Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Es kann und darf nicht sein Hunger als Waffe zu benützen. Die ( meisten) Bevölkerung hat mit nix mit Hamas zu tun. Und es gibt KEIN ABER AUCH WIRKLICH KEIN ARGUMENT, um das zulassen zu können. Es ist eine schande für Israel. Und selbst Israelis sind schon darauf gekommen, dass ihr Chef nur noch Krieg führt, um an der Macht zu bleiben. Nur im Westen gewissene Leute haben es nicht mitbekommen.
Moin Sonne, zunächst möchte ich sagen, dass es mir absolut gegen den Strich geht, dass deren Konflikte auf unseren Straßen ausgetragen werden. Siehe jüngste Ereignisse in Berlin. Was soll ich von diesen gewaltaffinen Leuten halten? Das muss ganz einfach ernsthafte Konsequenzen haben. Es reicht nicht, wenn der Bürgermeister sagt, dass er Gewalt verurteilt. Da muss mehr kommen, als so ein Statement.
Klar ist aber auch, wenn Grundnahrungsmittel nicht nach Gaza gelassen werden, ist das ein Verbrechen. Diese, meine Einstellung hat auch nichts mit Judenfeindlichkeit zu tun.
Aber ich würde auch Trumps Vorschlag zustimmen , die Palästinenser für eine Zeit lang zu evakuieren, bis aus der Gegend eine Touristengegend aufgebaut ist und die Palis dort ihr Brot verdienen können. Inwieweit die Palis zu diesem Schritt bereit sind, weiß ich nicht.
Es muss dann nochmal neu über die Zweistaatenlösung nachgedacht werden. Das sollte Aufgabe der UNO sein. Die muss sich Gedanken über den Verlauf der Landesgrenze machen und diese dann auch festlegen.
Konstante Hilfslieferungen dagegen sind nicht geeignet, eine sich selbst tragende Wirtschaft aufzubauen. Es müssen Voraussetzungen dafür geschaffen werden, damit nachhaltig investiert werden kann.