Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mo 18. Jan 2016, 16:47

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Edmund Stoibers Kritik an Flüchtlingspolitik:

"Du machst Europa kaputt!"

http://www.focus.de/politik/videos/krit ... 18229.html

Merkel bringt bald alle gegen sich auf.
Was meint Ihr? Sind Merkels Tage als Bundeskanzlerin gezählt? Stellt sie die Vertrauensfrage?
Räumt sie freiwillig ihren Stuhl? Kommt es zu Neuwahlen?
Oder regiert sie mit Scheuklappen stur weiter, nach dem Motto Augen zu und durch? Ich fürchte, das funktioniert nicht.


sie wird Gestürzt werden schon sehr Bald.


Da ist es besser, sie tritt die Flucht nach vorn an.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23616
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 18. Jan 2016, 17:46

maxikatze hat geschrieben:
Da ist es besser, sie tritt die Flucht nach vorn an.


da gebe ich dir recht. Aber wer wird ihr Nachfolge/r Petry oder Wagenknecht?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Uel » Mo 18. Jan 2016, 18:40

... ich krieg DEN HORROR, Merkel bei der UN!?!?!?!?
Eine Person, die so wenig politischen Einfallsreichtum hat und so sehr am Betonieren des Status-Quo interessiert ist, wär der blanke Horror für die Welt. Eine, die CETA und TTIP will, wär die Plage für die meisten Staaten der Welt. Eine, die Schutzheilige der Reichsten ist, was soll eine verarmte Welt mit der anfangen? EIn deutscher Staatsbürger ist per se ungeeignet, in der UN eine Führungsposition zu übernehmen. Jeder, dem etwas nicht passt, wir dann auf der deutschen Vergangenheit rumreiten, ein opportunistischer Stillstand und Unbeweglichkeit wär die Folge!... ... ... bevor ich hier etwas weiter ernst nehme, war doch sicher ein Karnevals-Gag!

PS.:
Sonne schrieb:
Sie wird gestürzt werden, schon sehr bald.
Kann ich erst glauben, wenn es passiert ist, sie ist doch die Personifizierung des Wortes BEHARRUNG! Es gibt doch keine Leute von Format mehr in den ersten Reihen, um die sich die "Tyrannenmörder" scharen könnten!

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4129
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Mo 18. Jan 2016, 19:53

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Man munkelt, dass Merkel mit dem Posten des UNO - Generalsekretärs liebäugelt. Der wird bald frei:



Das wäre natürlich eine denkbare Erklärung dafür, dass sie mit der spektakulären Öffnung der deutschen Grenzen auf die öffentliche Meinung in Deutschland pfeift und sich bei der UNO als außergewöhnliche Krisenmanagerin empfiehlt.


Merkel und Krisenmanagerin? :o
Wie werden zukünftige Generationen über sie urteilen? Was bleibt von Merkel?
Ragt sie als positives Beispiel unter den vorherigen Bundeskanzlern heraus? Nein!
Hat sie wenigstens die Courage und stellt ihren Posten selbst zur Verfügung???


"Bei der UNO als Expertin für Krisenmanagement empfehlen" heißt nicht, dass sie das wirklich ist, sondern dass Chaoten wie sie nach dem Geschmack der UNO - Apparatschiks sein könnten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27618
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon Livia » Di 19. Jan 2016, 22:49

Pharmafirma verweigert rettende Medizin – Die Eltern kämpfen um das Leben der kleinen Hannah An Europas Grenze: Gefälschte Pässe für die Flucht »

Sexueller Missbrauch: Das Geschäft mit Minderjährigen in Deutschland
Von Redaktion am 19. Januar 2016 um 10:30 Uhr

Es beginnt in der Familie und zieht Kreise. Deutsche Tätergruppen vermitteln Kinder für sexuelle Ausbeutung, um damit Geld zu machen. Die Verbrechen ziehen sich in Deutschland durch alle sozialen Schichten, berichten Opfer. Report München über Menschenhandel, manipulierte Opfer und die Ausweglosigkeit, die Fälle zur Anklage zu bringen.

sexueller-missbrauch-das-geschaeft-mit-minderjaehrigen-in-deutschland.htm

An Europas Grenze: Gefälschte Pässe für die Flucht
Von Redaktion am 19. Januar 2016 um 10:32 Uhr

Hunderttausende Flüchtlinge suchen in Deutschland und Europa Zuflucht oder Arbeit. Doch hat ein beträchtlicher Teil von ihnen den Zielort nur mit falschen Papieren oder vorgetäuschter Identität erreicht. Auf europäischem Boden ist Griechenland zu einem wichtigen Standort von Passfälschern geworden. Zu Tausenden werden in Athen illegale Immigranten und Kriegsflüchtlinge mit gefälschten Dokumenten versorgt. Report München hat in der düsteren Welt der Passfälscherindustrie recherchiert. Ist der griechische Staat mit der Bekämpfung der Fälscherindustrie überfordert? Winkt er die Flüchtlinge trotz falscher Pässe einfach durch?

https://blog.br.de/report-muenchen/2016 ... lucht.html

Gescheiterte EU-Flüchtlingspolitik: Der Reinfall mit den Hotspots
Von Redaktion am 19. Januar 2016 um 10:40 Uhr

In den vergangenen Monaten wurden in Italien zwei der von der EU beschlossenen Identifizierungszentren eingerichtet, sogenannte Hotspots. Dort soll EU-Personal Immigranten identifizieren und sie je nach Herkunftsland als Asylbewerber zulassen oder abschieben. Doch weder die vorgesehene Registrierung funktioniert, noch die Umverteilung in andere EU-Länder. Stattdessen schaffen die Hotspots Gruppen neuer Illegaler, die durch Europa vagabundieren, weil es auch keine Rückführung in die Heimatländer gibt.

https://blog.br.de/report-muenchen/2016 ... spots.html

Integration in Deutschland: Wie können Kurse für Flüchtlinge gelingen?
Von Redaktion am 19. Januar 2016 um 10:50 Uhr

Die Bundesregierung und die Länder wollen durch den massiven Ausbau von Integrationskursen Flüchtlingen deutsche Werte und Gesetzte vermitteln. Report München zeigt, wo es klappt und wo es noch immer hakt.

https://blog.br.de/report-muenchen/2016 ... ingen.html

Diese Sendung habe ich heute Abend im ARD Report gesehen, kaum zu glauben vor allem weil die Wahrheit mit Lügen der zuständigen Politiker, auch in der Schweiz weiter ihre Beruhigungspillen dem Volk vorgaukeln. :roll:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Fr 22. Jan 2016, 17:58

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23616
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Fr 22. Jan 2016, 23:07

maxikatze hat geschrieben:http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=68&t=798&p=78367#p78367

Kommentar von Vera Lengsfeld:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... eutschland


Das war allerding auch nicht viel undemokratischer als die Art und Weise der Verwaltung der Finanzkrise gegen das geltende Recht (Bail Out Verbot) und das Rechtsempfinden der großen Mehrheit der Bevölkerung:

Das Ganze ist ein kalter Staatsstreich, von dem die Öffentlichkeit kaum etwas mitbekommt, weil auch die Medien ihrer Kontrollfunktion nicht nachkommen und, bis auf wenige Ausnahmen, auch nach Köln noch stramm regierungskonform berichten. Damit ist klar, dass die sogenannte Flüchtlinskrise eine Staatskrise mit gefährlichem die Demokratie zerstörenden Potential ist.


Genau genommen ist die ganze Ära Merkel / Gauck ein einziger schleichender Staatsstreich ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27618
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon Uel » Sa 23. Jan 2016, 15:27

Alex, Du schriebst ...
Genau genommen ist die ganze Ära Merkel / Gauck ein einziger schleichender Staatsstreich ...


Was will man erwarten, von einer Ostdeutschen, die ohne Gesellen- oder Meisterstück gleich in die einflussreichsten Positionen gespült wurde, also nicht über den harten Weg vom Hinterbänkler durch Parlamentsarbeit auf die vorderen Sitze kam und damit die parlamentarische Arbeit zu achten lernt. Eine, die von FDJ geschult wurde in Polit-Taktik und -Propaganda und ihr sicherlich auch eingeimpft wurde, dass die oben immer Recht haben. Ihr Prinzip ist nicht das Ausdiskutieren zum Finden der besten Lösung, sondern das Abschießen desjenigen, der anderes vorbrachte um die eigene Meinung durchbringen zu können, und sei sie noch so schlecht. Eine andere Meinung kann also nicht der Weg zu besserem sein sondern der Beginn der Demontage der eigenen Ideologie. Dies Frau brachte das bisher bundesrepublikanisch Einmalige zu stande, alle Bürger, die nicht ihre Flüchtlingspolitik gutheißen, mental auszubürgern. Das hat sich bisher m. W. noch kein bundesrepublikanischer Kanzler angemaß/getraut. Daher kann die Frau auch nicht vor Fehlentwicklungen gewarnt werden, denn sie ist einem absolutistischen Monarchen näher als eine die parlamentarische Demokratie achtende Kanzlerin. Daher hatte sie auch keinerlei Bedenken, vor der Wahl etwas zu versprechen und nach der Wahl anderes zu wollen. Die Königin hat nur mal kurz ihre Meinung beim Früfstückskaffee geändert. Dazu reicht die eigene Laune, Parlamentsströmungen und Parteiflügel sind dafür nicht mehr notwendig. Man achte mal nur im TV auf ihren frostigen Gesichtsausdruck, wenn etwas geäußert wurde, was ihr nicht passt. Zum Glück pflegen wir nicht mehr die standrechtliche Erschießung sonst ... . Dieser Typ Mensch neigt dazu, selbst konstruktive Kritik mit Majestätsbeleidigung zu verwechseln. Es zeigt sich schon allein dadurch, dass außer den Kurfürsten (Bundesländer-Ministerpräsidenten) keine nennenswerten Köpfe in ihrer Partei mehr verblieben sind. Der absolute Monarch aber hatte wenigstens einen legitimen Thronfolger. Dass die Medien uns die "Schwarze Null" in Sachen Wirtschaft, einen 73jährigen Rollstuhlfahrer als Nachfolger jenseits des Karnevals andienen wollen, zeigt wie prekär die Lage an anerkannt kompetenten Politikern in der CDU sein muss.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4129
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Sa 23. Jan 2016, 17:24

Uel hat geschrieben:Daher hatte sie auch keinerlei Bedenken, vor der Wahl etwas zu versprechen und nach der Wahl anderes zu wollen.


Der Spruch "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" stammt allerdings von Konrad Adenauer und ist höchst bundesrepublikanischer Natur. Die in der DDR sozialisierten Politiker sind auch nicht die ersten Parteibuch - Apparatschiks, die sich in der politischen Klasse der Bundesrepublik pudelwohl fühlen. Das ging den Altnazis ganz genau so.

Vielleicht hast Du (wie viele andere Menschen) ja nur den Eindruck, dass die Wiedervereinigung einen Schwund an Demokratie und Rechtsstaatlichkeit mit sich gebracht hat, während die Bundesrepublik in Wirklichkeit immer eine Demokratiesimulation für angenehme und problemlose politische Großwetterlagen war, die echten historischen Herausforderungen niemals auf demokratische und rechtsstaatliche Weise begegnen konnte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27618
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon Uel » Sa 23. Jan 2016, 18:12

Der Spruch "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" stammt allerdings von Konrad Adenauer und ist höchst bundesrepublikanischer Natur.
Es würde mich interessieren, in welchem Kontext der "Alte" das gesagt hat. Im Falle Adenauers scheint mir das Ausfluss eines gegenteiligen Charakters zu sein, eines flexiblen Pragmatikers. Ich möchte auch nicht alles von damals heilig sprechen, insbesondere war das ja auch noch eine sehr verkrampfte Generation. Aber zumindest provozierten noch Verfassungsbrüche ein großes Geschrei, im Parlament, in Presse, im Spiegel und in der Bevölkerung. Das Wohlwollen der Presse heute im Bezug zur Kanzlerin ist unerträglich sanft bis kriecherisch.


Natürlich schönt die Erinnerung bei jedem Menschen die Vergangenheit. Aber das aktuelle Politgeschehen hat ein anderes Wahrnehmungsproblem: natürlicher Weise hofft der Mensch auf eine Weiterentwicklung und Beseitigung von Defizitten der politischen Situation, die man in der Nachkriegszeit wegen der Kriegsnähe aus gegebenen Umständen noch bereit war, zu entschuldigen, heute in dem an sich einfacheren Umfeld aber nicht mehr! Man ist enttäuscht durch das Ausbleiben der gesellschaftlich in Aussicht gestellten Fortentwicklung, daher muss an sich Gleiches zeitgeistgemäß möglicher Weise viel härter bewertet werden. :lol: die Ungnade der späten Geburt :lol: gewissermaßen :lol:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4129
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste