von AlexRE » Do 4. Dez 2014, 17:48
Auf Facebook in der Gruppe
"Liberale Zukunft Deutschland - Einigkeit und Recht und Freiheit" gesehen und kommentiert:
Reaktion auf PolizeireformNachts kommt die Citystreife
Dirk Krabbes (l.) stellt das eigens für den Streifendienst angeschafften Auto Bürgermeister Thomas Balcerowski und Ordnungsamtschef Nils Tölle (r.) vor. (BILD: CHRIS WOHLFELD)(...)
THALE/HALLE (SAALE). Privater Sicherheitsdienst statt Polizisten in Uniform: Die Polizeireform in Sachsen-Anhalt führt zu einer Privatisierung von Aufgaben, die bisher die Polizei wahrgenommen hat.
(...)
„Es ist mehr als ärgerlich, dass sich der Staat aus seinen ureigensten Angelegenheiten zurückzieht und diese Aufgaben an die Kommunen weitergibt“, sagte hingegen Ordnungsamtsleiter Nils Tölle. Das steigende Sicherheitsbedürfnis vor allem älterer Bürger könne nicht mehr erfüllt werden. Zudem fehle Prävention wie die Informations-Besuche von Polizeibeamten in Schulen und Kindertagesstätten.
(...)
http://www.mz-web.de/quedlinburg/nachts-kommt-die-citystreife,20641064,29206136.html>> Der Staat kann und muss sich insbesondere von Aufgaben trennen, die private Unternehmen wirksamer und effizienter erfüllen können. Das gilt auch für den Bereich der inneren Sicherheit, soweit keine hoheitlichen Befugnisse tangiert werden <<
Private Citystreifen als ERSATZ für geschlossene Polizeistationen tangieren keine hoheitlichen Befugnisse? Das ist ja fast so absurd wie diese privaten TTIP - Gerichte.
Ich habe so langsam den Eindruck, dass Liberale und insbesondere Libertäre sich in der Rolle der nicht parlamentarisch vertretenen und damit verantwortungsbefreiten Sonderlinge gefallen.
Jedenfalls sehe ich nirgendwo auch nur den Ansatz eines Versuches, das bei fast allen Bürgern verlorene Ansehen und Vertrauen zurückzugewinnen. Nur clowneske Posen und Sprüche, wohin man auch sieht.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.