Türkei

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Türkei

Beitragvon icke » Sa 7. Mai 2016, 11:15

Irgendwo habe ich ein Video gesehen, in dem zu sehen war, dass es schon vor dem türkischen Parlament zu Übergriffen von Mitgliedern der AKP kam. In einem längeren Video aus dem Parlament ist zu sehen, wie der AKP-Abgeordnete Mehmet Metine einen armenischen Abgeordneten attackiert und mit einer Wasserglas bewirft. Die AKP greift im türkischen Parlamentsgebäude einen armenischstämmigen Abgeordneten gezielt in seiner körperlichen Unversehrtheit an, einzig aufgrund seiner armenischen Identität (Rassismus) und in Köln freut man sich, dass die DITIB, der Deutschland-Arm der AKP, ein Musikfestival (Integration) eröffnet. Das ist so als ob der belgische Kinderschänder Marc Dutroux in Deutschland eine Stiftung für Kinderrechte leiten würde.

ein längeres Video
https://www.facebook.com/ATuncayOzkan/v ... cation=ufi

"... As is evident in the video, Istanbul AKP member Mehmet Metiner attacked me, after which a fistfight broke out and the premeditated lynching commenced..... “During the attack, AKP members pointed at me and yelled ‘Come, Garo is there,’ and stressed my Armenian heritage, yelling hateful slurs directed at me,”"

http://armenianweekly.com/2016/05/03/paylan-attacked/
icke
 

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » Sa 28. Mai 2016, 10:19

Wie weit wird die Rücksichtnahme gehen? Auf das Abstimmungsergebnis des Bundestages am 2. Juni bin ich gespannt. Stuft er das Verbrechen an den Armeniern vor 100 Jahren als Völkermord ein oder nicht? Wie auch immer; Völkermord bleibt Völkermord. Auch wenn sich die Türkei das heute noch nicht eingestehen will.

http://www.achgut.com/artikel/fundstuec ... erbrechens
http://www.tagesschau.de/inland/armenie ... g-101.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23625
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » So 29. Mai 2016, 09:08

Der Bundestag muss jetzt Farbe bekennen!

http://www.tagesspiegel.de/politik/voel ... 55706.html

Cem Özdemir berichtet von Beschimpfungen und Drohungen


Die deutsch-türkische Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen (Linke) machte die Regierung in Ankara für die Aktionen verantwortlich. „Die Proteste und Kampagnen werden von der Regierung Erdogan maßgeblich unterstützt, wenn nicht gesteuert“, sagte Dagdelen dem Tagesspiegel am Samstag. Mehr als 100 Jahre nach dem Völkermord halte die Türkei verbissen an ihrer „Leugnungspolitik“ fest, kritisierte sie. Die Bundestagsabgeordneten dürften sich davon aber nicht beeindrucken lassen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23625
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türkei

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 30. Mai 2016, 20:12

Der Bundestag muss jetzt Farbe bekennen!


warum?

Vorher habt ihr doch alle Juhu geschriehen, dass Erdogan unsere Flüchtlinge abnimmt- Und jetzt ist er der Böse? Nein, das kauf ich euch nicht ab.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13918
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » Di 31. Mai 2016, 06:54

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Der Bundestag muss jetzt Farbe bekennen!


warum?

Vorher habt ihr doch alle Juhu geschriehen, dass Erdogan unsere Flüchtlinge abnimmt- Und jetzt ist er der Böse? Nein, das kauf ich euch nicht ab.


Habe ich das?
Ich habe die Position vertreten, dass man mit 6 Milliarden € das ganze Mittelmeer hätte abriegeln können, anstatt es Erdogan in den Rachen zu werfen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23625
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türkei

Beitragvon Staber » Di 31. Mai 2016, 11:50

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Der Bundestag muss jetzt Farbe bekennen!


warum?

Vorher habt ihr doch alle Juhu geschriehen, dass Erdogan unsere Flüchtlinge abnimmt- Und jetzt ist er der Böse? Nein, das kauf ich euch nicht ab.


Habe ich das?
Ich habe die Position vertreten, dass man mit 6 Milliarden € das ganze Mittelmeer hätte abriegeln können, anstatt es Erdogan in den Rachen zu werfen.



Maxi , ein Bravo für diese Ansicht!
smiley8234.gif
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12069
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Do 2. Jun 2016, 13:30

Der Bundestag hat die offizielle Erklärung zum Armenier - Völkermord mehrheitlich beschlossen und Erdogan hat seinen Botschafter in Berlin abberufen:

Aus Protest gegen Armenien-Beschluss

Türkei ruft Botschafter aus Berlin zurück

Aus Protest gegen die Armenier-Entschließung des Bundestages ruft die Türkei laut Medienberichten ihren Botschafter aus Berlin zurück.

(...)


http://www.focus.de/politik/ausland/aus ... 88974.html

Tja - ohne diplomatische Beziehungen wird es schwierig mit den Visa - Erleichterungen. Die Flüchtlingskrise kann man sowieso nicht über die Türkei handhaben, da hat sich Frau Merkel einen programmierten Rohrkrepierer geleistet.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27633
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » Do 2. Jun 2016, 13:35

Ja, mich freut es auch, dass die Parlamentarier mehrheitlich in der Armenien-Völkermordfrage nicht eingeknickt sind.
Sieht aber nicht jeder so. Salonbolschewist Augstein denkt darüber anders:

Aus Facebook:
Zur Armenien-Resolution des Bundestages.

Ist es wirklich Sache eines deutschen Parlaments, einem anderen Land Völkermord vorzuwerfen?

Und erzeugt diese Passage nur bei mir ein sonderbares Gefühl?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23625
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türkei

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 2. Jun 2016, 13:42

Salonbolschewist Augstein


:lol: :lol:

der war gut.

Ja, mich freut es auch, dass die Parlamentarier mehrheitlich in der Armenien-Völkermordfrage nicht eingeknickt sind.


Finde ich auch sehr gut
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13918
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » Do 2. Jun 2016, 13:50

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Salonbolschewist


:lol: :lol:

der war gut.




Stammt von Alex. :mrgreen:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23625
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste