Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Deutschland

Beitragvon Livia » Mo 19. Sep 2016, 21:14

Bild
Der Berliner Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner ist am Montag, 19. September, tot aufgefunden worden.
Bild: EPA/SEBASTIAN KAHNERT

19.09.2016 - 18:35, dpa-infocom GmbH
Deutscher Politiker tot neben weiterer Leiche gefunden

Er war einer der auffälligsten Piraten-Politiker. Aber auch einer der umstrittensten. Nun ist Gerwald Claus-Brunner gestorben. Vieles deutet auf eine Selbsttötung hin.
Der Berliner Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner ist tot. Das bestätigte die Partei am Montag. Die Berliner Polizei teilte mit, in einer Steglitzer Wohnung seien zwei Leichen gefunden worden. Bei dem zweiten Toten soll es sich ebenfalls um einen Mann handeln. Weitere Informationen gab es zunächst nicht. Eine Mordkommission ermittelt. Zuvor hatten «B.Z.» und «Bild» berichtet.


https://www.bluewin.ch/de/news/2016/9/1 ... gefun.html

:shock: :roll:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Di 20. Sep 2016, 11:25

Livia hat geschrieben:Bild
Der Berliner Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner ist am Montag, 19. September, tot aufgefunden worden.
Bild: EPA/SEBASTIAN KAHNERT

19.09.2016 - 18:35, dpa-infocom GmbH
Deutscher Politiker tot neben weiterer Leiche gefunden

Er war einer der auffälligsten Piraten-Politiker. Aber auch einer der umstrittensten. Nun ist Gerwald Claus-Brunner gestorben. Vieles deutet auf eine Selbsttötung hin.
Der Berliner Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner ist tot. Das bestätigte die Partei am Montag. Die Berliner Polizei teilte mit, in einer Steglitzer Wohnung seien zwei Leichen gefunden worden. Bei dem zweiten Toten soll es sich ebenfalls um einen Mann handeln. Weitere Informationen gab es zunächst nicht. Eine Mordkommission ermittelt. Zuvor hatten «B.Z.» und «Bild» berichtet.


https://www.bluewin.ch/de/news/2016/9/1 ... gefun.html

:shock: :roll:



Ich kannte ihn nicht, aber mir tut es immer sehr leid, wenn ein junger Mensch auf Grund einer ausweglosen Situation den Freitod wählt.
Ruhe in Frieden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Di 20. Sep 2016, 11:30

Houston, we have a problem.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... t-ist.html

Viele Hamburger meiden das Gebiet nördlich der Stadtgrenzen grundsätzlich. Doch jetzt macht auch die Polizei ernst und erklärt den gesamten Kreis Pinneberg zum Gefahrengebiet
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Di 20. Sep 2016, 14:12

maxikatze hat geschrieben:Ich kannte ihn nicht, aber mir tut es immer sehr leid, wenn ein junger Mensch auf Grund einer ausweglosen Situation den Freitod wählt.
Ruhe in Frieden.


Ganz so schnell wird man den Fall nicht abhaken können. Der Leichnam ist zusammen mit einem weiteren Toten gefunden worden, das wird sich die Polizei näher ansehen müssen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » Di 20. Sep 2016, 19:41

Ob Claus-Brunner einen Mann "missbraucht und umgebracht" hat oder es sich um eine (sexuelle) Beziehung und gemeinschaftlicher Suizid handelt ist reine Spekulation.Noch!!! Besonders dünn ist die Faktenlage schon deswegen, da lt. Berliner Zeitung die Information über den angeblichen Missbrauch bei der BILD ihren Ursprung hat. Wie dieses Revolverblatt zur Piratenpartei steht, dürfte hinlänglich bekannt sein.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Di 20. Sep 2016, 20:16

Ob Claus-Brunner einen Mann "missbraucht und umgebracht" hat oder es sich um eine (sexuelle) Beziehung und gemeinschaftlicher Suizid handelt


"Stumpfe Gewalt gegen den Oberkörper" des jüngeren Mannes und der Selbstmord des Politikers erst nach ein paar Tagen und Verbringen des Leichnams in seine Wohnung lassen nicht viel Spielraum für die These des gemeinsamen Selbstmords ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Di 20. Sep 2016, 22:05

AlexRE hat geschrieben:
Ob Claus-Brunner einen Mann "missbraucht und umgebracht" hat oder es sich um eine (sexuelle) Beziehung und gemeinschaftlicher Suizid handelt


"Stumpfe Gewalt gegen den Oberkörper" des jüngeren Mannes und der Selbstmord des Politikers erst nach ein paar Tagen und Verbringen des Leichnams in seine Wohnung lassen nicht viel Spielraum für die These des gemeinsamen Selbstmords ...



Der Focus schreibt dazu:

>>"...Nachdem jedoch bekanntgeworden war, dass das Opfer, das bei Claus-Brunner gefunden wurde, gewaltsam starb, verzichtete die Fraktion auf eine weitere Stellungnahme und nahm sogar den Nachruf auf den Politiker von ihrer Internetseite. "Hier stand ein Nachruf für Gerwald Claus-Brunner. Angesichts neuer Erkenntnisse haben wir den Text entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns nicht weiter äußern können und werden", teilte der Fraktionsvorsitzende Martin Delius auf der Internetseite mit...<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » Mi 21. Sep 2016, 14:25

http://www.suedkurier.de/nachrichten/pa ... 65,8913292

......wo mag die Sackkarre sein? Ich könnte eine gebrauchen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Fr 23. Sep 2016, 16:57

Ich dachte eigentlich, dass die bisherigen Sixt - Frechheiten nicht mehr zu toppen seien. Das war wohl eine Fehleinschätzung. Zumindest als Satire sind die Marketing - Leute von Sixt noch zu übertreffen.

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon Livia » Fr 23. Sep 2016, 21:47

AlexRE hat geschrieben:Ich dachte eigentlich, dass die bisherigen Sixt - Frechheiten nicht mehr zu toppen seien. Das war wohl eine Fehleinschätzung. Zumindest als Satire sind die Marketing - Leute von Sixt noch zu übertreffen.

Bild


:lol: Ich setz mich drauf und Staber schiebt mich. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste