Musik

Re: Musik

Beitragvon Staber » So 22. Jun 2014, 17:38

Resozialisierung Alex? Das halte ich für eine blanke Gefühlsduselei . Ich behaupte mal ganz kühn und ernte sicher entsetzlich negative Kritik, wenn ich die Meinung vertrete ,dass die Anfälligkeit, Straftaten zu begehen, genetisch bedingt ist ,untermauert mit der 'Kurzthese': 'einmal Straftäter, immer Straftäter'
Warum sitzt man im Gefängnis? Wegen eines Ladendiebstahls? Oder einem Joint?
Das deutsche Recht ist schon sehr human, ist ja bekannt ,man kommt nicht wegen Kleinigkeiten ins Gefängnis. Mit Gesprächsgruppen und "Sozialpädagogen" hält man keinen Mörder oder Vergewaltiger davon ab, das selbe draußen wieder zu tun, also muss das Gefängnis Abschreckung sein. Resozialisierung ist seit Ewigkeiten nicht zu finden, die Rückfallquoten sind alarmierend. Ein Gefängnis sollte ein Gefängnis bleiben, kein Kurort, keine Pension, kein Hotel.
Der Gedanke, alle dadurch zu retten, das es für jeden erdenklichen Fall und Lebenslauf die zugeschnittene und perfekte Maßnahme gibt, wird nicht funktionieren. Erstens müssten alle auch gerettet werden wollen, und zweitens müssten wir für alle nur denkbaren Möglichkeiten und Lebensläufe Lösungen parat haben. Die können wir aber nicht haben, denn die sind so vielfältig ,wie der berüchtigte Sand am Meer. Genauso wie es Tausende von Lebensläufen gibt, die auch nicht die besten Bedingungen hatten, und es trotzdem schaffen, ihr Leben außerhalb einer Strafauffälligkeit zu meistern. Wichtig ist, das es wirklich ernsthafte und nachhaltige Angebote (und die dürfen auch was kosten), gibt für all jene, die wirklich eine Veränderung herbeiführen wollen. Und jetzt bitte nicht, der kann nicht anders, in der Kindheit....man kennt das ja. Wir kommen nicht drum herum, irgendwann muss jeder trotz allem auch die Verantwortung für sich selbst übernehmen. Und wenn wir die jedem erlassen bzw. nicht einfordern, braucht man sich über Resozialisierung keine Gedanken mehr zu machen, dann sind wir nämlich zu keiner Resozialisierung fähig.
Das bezieht sich jetzt natürlich nicht auf die Zustände in unseren Gefängnissen, alleinig auf den Gedanken der Resozialisierung.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12100
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Musik

Beitragvon AlexRE » So 22. Jun 2014, 17:56

Staber hat geschrieben:Wichtig ist, das es wirklich ernsthafte und nachhaltige Angebote (und die dürfen auch was kosten), gibt für all jene, die wirklich eine Veränderung herbeiführen wollen. Und jetzt bitte nicht, der kann nicht anders, in der Kindheit....man kennt das ja. Wir kommen nicht drum herum, irgendwann muss jeder trotz allem auch die Verantwortung für sich selbst übernehmen.


Da habe ich keine Einwände - Du hattest aber in Deinem vorherigen Beitrag daran Anstoß genommen, dass K. Russel wieder singt, während die Unfallopfer leiden:

Staber hat geschrieben:(...)

Während die singen, liegen zwei Jungen für den Rest ihres Lebens in Pflege...wegen Alkohol am Steuer.....


Der Sänger macht doch in beruflicher Hinsicht genau das, was Du jetzt verlangst. Er setzt seine Karriere fort, und zwar ohne "ernsthafte und nachhaltige Angebote" des Staates.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27745
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Musik

Beitragvon Staber » So 22. Jun 2014, 22:13

@Alex
Der Sänger macht doch in beruflicher Hinsicht genau das, was Du jetzt verlangst.


Der eine oder andere hat nun mal die Begabung, immer die Passagen aus den Beiträgen " herauszufischen" die ihm gerade zu Passe kommen um eine passende Antwort bereit zu haben.Wie ich das im Beitrag sinngemäß mit der Reso gemeint habe , ist aber verstanden worden, gehe ich stark von aus.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12100
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » Mo 23. Jun 2014, 07:43

Meine Bitte an Euch, das Thema Drogensucht nicht an dieser Stelle weiter zu vertiefen. Schreibt bitte dort weiter:
viewtopic.php?f=19&t=1021
Danke ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23706
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik

Beitragvon AlexRE » Mo 23. Jun 2014, 12:42

Es gibt Ärger um die Übertragung des Onkelz - Konzerts ins Frankfurter Waldstadion, weil die Band trotz ihrer Distanzierung von ihren rechten Ursprüngen immer noch ein "Scharnier" der rechten Szene sei:

WALDSTADION

Böhse Onkelz sorgen für Ärger

Eintracht-Fanclubs kritisieren die Übertragung eines „Böhse-Onkelz“-Konzerts ins Waldstadion. Von der Eintracht selbst ist zu hören, die Eintracht habe keine Meinung dazu.

(...)

Michael Weiss aus dem Umfeld der Eintracht-Fans arbeitet für die Berliner „Agentur für soziale Perspektiven“. „Wir beobachten die deutsche Rechts-Rock-Szene schon seit Jahren“, sagt Weiss. Und obwohl sich die „Böhsen Onkelz“, die aus der Nähe von Aschaffenburg kommen, glaubwürdig von rassistischen und faschistischen Inhalten distanziert hätten, sei die Band weiterhin ein Scharnier der Neonazi-Szene.

(...)


http://www.fr-online.de/frankfurt/waldstadion-boehse-onkelz-sorgen-fuer-aerger,1472798,27558342.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27745
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Musik

Beitragvon Staber » Mo 23. Jun 2014, 14:07

immer noch ein "Scharnier" der rechten Szene sei:

Ich sehe das zumindest so! :)


aber..... wenn man auf der anderen Seite nationalistische Politiker der Türkei , wie " Erdo-Wahn "mit einem Hang zum erzkonservativen " Allahismus " hier auftreten läßt , das scheint aber kein Problem zu sein. Klar....Religionsfaschismus ist halt was anderes ,wenn er aus dieser Richtung kommt, als bei Musikgruppen.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12100
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Musik

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 23. Jun 2014, 15:19

Staber hat geschrieben:
immer noch ein "Scharnier" der rechten Szene sei:

Ich sehe das zumindest so! :)


aber..... wenn man auf der anderen Seite nationalistische Politiker der Türkei , wie " Erdo-Wahn "mit einem Hang zum erzkonservativen " Allahismus " hier auftreten läßt , das scheint aber kein Problem zu sein. Klar....Religionsfaschismus ist halt was anderes ,wenn er aus dieser Richtung kommt, als bei Musikgruppen.


es scheint auch kein Problem zu sein die AFD zu Wählen :roll: Die sind jaaa gar nicht rechts ( zb von Storch)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Musik

Beitragvon Staber » Mo 23. Jun 2014, 18:01

es scheint auch kein Problem zu sein die AFD zu Wählen :roll: Die sind jaaa gar nicht rechts ( zb von Storch)


Was soll die Aufregung ?
Die AfD hält sich wenigstens an die Frauenquote. ;)
Mich stört's, dass unterschwellig alle AfD-Politiker so dar gestellt werden, als würden sie im stillen Kämmerlein, oder unter sich ständig den rechten Arm zum Gruß heben , oder einen Adolf-Schrein im Keller haben.
Solange diese Leute den Boden der demokratischen Grundordnung nicht verlassen, ist doch alles gut!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12100
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Musik

Beitragvon DJ_rainbow » Di 24. Jun 2014, 22:28

... nichts bleibt, wie es war.
Nur vier Jungs aus Frankfurt
sind jetzt endlich wieder da.

20.06.2014 - Hockenheimring.

Sie sind wieder da. Nach 9 Jahren Pause. Und sie spielen...

... ein Konzert für die Ewigkeit!

Und ich war 1 von 100.000. Mittendrin, ich war dabei - bei der Reunion der Böhsen Onkelz.

Und es war, als wären sie nie weg gewesen:

Kevin mit seiner unverkennbaren "Stimme" aus der Gosse. Stephan am Bass - und der Hockenheimring vibriert. Gonzos Gitarrensoli sind immer noch erste Sahne. Und Pe trommelt wie eh und je mit der Präzision einer Dampfmaschine.

Und natürlich die 100.000 Neffen und Nichten, die in 9 Jahren nicht eine einzige Textzeile vergessen haben.

Es war einfach SENSATIONELL!!!
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Musik

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 25. Jun 2014, 21:59

Ein Profivideo von dem Konzert:

Link



Und so sieht das aus, wenn jemand filmt, der das nicht so gut kann (also ich):


Link



http://sehr-schlau.npage.de/hockenheim-20062014.html
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Kultur und Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 14 Gäste