Israel

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Israel

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 16. Mai 2025, 06:03

Staber hat geschrieben:Bundespräsident Steinmeier erhält bei seinem Besuch in Israel die Ehrenmedaille des israelischen Präsidenten

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1466542.html

Moin!

Hilfsorganisationen im Gaza - Streifen haben bereits bestätigt, das mindestens 66 Kinder an Unterernährung gestorben sind. Und unser BP gastiert im 5* Hotel.
Viele deutsche sahen Erdogans Politik kritisch und hielten Erdogan- Özil treffen für eine Katastrophe…
Und Herr Steinmeier wie sehen sie die Politik in Israel ?

Moin Staber,

Ich bin ganz deiner Meinung, so denke ich auch.
Hey Trumpis, jetzt dürft Ihr bald alles ausbeuten: Erde, Menschen, jegliche Ressourcen, Schutzbedürftige; bis die Hölle aufgeht! ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Fr 16. Mai 2025, 07:03

Durch die israelischen Angriffe in dieser Woche ist das letzte Krankenhaus mit der Befähigung zur Behandlung schwerer Krebs- und Herzerkrankungen in Gaza ausgefallen:

https://www.n-tv.de/politik/Letzte-Kreb ... 71612.html

Wie gesagt, unter den Augen einer kritischen Weltöffentlichkeit Notwehr über zu müssen, ist eine üble Situation. Die Kritiker müssen sich selbst und ihre eigenen Familien ja nicht verteidigen.

Allerdings hat ein Verteidiger, der wegen seiner turmhohen militärischen Überlegenheit nicht unmittelbar in seiner Existenz bedroht ist, die Zeit und damit den taktischen Spielraum, Kollateralschäden unter der gegnerischen Zivilbevölkerung zu minimieren. Das müssen sich die Israelis in der gegenwärtigen Situation entgegenhalten lassen.

Wenn sie das völlig vernachlässigen, riskieren sie, dass sie nur noch den gestörten Trump und ein paar deutsche Spezialisten für hohle Lippenbekenntnisse auf ihrer Seite haben. Das kann so nicht im Interesse Israels sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 16. Mai 2025, 08:36

Es kann und darf nicht sein Hunger als Waffe zu benützen. Die ( meisten) Bevölkerung hat mit nix mit Hamas zu tun. Und es gibt KEIN ABER AUCH WIRKLICH KEIN ARGUMENT, um das zulassen zu können. Es ist eine schande für Israel. Und selbst Israelis sind schon darauf gekommen, dass ihr Chef nur noch Krieg führt, um an der Macht zu bleiben. Nur im Westen gewissene Leute haben es nicht mitbekommen.
Hey Trumpis, jetzt dürft Ihr bald alles ausbeuten: Erde, Menschen, jegliche Ressourcen, Schutzbedürftige; bis die Hölle aufgeht! ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Fr 16. Mai 2025, 10:45

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Es kann und darf nicht sein Hunger als Waffe zu benützen. Die ( meisten) Bevölkerung hat mit nix mit Hamas zu tun. Und es gibt KEIN ABER AUCH WIRKLICH KEIN ARGUMENT, um das zulassen zu können. Es ist eine schande für Israel. Und selbst Israelis sind schon darauf gekommen, dass ihr Chef nur noch Krieg führt, um an der Macht zu bleiben. Nur im Westen gewissene Leute haben es nicht mitbekommen.

Moin Sonne, zunächst möchte ich sagen, dass es mir absolut gegen den Strich geht, dass deren Konflikte auf unseren Straßen ausgetragen werden. Siehe jüngste Ereignisse in Berlin. Was soll ich von diesen gewaltaffinen Leuten halten? Das muss ganz einfach ernsthafte Konsequenzen haben. Es reicht nicht, wenn der Bürgermeister sagt, dass er Gewalt verurteilt. Da muss mehr kommen, als so ein Statement.

Klar ist aber auch, wenn Grundnahrungsmittel nicht nach Gaza gelassen werden, ist das ein Verbrechen. Diese, meine Einstellung hat auch nichts mit Judenfeindlichkeit zu tun.

Aber ich würde auch Trumps Vorschlag zustimmen , die Palästinenser für eine Zeit lang zu evakuieren, bis aus der Gegend eine Touristengegend aufgebaut ist und die Palis dort ihr Brot verdienen können. Inwieweit die Palis zu diesem Schritt bereit sind, weiß ich nicht.
Es muss dann nochmal neu über die Zweistaatenlösung nachgedacht werden. Das sollte Aufgabe der UNO sein. Die muss sich Gedanken über den Verlauf der Landesgrenze machen und diese dann auch festlegen.
Konstante Hilfslieferungen dagegen sind nicht geeignet, eine sich selbst tragende Wirtschaft aufzubauen. Es müssen Voraussetzungen dafür geschaffen werden, damit nachhaltig investiert werden kann.
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 17. Mai 2025, 07:03

Moin Sonne, zunächst möchte ich sagen, dass es mir absolut gegen den Strich geht, dass deren Konflikte auf unseren Straßen ausgetragen werden. Siehe jüngste Ereignisse in Berlin. Was soll ich von diesen gewaltaffinen Leuten halten? Das muss ganz einfach ernsthafte Konsequenzen haben. Es reicht nicht, wenn der Bürgermeister sagt, dass er Gewalt verurteilt. Da muss mehr kommen, als so ein Statement.

Moin maxi, sehe ich auch so. ABER dass sie sauer sind kann ich auch gut verstehen.

Klar ist aber auch, wenn Grundnahrungsmittel nicht nach Gaza gelassen werden, ist das ein Verbrechen. Diese, meine Einstellung hat auch nichts mit Judenfeindlichkeit zu tun.

Ganz meiner Meinung. Alles was du hast wie Essen Strom Medis Kleidung Frieden usw haben die nicht weil Israel gar nix reinlässt. Das ist grausam. warum setzt er nicht gleich eine richtige Bombe ein um die Menschen zu töten? (Ironisch gemeint)

Aber ich würde auch Trumps Vorschlag zustimmen , die Palästinenser für eine Zeit lang zu evakuieren, bis aus der Gegend eine Touristengegend aufgebaut ist und die Palis dort ihr Brot verdienen können. Inwieweit die Palis zu diesem Schritt bereit sind, weiß ich nicht.
Es muss dann nochmal neu über die Zweistaatenlösung nachgedacht werden. Das sollte Aufgabe der UNO sein. Die muss sich Gedanken über den Verlauf der Landesgrenze machen und diese dann auch festlegen.
Konstante Hilfslieferungen dagegen sind nicht geeignet, eine sich selbst tragende Wirtschaft aufzubauen. Es müssen Voraussetzungen dafür geschaffen werden, damit nachhaltig investiert werden kann.

Wie? Nach Syrien? :shock: Was zum Teufel sollen die denn da machen? Da können die doch gleich dableiben. Trump und Netanjahu wollen die Bewohner ganz weg haben dass die nie wieder dort wohnen können so wie woanders auch bei den Siedlern. Da sind die Israelis daran die Bewohner rauszuschmeißen aus ihren Häusern und jeder schaut zu. Israel wird von Tätern zu Opfern. Und sorry wenn ich so schreibe Netanjahu der sollte mal lieber sich um die Holocaust Überlebenden in Israel kümmern, denen geht es noch dreckiger als unseren Rentnern.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Uel » So 18. Mai 2025, 10:40

Beim Verhalten Israels und der HAMAS kommen mir seit Anfang an so meine Zweifel. Es ist als wenn bei einer Geiselnahme in einem Hochhaus

- die Polizei nicht weiß in welchen Räumen die Geiselnehmer sich mit den Geiseln befinden,
- die Polizei das Grundstück des Hauses abriegelt und versorgungsmäßig isoliert und minimiert,
- aber die Unbeteiligten trotz Durst, Hunger und Verletzungen nicht hinauslässt,
- die Eigentümer der Nachbargrundstücke schließen sich der isolierung des Grundstückes aus freien Stücken an,
- und dann die Polizei auf Verdacht alle Etagen beschießt,
- den Geiselnehmern es egal ist, ob Verwandte oder Freunde in ihrer Hochhauswohnung zu Schaden oder Tode kommen,
- absurde Verhandlungen laufen darauf hinaus, dass ein Mehrfaches von inhaftierten Gangmitgliedern gegen einen Bruchteil der Geiseln freigelassen werden,
- durch überlegene polizeiliche Feuerkraft bringt man Teile des Hochhaus zum Einsturz,
- retten konnten sich nur, die sich "rechtzeitig abseilten" oder zufällig außen auf dem Grundstück waren,
- aber die Übeltäter sitzen mit den Geiseln im baulich nachträglich verstärkten Keller!

Ich wette, jeder verantwortliche polizeiliche Leiter solch einer Aktion auf der Welt wäre für so ein Desaster nach wenigen Tagen suspendiert und zur Verantwortung gezogen worden.
Denn vielleicht hatte der Verantwortliche Verbindungen zu einer Investmentfirma, die scharf auf das Grundstück war und keine Abrissgenehmigung bekam, - was zählen bei einem Megadeal schon die Geiseln?

Trump als Spürnase für lukrative Deals hat das gleich erkannt und würde auf dem ehemaligen Grundstück des Wohnhochhauses einen lukrativeren internationalen Freizeitpark errichten mir Blick auf das Mittelmeer.

Die Welt ist schon ein absurder Ort, - schon immer gewesen und leider geblieben!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon Staber » Mo 19. Mai 2025, 13:26

schon immer gewesen und leider geblieben!

Moin Uel!

Kurze Bemerkung

...und wird sich auch nicht ändern.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Staber » Di 20. Mai 2025, 15:49

Moin!
Die Sanktionsdrohungen der 3 Regierungschefs sind angemessen; ich hätte es adäquat gefunden, wenn Kanzler Merz den Mumm gehabt hätte, sich dem anzuschließen.

Mehr als 50.000 Tote, mehrheitlich Kinder und Frauen, durch israelische Waffen und Bomben. Im israelischen Fernsehen kann sich ein Politiker der Ultras hinstellen und allen Ernstes sagen, mehrere hundert Tote an einem Tag in Gaza interessieren niemanden in der Welt.

Ironie an
Früher plante und beging man ja auch keinen Völkermord, man sucht nur nach Lebensraum im Osten. Heute begeht man eben so wenig Verbrechen, man bekämpft ja schließlich die Terroristen der Hamas. Vermutlich sind alle 2,1 Mio. Bewohner Gazas in der Hamas. Ausgerechnet Israel macht sowas! Nicht zu fassen!
Ironie aus

Die Hilfslieferungen laufen nicht wirklich an: 5 LKW für mehr als 2 Millionen von jeglicher Versorgung abgeriegelte Menschen sind - vorsichtig formuliert - ein zynisch menschenverachtender Witz.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Di 20. Mai 2025, 17:06

Mittlerweile hat Israel 100 Lastwagen erlaubt:

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 20477.html

Während der letzten Feuerpause ohne Blockade sind allerdings 600 Laster täglich eingefahren. Zur Versorgung von über zwei Millionen Menschen war nicht einmal das üppig.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mi 21. Mai 2025, 09:22

Die EU will Druck auf Israel ausüben, allerdings ohne deutsche Unterstützung:

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... e-102.html

Dazu soll das Assoziierungsabkommen auf den Prüfstand gestellt werden:

https://www.gtai.de/de/trade/israel/zol ... el-1058420

Ein Massensterben in Gaza kann natürlich nicht hingenommen werden. Leider geht so aber auch die Strategie der Hamas auf. Menschliche Schutzschilde sind die ideale Waffe für Terroristen.

AlexRE
Administrator

Vorherige

Zurück zu Verfassungsrecht international