Türkei

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » Sa 18. Jun 2016, 07:54

Wer Präsident der Türkei wird, muss einen Hochschulabschluss haben. Doch an Recep Tayyip Erdogans Diplomurkunde gibt es Zweifel: Sie ist älter als die Uni.

:lol: :lol: :lol: Peinlich, peinlich - verklagt er jetzt den Spiegel wegen Rufschädigung?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23554
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » So 19. Jun 2016, 17:40

Schüsse gegen Flüchtlinge?! Hat man diese "Kollateralschäden" seitens der Bundesrepublik mit einkalkuliert, als man sich auf den Deal mit der Türkei einliess und gewusst, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sowas passiert? Oder warum höre ich keine Proteste?
Livia hat geschrieben:Warum dürfen sich die Türken alles erlauben und ein deutscher Satiriker nicht. :roll: :x


http://web.de/magazine/politik/tuerkisc ... n-31631920
Türkische Grenzschützer haben nach Angaben von Aktivsten acht Syrer erschossen, die aus dem Nordwesten Syriens in die Türkei fliehen wollten. Unter den Toten nahe der syrischen Stadt Dschisr al-Schughur seien zwei Frauen und vier Kinder, meldete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Acht Menschen seien teilweise schwer verletzt worden. Die Opfer sollen hauptsächlich aus einer Familie stammen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23554
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türkei

Beitragvon Staber » So 19. Jun 2016, 21:36

@ maxikatze
Oder warum höre ich keine Proteste?


Moin Maxi!
Nach "Aktivisten ... haben beschuldigt" habe ich nicht weiter gelesen, das lohnt sich zumeist nicht. Es wird abzuwarten sein, was seriöse Nachrichtenagenturen davon berichten.Was haben die Leute die das behaupten davon? Ich denke es ist Propaganda gegen die Türkei. Kein einziger Beweis, der Artikel ist eigentlich unnütz und sollte gar nicht veröffentlicht werden .Behaupten kann jeder erst mal alles. Und waren da nicht auch "Aktivisten" beim Sturm auf den Grenzzaun in Idomeni beteiligt, bei dem es Tote gab? Aktivisten melden also auch diesmal wieder. Aha. Soso. :?: :oops:

Gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » Mi 22. Jun 2016, 10:34

Dieser Integrations(verhinderungs)rat gehört aufgelöst, weil sie Probleme mit demokratisch abgestimmten Vorgängen haben.
Menschen anderer Nationalitäten gliedern sich problemlos ein, weil sie es wollen. Deshalb weg mit dem Integrationskram.
Bringt sowieso nichts, außer weitere Zugeständnisse, die bis zum Satz "Unser Zusammenleben muss täglich neu ausgehandelt werden" gipfeln.

http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 32498.html


maxikatze hat geschrieben:Die Türken geben immer noch keine Ruhe und können sich nur schwer mit dem Bundestagsbeschluss abfinden:

http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 99602.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23554
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Mi 29. Jun 2016, 19:27

Laut ARD - Brennpunkt könnte der Terror in der Türkei einen Rückgang im Tourismus um 50 % bewirken.

Bei dem jüngsten Attentat am Istanbuler Flughaben hat ein Sicherheitsmann wahrscheinlich noch sehr viel mehr Todesopfer verhindert:

(...)

Terrorist angeschossen

Plötzlich fällt der Terrorist zu Boden, man sieht wie seine Waffe am am glatten Fußboden davonschlittert. Zunächst wirkt es, als wäre er gestolpert, doch er bleibt am Boden liegen. Ein Mann mit einem hellen Hemd tritt zum liegenden Terroristen, er hält eine Pistole im Anschlag. Es scheint sich um einen Sicherheitsmann zu handeln, der den Attentäter angeschossen hat.

Der Sicherheitsmann bleibt einige Augenblicke beim Angeschossenen stehen, offenbar redet er auf ihn ein, vielleicht fragt er ihn aus. Dann rennt auch der Sicherheitsmann davon, nur Sekunden später zündet der Terrorist seine Sprengstoffweste.


http://www.heute.at/news/welt/Video-Hie ... 61,1307208
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27549
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » Do 30. Jun 2016, 06:48

Alex schrieb:
Laut ARD - Brennpunkt könnte der Terror in der Türkei einen Rückgang im Tourismus um 50 % bewirken.


Menschenleere Straßen, wo sich vorher noch die Touris fast gegenseitig auf die Füße traten. Es ist schlimm für die kleinen Einzelhändler, die Kredite für ihr Geschäft aufgenommen haben und nun auf die Ware sitzenbleiben. Sie sehen sich in ihrer Existenz bedroht. :cry:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23554
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Fr 15. Jul 2016, 21:25

Bis jetzt hat Erdogan sich immer nur im Verschärfen hervorgetan. Mal sehen, wie ihm diese Verschärfung der Lage bekommt ...

Kampfjets über Hauptstadt

Türkischer Ministerpräsident spricht von Putsch-Versuch

15.07.2016, 22:15 Uhr | rtr, AFP

In der Türkei ist nach den Worten von Ministerpräsident Binali Yildirim ein Putschversuch im Gange. Yildirim sagte dem Sender NTV, die Sicherheitskräfte täten alles Notwendige, um die Situation zu entschärfen.

(...)


http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... taers.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27549
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Fr 15. Jul 2016, 23:17

Tja, wieso Deutschland? Entweder weil es hier so viele AKP - Anhänger gibt wie sonst nirgendwo außerhalb der Türkei oder weil seine ganze Kohle im Reich der deutschen Pappnasen - Justiz ist, so wie die Kohle vieler anderer krimineller Machthaber, die Geldwaschanlagen brauchen.

Putschversuch in der Türkei

Bericht: Erdogan soll auf dem Weg nach Deutschland sein

Nach dem Putschversuch in der Türkei soll Staatspräsident Erdogan auf dem Weg nach Deutschland sein. Das berichtet der US-Sender MNSBC. Angeblich will er dort Asyl beantragen.


http://www.focus.de/politik/ausland/put ... 34952.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27549
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » Sa 16. Jul 2016, 06:29

Hat Erdogan - zu meinem Bedauern, weil auch er auf die Anklagebank gehört - wieder alles unter Kontrolle? Wenn ja, was passiert mit den Militärangehörigen, die den Putschversuch unternommen haben? Führt Erdogan ihretwegen die Todesstrafe wieder ein? Zuzutrauen ist ihm das.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23554
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türkei

Beitragvon Staber » Sa 16. Jul 2016, 12:18

Den Putsch hätte die Armee nicht ohne Zustimmung der putscherfahrenen Vereinigten Staaten von Nordamerika gewagt anzuzetteln.Ich fand den Putsch(versuch) bis zum jetzigen Stande korrekt, da unter Sultan Erdogans Macht die "Demokratie" :?: wirklich litt und wie auch vermehrt gesehen die Außenpolitik blutete.Nur man muss schon die richtigen militärischen Organisatoren zusammen stellen, um so eine Aktion durchzuführen. Schlecht ist , wenn ein Teil des Militärs will und ein anderer nicht, dann könnte das einen Bürgerkrieg nach sich ziehen. Erdogan hat in seinem Größenwahn überreizt und die Demokratie in der TR immer weiter und unverhohlener demontiert. Er wurde zwar gewählt, aber ein Mandat zur forciert fortschreitenden Selbstermächtigung und Islamisierung der Gesellschaft nach seinen Vorstellungen kann nach demokratischen Maßstäben damit unmöglich verbunden sein.
Ein Militärputsch ist vermutlich auf lange Sicht das kleinere Übel mit der Chance auf einen Neuanfang.Da wagt es endlich jemand, Erdogan zu stoppen und dann will das Volk nicht mitmachen. Scheint so, als würde die Türkei nie wieder zu einem fortschrittlichen, säkularen Staat werden, sondern sich Schritt für Schritt zu einem nicht mehr zu rettenden D**cksloch à la Nahost entwickeln.

Quelle Wiki
Militärputsch in der Türkei 1960
Militärputsch in der Türkei 1971
Militärputsch in der Türkei 1980
Militärputsch in der Türkei 1997
Militärputsch in der Türkei 2016

LG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste