von Uel » Do 28. Mär 2024, 22:00
Zum Film:
was soll uns der Film und der Söldner sagen? Wie naiv man trotz Afghanistan-Einsatz noch sein kann? Wie kommt man auf das dünne Brett, in der Ukraine seine deutschen Kinder verteidigen zu können oder zu müssen? Der Bericht hat bei mir den Eindruck des naiv amateurhaften nicht beseitigen können. Dabei soll der Mann Gott danken für das viele Glück, das er gehabt hat auf dass er doch noch klug werde!
Wieso haben die USA, GB, und F gigantische Summen von Geld in atomare Abschreckung investiert, wenn man an sie nicht mehr glaubt? Welch ein Blödsinn, wenn man meint, man verteidige in der Ukraine Nato-Gebiet? Die Ukraine hat nur die Aufgabe, westliche Waffentechnologie zu testen und den Weltmacht-Konkurrenten nachhaltig zu schädigen.
Wer glaubt denn ernsthaft, dass Russland bei den vielen atomaren Nationen der Welt es sich leisten kann als Ersttäter, ungestraft die gesamte Welt atomar zu verseuchen? Die Russen können doch nur hoffen, dass der Westen die Nerven verliert und sich konventionell in den Krieg ziehen lässt und man damit den atomaren Schutzschirm verlässt und sich in konventionelle Auseinandersetzungen einlässt, dessen Eskalationen man dann bis zur Überschreitung der atomaren Grenzen nicht mehr kontrollieren kann. Ich hoffe, dass sich Scholz als Nato-"Cunctator" nicht beeinflussen lässt durch die strategischen Dummheiten der stracks vom Hofreitenden...
Die Ukraine hat bei ihrem Weg in die Unabhängigkeit zu hoch gepokert und verloren, genauso wie Cuba, als es vor über 60 Jahren die Seiten wechselte und bis heute stetig und unversöhnlich von einer Weltmacht dafür bestraft wird. Die Realität ist halt kein Super-Heldenfilm aus dem TV-Studio mit Happy-End, wie es sich der amtierende Staatsschauspieler so vorstellen mag. Als zweitgrößter SU- und später bis 2018 GUS-Staat ist die Ukraine kein verschmerzbarer Klacks wie die baltischen Staaten, sondern schon eher "systemrelevant" für Russland. Und die Absicht, den Russen ihre Trauminsel von 1783 in die EU zu entführen hat vermutlich so manchen weiteren Russen dauerhaft gegen die Ukraine aufgebracht.
Liebe Grüße
von Uel
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!