maxikatze hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Staber hat geschrieben:und das er selber schuld, sei, er hätte ja nicht zur BW gehen müssen und das hätte er angeblich nur für Geld... ein Söldner.....
Das hat hier bei uns niemand geschrieben und das würde auch die ansonsten weitgehende hiesige Meinungsfreiheit überstrapazieren. Das heißt, dass ich sowas löschen würde, so wie ich die Meinung unseres DDR - Freundes zu den Mauertoten gelöscht habe.
Die Meinungsfreiheit ist überstrapaziert, wenn geschrieben werden würde, dass der Soldat sich seines Risikos bewusst ist, wenn er sich für eine Laufbahn beim Bund entscheidet und damit rechnen muss, wenn er nicht mehr lebend nach Hause kommt?
Und ja, viele entscheiden sich trotzdem so - und zwar freiwillig, weil das Geld lockt. Und wenn eben viel Geld geboten wird, setzt der Verstand schon mal aus.
Keine Ahnung was zu Mauertoten geschrieben und gelöscht wurde (nicht von mir) - tut mir leid, aber auch das ist Meinungsunterdrückung.
Wenn Meinungen gelöscht werden, und sind sie noch so abstrus, kann auch nicht mehr gegenargumentiert werden. Mir ist eine offene Gesinnung lieber, als eine versteckte. Dann weiß ich wenigstens, mit wem ich es zu tun habe.
Ja, liebe Maxi,prinzipiell ist es schon mal die falsche Einstellung da wegen dem Geld hinzugehen, denn das nützt dir alles nichts ,wenn du in der Kiste zurück kommst. Aber im Endeffekt verdient der Soldat den Sold, was er in seiner Besoldungsgruppe bekommt + die Zulagen für Auslandsaufenthalte. Waren soweit ich weiß mal um die 90€ pro Tag. Aber reich wird man da nicht.Also lohnt sich da nicht den Verstand zu verlieren.
Außerdem qualifizierst man sich nicht als Auslandssoldat, sondern als Zeitsoldat. Während der Zeit als SaZ geht man dann auf alle Fälle halt mal ins Ausland. Es gibt also auch keine Soldaten, die sich nur für das Ausland qualifizieren.
Diese Diskusionen über Geld hin oder her. Entweder man ist überzeugt davon, Soldat zu werden, oder nicht. Wenn man es nicht ist, sondern es nur wegen dem Geld machen möchte, ist man da schon mal falsch am Platz. Wenn es einem nach dem dicken Scheinen geht, sollte man in der freien Marktwirtschaft bleiben, denn da verdient man in den "richtigen" Berufen wesentlich mehr, wie als Soldat. Irgendwie auch krank wenn man sagt, man geht nach Afghanistan in den Krieg um reich zu werden.
1. Man wird nicht reich
2. Wenn man das nicht aus Überzeugung macht nützt einem das Geld auch nichts wenn man als Toter Mensch zurück kommt.
gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber