Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon AlexRE » Fr 5. Aug 2016, 09:36

In der Schweiz wird jetzt schon die Wissenschaftsfreiheit der Islamisten eingeschränkt ... :lol:

Schweizer Islamist bunkerte Bomben-Baustoff und jammert

«Die haben meine Chemikalien beschlagnahmt»

(...)

Er kaufte sich im Internet fast ein Kilo des Stoffs – und experimentierte damit in einem Wald herum. «Das Zeug hat fast eine Stunde lang gebrannt, dabei war es nur eine kleine Menge», sagt der Islamist fasziniert. Zwar könne man mit rotem Phosphor «wohl schon Bomben bauen», räumt C. ein, sein Interesse an diesem Stoff sei aber rein ­wissenschaftlicher Natur. «Ein ­Chemiekasten-Experiment», behauptet er. Er habe Videos der Experimente sogar im Internet veröffentlicht und sei dann aber von Kollegen darauf aufmerksam gemacht worden, dass «dies wohl keine gute Idee sei».

(...)


http://www.blick.ch/news/schweiz/bundes ... 38971.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27578
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Fr 5. Aug 2016, 15:32

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Entgegen allen Unkenrufen und Verunglimpfungen über die Abstimmung des Burkaverbots im Tessin, legen die Burkaträgerinnen ohne Murren ihren Gefängnisse ab und freuen sich an der Freiheit.


Die männlichen Muslime werden allerdings weiterhin Ärger machen:

„Wir setzen alles daran, dass wir Sommer eine friedliche Saison erleben können“, so Sportamtsleiter Howald gegenüber „Blick“. Zuletzt hatte es nämlich arge Probleme gegeben. Demnach kam es zu Handgreiflichkeiten mit dem männlichen Personal und sogar zu Polizeieinsätzen.


http://www.focus.de/panorama/welt/verbo ... 82838.html


In den Badeanstalten muss noch vieles geregelt werden. Da wird daran gearbeitet. Betreffend dem Tessin wurde die Polizei speziell darauf vorbereitet, wie sie mit den Musliminnen und ihren Männer umgehen müssen.

Betrifft es eine oder mehrere verhüllte Frauen darf sie nur eine Polizistin auf das Gesetz aufmerksam machen. Geht es um einen Mann mit einer oder mehreren Frauen muss ein Polizist den Mann aufmerksam machen. Das klappt sehr gut. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Fr 5. Aug 2016, 15:44

AlexRE hat geschrieben:In der Schweiz wird jetzt schon die Wissenschaftsfreiheit der Islamisten eingeschränkt ... :lol:

Schweizer Islamist bunkerte Bomben-Baustoff und jammert

«Die haben meine Chemikalien beschlagnahmt»

(...)

Er kaufte sich im Internet fast ein Kilo des Stoffs – und experimentierte damit in einem Wald herum. «Das Zeug hat fast eine Stunde lang gebrannt, dabei war es nur eine kleine Menge», sagt der Islamist fasziniert. Zwar könne man mit rotem Phosphor «wohl schon Bomben bauen», räumt C. ein, sein Interesse an diesem Stoff sei aber rein ­wissenschaftlicher Natur. «Ein ­Chemiekasten-Experiment», behauptet er. Er habe Videos der Experimente sogar im Internet veröffentlicht und sei dann aber von Kollegen darauf aufmerksam gemacht worden, dass «dies wohl keine gute Idee sei».

(...)


http://www.blick.ch/news/schweiz/bundes ... 38971.html


Das habe ich hier auch gelesen, aber beim Blick muss man vorsichtig sein. Sicher ist jedoch dass dieser Schweizer-Islamist noch auf freiem Fuss ist. Das finde ich sehr gefährlich. Ich warte weitere seriösere Meldungen ab. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon maxikatze » Sa 13. Aug 2016, 17:47

Eilmeldung:

http://www.bild.de/news/2016/news/news- ... .bild.html
Genf – Bei einem Angriff auf Passagiere in einem Zug im Schweizer Kanton St. Gallen sind am Samstag sieben Menschen verletzt worden, darunter ein sechsjähriges Kind. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, ging ein 27-jähriger Schweizer mit einem Messer auf die Passagiere los und setzte eine brennbare Flüssigkeit in Brand.


http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... dsatz.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Sa 13. Aug 2016, 21:22

maxikatze hat geschrieben:Eilmeldung:

http://www.bild.de/news/2016/news/news- ... .bild.html
Genf – Bei einem Angriff auf Passagiere in einem Zug im Schweizer Kanton St. Gallen sind am Samstag sieben Menschen verletzt worden, darunter ein sechsjähriges Kind. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, ging ein 27-jähriger Schweizer mit einem Messer auf die Passagiere los und setzte eine brennbare Flüssigkeit in Brand.


http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... dsatz.html


Das war zu erwarten dass auch bei uns solche Attacken verübt werden. Ich habe keine Worte, bin einfach Sprachlos auch weil ich schon lange Angst vor solchen Attacken habe. Niemand soll mir einreden, dass man da keine Angst haben soll, dieses Palaver mag ich nicht mehr hören. Gerade solche Aussagen animieren die Täter erst recht, weil sie sich sicherer fühlen. :evil: Jetzt wird spekuliert und versucht alles so zu drehen, damit es genau hin passt. Dann kommen die Sprüche psychisch angeschlagen, betrunken und und und. :evil: :evil: :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Sa 13. Aug 2016, 21:41

Etwas anderes das auch Bauchschmerzen verursacht. Die 25. Street Parade in Zürich läuft zur Zeit mit zirka 900'000 Personen ab und laute Techno Musik begleitet diese Meute. Es wird gesoffen, gekifft, mit Drogen gehandelt und manch einer landet auch bei der Polizei, den Rest kann man sich ja auch noch denken. Bei diesem Rummel möchte ich nicht dabei sein. :evil:

Bild
Ein mit Perücke und Brille verkleideter Zugführer der SBB gibt das Abfahrtssignal für den Street-Parade-Extrazug von Lugano Richtung Zürich: Am Samstagnachmittag tanzen wieder mehrere hunderttausend Personen rund um das Zürcher Seebecken zu lauten Beats.
Bild: KEYSTONE

https://www.bluewin.ch/de/news/vermisch ... -2016.html

Street Parade 2016
Vermischtes Am Samstag, 13. August wurde mit laut hämmernden Beats wieder friedlich und bunt für Liebe, Frieden, Freiheit, Grosszügigkeit und Toleranz demonstriert. Die 25. Street Parade in Zürich stand unter dem Motto "unique".
:roll:

In meiner Nachbargemeinde Zofingen, gerade fünf Minuten mit dem PW von meinem Wohnort, wird in einem Tierpark (wie jedes Jahr) eine Heitere (so heisst der Tiergarten) Open Air abgehalten. Die Musik höre ich bis hin zu mir. Viele Bewohner gehen über diese Tage weg weil der Lärm und der ganze Rummel die viele junge Menschen veranstalten, nicht auszuhalten ist. Die Tiere müssen jedes Jahr evakuiert werden weil sie sonst durchdrehen würden. Tonnenweise Abfall, Spritzen, Flaschen, Kondome und vieles mehr müssen dann die Stadtarbeiter entsorgen. Hut ab vor diesen Menschen, ich bewundere alle die sich damit beschäftigen müssen. Der Friedhof liegt gerade nebenan, die Toten freuen sich jedes Jahr auf diesen Unsinn. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon Uel » So 14. Aug 2016, 13:02

Liebe Livia,

es ist halt so und wird voraussichtlich noch lange so bleiben, dass auch der Mensch Pawlovsche Reflexe hat: sobald man fröhlich feiern will, ist das für einen Großteil der Menschen automatisch gleichbedeutend mit maßlosen Lärm erzeugen und erdulden müssen, objektiv sind da halt nur Tiere und Kleinkinder. Die einen Bellen oder verkriechen sich in schalldämmende Nischen, die andern fangen an zu weinen.

Auch der Reflex bei schönen Sonnentagen, dass die dann schön erlebbare Natur nur ertragen werden kann, wenn die ganze Gegend nach verkohltem Fleisch stinkt. Schon der Wetterfrosch in den Medien bespielt diesen Konformitätszwang in der modischen Meteorologen-Lyrik und die das abfragenden Moderatoren nehmen das gierig auf.

Dass der Mensch in der Masse reichlich Hemmungen und Rationalität verliert hat schon Freud vor bald 100 Jahren festgestellt.

Auch zeigt das Verdächtigen des Normalen als langweilig und überwindungspflichtig durch Medien und Intellektuelle seine sich stetig beschleunigende Wirkung.

Vor einiger Zeit konnte man die jetzt erwachsenen Kinder aus den Kommunen der 70er Jahre in Medien hören, wie sie ihren Eltern Vorwürfe ob des Mangels an normalen geregeltem Leben (wer 2mal mit der gleichen pennt, gehört zum Establisment) machten und also trotz bester Voraussetzungen selbst freiwillig das so verachtenswürdige "spießbürgerliche" Leben für sich wählten. Wie viele der heutigen Kinder, die mit tätowierten Eltern in teuren aber fabrikmäßig teilzerstörten Kleidungstücken als konformitätshörige Scheinexoten leben müssen, mögen sich im Geheimen und von ganzen Herzen die verachteten normalen Verhältnisse wünschen?

PS.: dies Jahr erstmalig am Strand gesehen: ein Paar in Ganzkörpertätowierung, dass heißt inclusive Gesichter, eine Demonstration der Maßlosigkeit, denn dieser war sicherlich auch ihre übermäßige Körperfülle geschuldet und nicht dem Nebeneffekt einer noch größeren Tätowierfläche. :lol:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Schweiz

Beitragvon Staber » So 14. Aug 2016, 13:44

@ Uel
sobald man fröhlich feiern will, ist das für einen Großteil der Menschen automatisch gleichbedeutend mit maßlosen Lärm erzeugen und erdulden müssen,


Moin Uel!
Um die dröhnende Welt etwas leiser werden zu lassen,
würden Marketingstrategen vorschlagen, die ganze Erde mit Teppichboden zu belegen, anstatt den Menschen ein paar einfache Filzpantoffel zu empfehlen.


© Willy Meurer
(*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12051
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » So 14. Aug 2016, 16:02

Uel hat geschrieben:Liebe Livia,

es ist halt so und wird voraussichtlich noch lange so bleiben, dass auch der Mensch Pawlovsche Reflexe hat: sobald man fröhlich feiern will, ist das für einen Großteil der Menschen automatisch gleichbedeutend mit maßlosen Lärm erzeugen und erdulden müssen, objektiv sind da halt nur Tiere und Kleinkinder. Die einen Bellen oder verkriechen sich in schalldämmende Nischen, die andern fangen an zu weinen.

Auch der Reflex bei schönen Sonnentagen, dass die dann schön erlebbare Natur nur ertragen werden kann, wenn die ganze Gegend nach verkohltem Fleisch stinkt. Schon der Wetterfrosch in den Medien bespielt diesen Konformitätszwang in der modischen Meteorologen-Lyrik und die das abfragenden Moderatoren nehmen das gierig auf.

Dass der Mensch in der Masse reichlich Hemmungen und Rationalität verliert hat schon Freud vor bald 100 Jahren festgestellt.

Auch zeigt das Verdächtigen des Normalen als langweilig und überwindungspflichtig durch Medien und Intellektuelle seine sich stetig beschleunigende Wirkung.

Vor einiger Zeit konnte man die jetzt erwachsenen Kinder aus den Kommunen der 70er Jahre in Medien hören, wie sie ihren Eltern Vorwürfe ob des Mangels an normalen geregeltem Leben (wer 2mal mit der gleichen pennt, gehört zum Establisment) machten und also trotz bester Voraussetzungen selbst freiwillig das so verachtenswürdige "spießbürgerliche" Leben für sich wählten. Wie viele der heutigen Kinder, die mit tätowierten Eltern in teuren aber fabrikmäßig teilzerstörten Kleidungstücken als konformitätshörige Scheinexoten leben müssen, mögen sich im Geheimen und von ganzen Herzen die verachteten normalen Verhältnisse wünschen?

PS.: dies Jahr erstmalig am Strand gesehen: ein Paar in Ganzkörpertätowierung, dass heißt inclusive Gesichter, eine Demonstration der Maßlosigkeit, denn dieser war sicherlich auch ihre übermäßige Körperfülle geschuldet und nicht dem Nebeneffekt einer noch größeren Tätowierfläche. :lol:


Ja leider ist das so. Ich vermisse das spiessbürgerliche, die ruhigen und trotzdem fröhlichen Runden unserer Zeit, wo auch wir uns vergnügen und belustigen konnten. Man ging Tanzen (nicht in lauten Diskos) sondern in Sälen wo eine einheimische Band aufspielte, nicht zu laut aber schön und angenehm. Die Spiele zu Hause mit dem Vater, Jassen (Kartenspiel), Eile mit Weile und viele andere Spiele die man heute noch kaufen kann, aber kaum Beachtung finden. Die Wanderungen mit den Eltern, oder das Baden an der Aare oder an Seen. Alles Werte die vor allem von den 68zigern kaputt gemacht wurden, da waren die 70ziger noch lange nicht so schlimm. Ich vermisse die spiessbürgerliche Einkleidung, heute wird jemand der sich etwas elegant kleidet belächelt. Die Lumpentragende Gesellschaft fühlt sich wohl darin. Ob sie sich wirklich normale Verhältnisse wünschen bezweifle ich sehr, sie kennen sie ja gar nicht.

Früher wenn man einen tätowierten Mann sah, wusste man dass er im Gefängnis gesessen hatte. Heute lassen sich nicht nur junge Menschen stechen, auch ältere Menschen huldigen diesem Hohn und finden es auch noch schön. :roll: Igitt in was für eine verkomme Gesellschaft bin ich da geraten ? :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon AlexRE » Mo 5. Sep 2016, 15:03

Wer in der Schweiz eine Produktion von legalem medizinischen Cannabis aufziehen will, sollte um den Kanton St. Gallen einen Bogen machen:

"Polizei hat inkompetent und cholerisch gehandelt"

Auf einem Bauernhof im Kanton St.Gallen ist am Mittwoch eine Indoor-Hanfplantage mit über 600 Pflanzen vernichtet worden. Zudem hätten die Polizeibeamten Lampen heruntergerissen, Wasserfässer konfisziert und den Landwirt zur Einvernahme vorgeführt. Pikant: Der Hanf war für medizinische Zwecke der Thurgauer Firma Medropharm bestimmt.

(...)


http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/ostsc ... 94,4740165

Siehe auch diesen älteren Fall:

http://www.blick.ch/news/schweiz/ostsch ... 50766.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27578
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste