maxikatze hat geschrieben:Nebenbei gefragt - die USA übt den stärksten Druck auf Deutschland aus, in dem unverhohlen aufgefordert wird, Nordstream II nicht in Betrieb zu nehmen - verzichten sie dann ebenfalls auf russische Ölimporte? Ich frag' ja nur.
Präsident Joe Biden machte deutlich, dass die Gaspipeline Nord Stream 2 im Fall einer russischen Aggression gegen die Ukraine gestoppt wird – ein vor allem deutsches Projekt.
maxikatze hat geschrieben:Präsident Joe Biden machte deutlich, dass die Gaspipeline Nord Stream 2 im Fall einer russischen Aggression gegen die Ukraine gestoppt wird – ein vor allem deutsches Projekt.
https://www.tagesspiegel.de/politik/usa ... 50196.html
Selbst wenn das so sein sollte, dass bei einem russischen Angriff die Leitung gestoppt wird, diese Worte lassen mich an der Selbstbestimmung unserer Bundesrepublik zweifeln. Bestimmt Biden was getan wird und was nicht? Verzichtet er dann auch auf den Kauf von Öl aus Russland?
Dieser senile Präsident war schon immer ein Kriegstreiber
maxikatze hat geschrieben:Präsident Joe Biden machte deutlich, dass die Gaspipeline Nord Stream 2 im Fall einer russischen Aggression gegen die Ukraine gestoppt wird – ein vor allem deutsches Projekt.
Selbst wenn das so sein sollte, dass bei einem russischen Angriff die Leitung gestoppt wird, diese Worte lassen mich an der Selbstbestimmung unserer Bundesrepublik zweifeln. Bestimmt Biden was getan wird und was nicht? Verzichtet er dann auch auf den Kauf von Öl aus Russland?
AlexRE hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Präsident Joe Biden machte deutlich, dass die Gaspipeline Nord Stream 2 im Fall einer russischen Aggression gegen die Ukraine gestoppt wird – ein vor allem deutsches Projekt.
Diese Äußerung scheint mir auf eine Übereinstimmung mit der deutschen Regierung bezogen zu sein. Die Grünen wollen die Pipeline ja allein wegen der heutigen Bedrohung der Ukraine durch Russland nicht einmal in Betrieb nehmen. Wenn sie doch in Betrieb genommen wird und Russland dann die Ukraine angreift, muss sie natürlich abgedreht werden. Da hat Biden nur ausgesprochen, was von deutscher Seite aus selbstverständlich ist.
Übrigens ändert die lange Geschichte amerikanischer Aggressionen nichts daran, dass im Falle eines russischen Angriffs auf die Ukraine Russland der Aggressor wäre. Die Amerikaner repräsentieren nicht alles Böse und Gefährliche auf der Welt. Richtig deutlich würde man das sehen, wenn sie sich tatsächlich überall heraushalten würden.
Der Historiker Roy Medwedew, der im Jahr 1990 Mitglied des Zentralkomitees der KPdSU geworden war, behauptete zum Beispiel, dass die Zahl der Opfer der politischen Repressionen in der UdSSR von 1927 bis 1953 etwa 40 Millionen betrug.
Zurück zu Verfassungsrecht international
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste