Türkei

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » So 5. Feb 2017, 10:00

maxikatze hat geschrieben:http://www.focus.de/politik/ausland/stammen-aus-hamburg-und-bremen-deutsche-is-terroristen-in-der-tuerkei-verhaftet_id_6598729.html

Mit guten Absichten sind die beiden "Experten" sicherlich nicht in die Türkei gekommen. Hoffentlich wird ihnen in der Türkei der Prozess gemacht und werden nicht in ihr Heimatland abgeschoben. Ansonsten würden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit über Umwege wieder zurück ins Sozialparadies Deutschland einreisen.

Die Männer seien zwar in Deutschland aufgewachsen seien, besäßen allerdings eine andere Staatsbürgerschaft, heißt es in dem Bericht.


Ob mit oder ohne Knast in der Türkei - früher oder später kommen diese Typen sowieso wieder auf irgendeiner Menschenrechts - Wurstpelle in Deutschland angeschwommen, weil sonst niemand solche Verbrecher im eigenen Land haben will, auch nicht die ursprünglichen Herkunftsländer.

Aus Deutschland werden aber nur gut integrierte und rechtstreue ehemalige Flüchtlinge und deren hier geborene Nachkommen abgeschoben, deren Menschenrechte sind nämlich total trivial und deshalb als Kristallisationskern für die Hirnfürze jakobinischer Gutmenschen völlig uninteressant. Wichtig sind nur die Menschenrechte von Verbrechern, nur damit kann man sich politisch so wichtig machen, dass das eigene Ego über der Staatspflicht steht, Menschwenwürde, Leben, Gesundheit und Eigentum der Staatsbürger zu schützen.

Anders als ein Schwerverbrecher Marke Amri kann so ein Mädchen einfach mal bei Nacht und Nebel abgeschoben werden:

Ophelia aus Ludwigslust

Abgeschoben in ein fremdes Land

ophelia.jpg
ophelia.jpg (10.42 KiB) 15531-mal betrachtet


(...)

In Ludwigslust hat Ophelia ihre Freunde. Hier lebt ihre Familie. Hier besuchte sie die Lenné-Schule und war jetzt dabei, an der Kreisvolkshochschule ihre Mittlere Reife zu machen. „Sie möchte Hotelfachfrau werden“, sagt Lukas Rosenzweig, ein Freund der 18-Jährigen.

(...)

„Ophelia gehört zu Ludwigslust, hat hier viele Freunde und sich in die Gegebenheiten sehr gut eingefügt“, sagt Stephan Ueltzen. In dessen Edeka-Markt in der Klenower Straße hatte die 18-Jährige bis vor einem halben Jahr gejobbt. „Ophelia hat die Kundschaft bedient und war sich für keine Arbeit zu schade“, betont er. Armenien sei doch nicht ihr Land. „Die, die sich hier einbringen wollen, schiebt man ab. Und die anderen…“, sagt Stephan Ueltzen. „Wir reden von Integration und Fachkräftemangel. Da kann ich so eine Entscheidung nicht nachvollziehen.“

(...)


http://www.svz.de/lokales/ludwigsluster ... 98911.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27531
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Sa 18. Mär 2017, 00:13

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27531
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Apr 2017, 12:06

Die Zeitungen sind voll davon, mit der Nachricht, dass die Türkei deutschen Botschaftsangehörigen Zugang zum inhaftierten Journalisten Deniz Yücel gewähren wird.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... lat-zugang


Der geistreiche D. Yücel schrieb im Jahre 2011 in der "taz":

„Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite. Eine Nation, deren größter Beitrag zur Zivilisationsgeschichte der Menschheit darin besteht, dem absolut Bösen Namen und Gesicht verliehen und, wie Wolfgang Pohrt einmal schrieb, den Krieg zum Sachwalter und Vollstrecker der Menschlichkeit gemacht zu haben; eine Nation, die seit jeher mit grenzenlosem Selbstmitleid, penetranter Besserwisserei und ewiger schlechter Laune auffällt; eine Nation, die Dutzende Ausdrücke für das Wort ‚meckern‘ kennt, für alles Erotische sich aber anderer Leute Wörter borgen muss, weil die eigene Sprache nur verklemmtes, grobes oder klinisches Vokabular zu bieten hat, diese freudlose Nation also kann gerne dahinscheiden.“
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23544
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türkei

Beitragvon Livia » Mo 3. Apr 2017, 15:11

maxikatze hat geschrieben:Die Zeitungen sind voll davon, mit der Nachricht, dass die Türkei deutschen Botschaftsangehörigen Zugang zum inhaftierten Journalisten Deniz Yücel gewähren wird.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... lat-zugang


Der geistreiche D. Yücel schrieb im Jahre 2011 in der "taz":

„Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite. Eine Nation, deren größter Beitrag zur Zivilisationsgeschichte der Menschheit darin besteht, dem absolut Bösen Namen und Gesicht verliehen und, wie Wolfgang Pohrt einmal schrieb, den Krieg zum Sachwalter und Vollstrecker der Menschlichkeit gemacht zu haben; eine Nation, die seit jeher mit grenzenlosem Selbstmitleid, penetranter Besserwisserei und ewiger schlechter Laune auffällt; eine Nation, die Dutzende Ausdrücke für das Wort ‚meckern‘ kennt, für alles Erotische sich aber anderer Leute Wörter borgen muss, weil die eigene Sprache nur verklemmtes, grobes oder klinisches Vokabular zu bieten hat, diese freudlose Nation also kann gerne dahinscheiden.“


:roll: Und sowas will man im Gefängnis besuchen ?
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Von wegen "Witschafts-Held" ...

Beitragvon Excubitor » Di 4. Apr 2017, 16:50

FOCUS Online Video Finanzen - "Von wegen "Wirtschafts-Held" - Elends-Index auf Rekordhoch: Kurz vor der Wahl hat Erdogan ein riesiges Problem"
http://www.focus.de/finanzen/videos/ele ... 93402.html
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Di 4. Apr 2017, 17:03

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Die Zeitungen sind voll davon, mit der Nachricht, dass die Türkei deutschen Botschaftsangehörigen Zugang zum inhaftierten Journalisten Deniz Yücel gewähren wird.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... lat-zugang


Der geistreiche D. Yücel schrieb im Jahre 2011 in der "taz":

„Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite. Eine Nation, deren größter Beitrag zur Zivilisationsgeschichte der Menschheit darin besteht, dem absolut Bösen Namen und Gesicht verliehen und, wie Wolfgang Pohrt einmal schrieb, den Krieg zum Sachwalter und Vollstrecker der Menschlichkeit gemacht zu haben; eine Nation, die seit jeher mit grenzenlosem Selbstmitleid, penetranter Besserwisserei und ewiger schlechter Laune auffällt; eine Nation, die Dutzende Ausdrücke für das Wort ‚meckern‘ kennt, für alles Erotische sich aber anderer Leute Wörter borgen muss, weil die eigene Sprache nur verklemmtes, grobes oder klinisches Vokabular zu bieten hat, diese freudlose Nation also kann gerne dahinscheiden.“


:roll: Und sowas will man im Gefängnis besuchen ?


Na ja, das war eine direkte Antwort auf Sarrazins biologistische Thesen zu den angeblich unintelligenten Türken. Ich habe das jedenfalls als Persiflage auf Sarrazin verstanden. Trotzdem finde ich den Text bedenklich, weil ich meine, dass Witze, die mit Rassenhass spielen, nicht wirklich gut funktionieren und sogar gefährlich sein können. Zumindest in so einem Fall darf Satire dann eben doch nicht alles.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27531
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon Staber » Di 4. Apr 2017, 17:46

Der gute Mann hat die türkische und die deutsche StA. Wenn er nun in der Türkei vorgeladen wird und/oder festgesetzt ist, dann wird für die Türken seine türkische StA zugrunde gelegt. Die Türkei und z.B. nordafrikanische Staaten entlassen ihre StA-en nicht als Staatsbürger.Politische Intervention von der deutschen Regierung kann stattfinden, wird ihm grundsätzlich nicht helfen, außer sein Fall wird als Spielball benutzt.
Warum auch immer, es gibt grundsätzlich keinen plausiblen Grund, zwei StA zu haben.
Anmerkung
Nicht zu vergessen ist der Fall der deutschen Staatsbürgerin Elisabeth Käsemann*, die in den 70er Jahren in Argentinien unter der Folter starb. Die damalige deutsche Diplomatie hat sich einen Dreck um Frau Käsemann geschert im Gegensatz zu anderen europäischen Staaten, die ihre Staatsbürger aus den argentinischen Foltergefängnissen freibekamen.
Steinmeier als Aussenminister hat Murat Kurnaz hängen lassen und es steht zu befürchten, dass Gabriel um keinen Deut anders handeln wird...
http://www.t-online.de/nachrichten/wiss ... -mord.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » Mi 5. Apr 2017, 13:56

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Die Zeitungen sind voll davon, mit der Nachricht, dass die Türkei deutschen Botschaftsangehörigen Zugang zum inhaftierten Journalisten Deniz Yücel gewähren wird.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... lat-zugang


Der geistreiche D. Yücel schrieb im Jahre 2011 in der "taz":

„Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite. Eine Nation, deren größter Beitrag zur Zivilisationsgeschichte der Menschheit darin besteht, dem absolut Bösen Namen und Gesicht verliehen und, wie Wolfgang Pohrt einmal schrieb, den Krieg zum Sachwalter und Vollstrecker der Menschlichkeit gemacht zu haben; eine Nation, die seit jeher mit grenzenlosem Selbstmitleid, penetranter Besserwisserei und ewiger schlechter Laune auffällt; eine Nation, die Dutzende Ausdrücke für das Wort ‚meckern‘ kennt, für alles Erotische sich aber anderer Leute Wörter borgen muss, weil die eigene Sprache nur verklemmtes, grobes oder klinisches Vokabular zu bieten hat, diese freudlose Nation also kann gerne dahinscheiden.“


:roll: Und sowas will man im Gefängnis besuchen ?


Na ja, das war eine direkte Antwort auf Sarrazins biologistische Thesen zu den angeblich unintelligenten Türken. Ich habe das jedenfalls als Persiflage auf Sarrazin verstanden. Trotzdem finde ich den Text bedenklich, weil ich meine, dass Witze, die mit Rassenhass spielen, nicht wirklich gut funktionieren und sogar gefährlich sein können. Zumindest in so einem Fall darf Satire dann eben doch nicht alles.


Als Satire kann ich das absolut nicht durchgehen lassen. Und zwar wegen einer zweiten Entgleisung, in der Journalist Yücel dem Autor Thilo Sarrazin den nächsten gründlicheren Schlaganfall wünschte.
Die „taz“ musste für die Veröffentlichung dieses Beitrags 20.000 Euro Strafe an Thilo Sarrazin bezahlen. Zu Recht, wie ich finde.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23544
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türkei

Beitragvon Livia » Mi 5. Apr 2017, 15:20

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Die Zeitungen sind voll davon, mit der Nachricht, dass die Türkei deutschen Botschaftsangehörigen Zugang zum inhaftierten Journalisten Deniz Yücel gewähren wird.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... lat-zugang


Der geistreiche D. Yücel schrieb im Jahre 2011 in der "taz":

„Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite. Eine Nation, deren größter Beitrag zur Zivilisationsgeschichte der Menschheit darin besteht, dem absolut Bösen Namen und Gesicht verliehen und, wie Wolfgang Pohrt einmal schrieb, den Krieg zum Sachwalter und Vollstrecker der Menschlichkeit gemacht zu haben; eine Nation, die seit jeher mit grenzenlosem Selbstmitleid, penetranter Besserwisserei und ewiger schlechter Laune auffällt; eine Nation, die Dutzende Ausdrücke für das Wort ‚meckern‘ kennt, für alles Erotische sich aber anderer Leute Wörter borgen muss, weil die eigene Sprache nur verklemmtes, grobes oder klinisches Vokabular zu bieten hat, diese freudlose Nation also kann gerne dahinscheiden.“


:roll: Und sowas will man im Gefängnis besuchen ?


Na ja, das war eine direkte Antwort auf Sarrazins biologistische Thesen zu den angeblich unintelligenten Türken. Ich habe das jedenfalls als Persiflage auf Sarrazin verstanden. Trotzdem finde ich den Text bedenklich, weil ich meine, dass Witze, die mit Rassenhass spielen, nicht wirklich gut funktionieren und sogar gefährlich sein können. Zumindest in so einem Fall darf Satire dann eben doch nicht alles.


Als Satire kann ich das absolut nicht durchgehen lassen. Und zwar wegen einer zweiten Entgleisung, in der Journalist Yücel dem Autor Thilo Sarrazin den nächsten gründlicheren Schlaganfall wünschte.
Die „taz“ musste für die Veröffentlichung dieses Beitrags 20.000 Euro Strafe an Thilo Sarrazin bezahlen. Zu Recht, wie ich finde.


Ich finde das sehr befremdend, dass sich ein Ausländer so über Menschen äussert, man sollte ihm den deutschen Pass wieder abnehmen. Das beweist auch meine langjährige Erfahrung mit Ausländer die sich hier bei uns einbürgern liessen, viele von ihnen erhoffen sich einen Vorteil anderen gegenüber, akzeptieren aber nie unsere Werte, respektieren auch nicht unsere Gesetze, trampeln sie mit Füssen, und wie ich schon oft erwähnt habe, wenn man die Sprache versteht und man sich zu ihnen mischt, tönt vieles ganz anders als was sie unbeobachtet sonst von sich geben. Mir graust immer mehr vor unserer Zukunft, vor allem für unsere Nachkommen. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Mi 5. Apr 2017, 18:50

maxikatze hat geschrieben:Als Satire kann ich das absolut nicht durchgehen lassen. Und zwar wegen einer zweiten Entgleisung, in der Journalist Yücel dem Autor Thilo Sarrazin den nächsten gründlicheren Schlaganfall wünschte.
Die „taz“ musste für die Veröffentlichung dieses Beitrags 20.000 Euro Strafe an Thilo Sarrazin bezahlen. Zu Recht, wie ich finde.


Das mit dem Schlaganfall war natürlich auch sehr schlechte Satire. Oder glaubst Du im Ernst, dass jemand aus der Gutmenschen - Fraktion tatsächlich wünscht, dass ein Mensch an solchen großmäuligen Verwünschungen wirklich stirbt?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27531
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste