Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich bin fassungslos was Trump sich leistet. Mir tun die Ukrainer leid. Ist der Trump noch zu retten???
Jetzt gibt er Selenskyj sogar die Schuld an der Dauer des Krieges:
Deshalb ist es so wichtig, dass Deutschland in ihre eigene Verteidigungsbereitschaft kräftig investiert, bevor andere Länder vorrangig sind. Was nützt es uns, wenn wir häppchenweise Waffen in die Ukraine liefern und wir am Ende nicht verteidigungsbereit sind?AlexRE hat geschrieben:Ja klar, alles sehr realistisch von Trump. Die Ukraine gibt ihre Atomwaffen ab, unterzeichnet den Atomwaffensperrvertrag, um dann ein Viertel ihres Territoriums an eine aggressive Atommacht abzugeben.
Schauen wir mal, wie die technologisch gut aufgestellten Staaten der Welt künftig zu der Nichtverbreitung von Massenvernichtungsmitteln stehen.
Übrigens gehört die Ukraine zu den Staaten, die sich aus eigener Kraft sehr leicht Atomwaffen verschaffen können. Ich würde einen höheren Betrag darauf verwetten, dass sie das nach drei Jahren Krieg gegen einen Aggressor, der ihr Existenzrecht leugnet, heimlich längst getan haben. Bleibt nur zu hoffen, dass der Wind für Deutschland günstig weht, wenn es richtig knallt.
maxikatze hat geschrieben:Wie lange also soll denn verlustreich weiter gekämpft werden? Bis unsere Taurus-Raketen nach Moskau fliegen?
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Liebe maxi,
ich hätte nix dagegen wenn die Taurus nach Moskau fliegen. Vielleicht kriegt Putin mal mit was Krieg bedeutet.
lieber alex, ich bin ganz deiner meinung
maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:Jetzt gibt er Selenskyj sogar die Schuld an der Dauer des Krieges:
1.Trump halte ich für einen Realisten.
2.Es wird Zeit, dass der Kurs geändert wird. Es reicht, wenn USA, Ukraine und Russland sich zusammen an einen Tisch setzen und niemand sonst.
Warum? Weil das Thema sonst wieder zerredet wird, wenn die EU mit am Tisch sitzt. Viele Köche verderben den Brei.
Die EU würde den Ablauf von Verhandlungen nur verlangsamen, weil keine Einigkeit unter ihnen besteht.
3. Selenskyj wird letzten Endes nichts anderes übrig bleiben, als den Vorschlägen von USA und Russlands zuzustimmen.
Ohne militärische Unterstützung wäre der Krieg längst verloren. Ob es einem gefällt oder nicht, wer Geld und Waffen liefert, bestimmt darüber, wie es weitergeht.
Wenn die Ukraine alleine weiter kämpfen will oder mithilfe der EU - bitte schön. Fragt sich nur, wie lange das durchzuhalten ist.
4. Wie hoch ist eigentlich noch unter der deutschen Bevölkerung die Zustimmung für die Waffenlieferungen und Zahlungen an die Ukraine?
5. Witzig, dass Frankreich die Initiative ergriffen hat, um in Paris die EU zusammenzutrommeln, obwohl sie einen deutlich geringeren Beitrag zur Waffenlieferung an die Ukraine geleistet haben. Deutschland verzwergt sich immer mehr. Deutschlands viel beschworene Führung in der EU - die gibt es nicht.
Ich habe auch noch nichts darüber gehört, warum keine Blauhelme zum Schutz der (Rest) Ukraine herangezogen werden.
Über eines muss man sich doch klar sein: Krim und Donbass rückt der Russe um keinen Preis wider heraus.
Zurück zu Verfassungsrecht international
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast