattfinden sollte, nicht nachholen kann. Mich macht das sehr traurig. Ich könnte heute mal wieder Jürgens Lieder rauf und runter hören.
Udo J. war eben nicht einer der zahllosen Schlagerfuzzies, die man sich mit der Zeit überhört, sondern jemand, der immer anspruchsvolle Lieder komponiert und gesungen hat. Ob es nun die Titelmelodie "Vielen Dank für die Blumen" aus "Tom & Jerry" oder aus der TV-Serie "Es war einmal ..." sein Lied " Tausend Jahre sind ein Tag" oder den mit seiner Tochter Jenny gesungenen Hit "Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden" - aber auch alles aus seiner Feder wurde wegen der sinnvollen Texte ein Hit.
Und immer, immer wieder geht die Sonne auf...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Kultur und Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast