Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Fr 12. Aug 2016, 15:00

Kampf gegen Berliner Clans
"Es gibt Leute, die lassen sich nicht mehr einschüchtern"

http://www.welt.de/politik/article15761 ... aften.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Livia » Di 23. Aug 2016, 13:28

23.08.2016 - 11:55, sda
De Maizière: Mehr deutsche Grenzwächter an Schweizer Grenze

Deutschland hat seine Kontrollen an der Grenze zur Schweiz verschärft, wie der deutsche Innenminister Thomas de Maizière am Dienstag bestätigte. Das Nachbarland erhofft sich dadurch illegale Einwanderer aus Italien abzufangen und wieder zurückzuschicken.

"Die Schweiz kann nicht alle von ihnen erkennen und stoppen. Deshalb müssen wir ein hohes Mass an Aufmerksamkeit walten lassen", sagte der deutsche Minister in einem Interview mit der italienischen Tageszeitung Corriere della Sera.

Gemäss de Maizière hat sich die Zahl der Flüchtlinge, die illegal über die Schweiz nach Deutschland eingereist sind, im Juli auf 812 erhöht. In den ersten 19 Tagen im August waren es 512 illegal Eingereiste. Das seien mehr als im letzten Jahr, so de Maizière. Die Zahlen seien aber noch nicht wirklich beunruhigend, räumte er ein.


https://www.bluewin.ch/de/news/inland/2 ... renze.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mi 24. Aug 2016, 08:00

Die Drogerie-Kette DM bietet nicht nur im online-Verkauf, sondern auch in ihren Filialen jetzt Pfefferspray an. Konkurrent Rossmann kritisiert: "Bei uns gibt es keine Schlagstöcke, keine Pistolen und auch kein Pfefferspray, solche Produkte überlassen wir lieber dem Fachhandel".
Also ... ich habe bei DM noch keine Schlagstöcke und Pistolen im Sortiment entdecken können. Und ihr?
Man könnte das vorgebrachte Argument von Rossmann jetzt so verstehen, dass sie ihren Kundinnen ihr gutes Recht auf Selbstverteidigung nicht unterstützen wollen.


http://www.welt.de/wirtschaft/article15 ... iment.html

https://www.dm.de/ballistol-tierabwehrs ... 44144.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Mi 24. Aug 2016, 15:51

solche Produkte überlassen wir lieber dem Fachhandel".


Das kann man aber auch so verstehen, dass er sensible bzw. für den Anwender potentiell gefährliche Produkte lieber dort angeboten sehen will, wo eine adäquate Beratung stattfinden kann.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27483
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mi 24. Aug 2016, 22:39

AlexRE hat geschrieben:
solche Produkte überlassen wir lieber dem Fachhandel".


Das kann man aber auch so verstehen, dass er sensible bzw. für den Anwender potentiell gefährliche Produkte lieber dort angeboten sehen will, wo eine adäquate Beratung stattfinden kann.


Das Verkaufspersonal sollte in der Lage sein, den Kunden auf Anfrage richtig zu beraten. Eine gelernte Drogistin weiß über die Inhaltstoffe und Anwendung der Produkte genau Bescheid und kennt sich sogar mit Giften aus. Eine gute Ausbildung ist alles!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mo 5. Sep 2016, 07:18

Alles erdenklich Gute, Wolfgang Bosbach.

"Jetzt fehlt mir zwar ein Stückchen Lunge, aber dafür ist die restliche in einem top gepflegten Zustand."

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... ar-AAijfpK
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mi 7. Sep 2016, 11:11

06.09.2016 - Die Kanzlerin plaudert mit Fraktionschef Kauder - und das während der Rede einer Parlamentarierin. Bundestagspräsident Lammert weist Merkel mitten in der Debatte zurecht
:P

http://www.spiegel.de/video/bundestag-l ... 02518.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Mi 7. Sep 2016, 13:43

maxikatze hat geschrieben:
06.09.2016 - Die Kanzlerin plaudert mit Fraktionschef Kauder - und das während der Rede einer Parlamentarierin. Bundestagspräsident Lammert weist Merkel mitten in der Debatte zurecht
:P

http://www.spiegel.de/video/bundestag-l ... 02518.html


Merkel, Kauder und Lammert sind in gleicher Weise hochmütig. Solche Aussetzer werden wir künftig noch häufiger erleben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27483
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » Mi 7. Sep 2016, 14:00

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
06.09.2016 - Die Kanzlerin plaudert mit Fraktionschef Kauder - und das während der Rede einer Parlamentarierin. Bundestagspräsident Lammert weist Merkel mitten in der Debatte zurecht
:P

http://www.spiegel.de/video/bundestag-l ... 02518.html


Merkel, Kauder und Lammert sind in gleicher Weise hochmütig. Solche Aussetzer werden wir künftig noch häufiger erleben.


Hi Alex!
Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass der Bundestagspräsident in diese Richtung die Bitte um mehr Ruhe sandte. Schon im Juli 2015 erteilte Lammert der Kanzlerin einen Tadel wegen Schwatzhaftigkeit. „Frau Bundeskanzlerin, das muss sich auch anderswo erledigen lassen“, fuhr der Parlamentspräsident verärgert dazwischen, als sich Angela Merkel mit SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann in den ersten Reihen zu laut unterhielt, statt die Redebeiträge der anderen aufmerksam zu verfolgen. Dieses Verhalten ,wo Politiker ,während andere Reden halten .sich mit dem Smartphon , telefonieren und mit anderem beschäftigen ,anstatt zu zuhören , ist nicht neues und schon ewig! Generell lässt die Disziplin während der Parlamentssitzungen zu wünschen übrig. Wenn der zweithöchste Mann im Staate zwei schwatzende Parlamentsmitglieder rügt, dann wird er seinen Grund haben. Das Recht hat er in jedem Fall.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12020
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Fr 9. Sep 2016, 15:38

Link

http://www.maz-online.de/Lokales/Oberha ... und-spuckt
36-jährige Frau aus Kamerun beißt und spuckt
Erheblichen Widerstand hat eine 36-jährige ausreisepflichtige Kamerunerin geleistet. Die Frau war am Mittwoch von einem Asylheim in Hennigsdorf zum Flughafen Tegel gebracht worden, wo sie eine Mitarbeiterin der Ausländerbehörde biss und Polizisten bespuckte. Nachdem sich der Flugkapitän weigerte, die Frau mitzunehmen, wurde sie zurück nach Hennigsdorf geschickt.


Rückführung, Rückführung und nochmals Rückführung.
Denkste!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste