Die Causa Trump - Eine globale Bedrohung?

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Die Causa Trump - Eine globale Bedrohung?

Beitragvon Livia » Di 1. Aug 2017, 15:41

Staber hat geschrieben:@ Excubitor

Der Irrsinn geht in die nächste Runde ...

Trump hat doch beteuert, nur die besten der Besten für sich arbeiten zu lassen. Demnach müsste Scaramucci seinen Job bereits zur vollsten Zufriedenheit des Führers gemacht haben, so das für ihn keine weitere Verwendung vorhanden wäre.Wenn der Mann nicht zufällig auf dem gnadenlos überfinanziertesten Militär der Menscheitsgeschichte und einem riesigen Arsenal an Atomwaffen sitzen würde, dann könnte man den Irrsinn irgendwie viel unbeschwerter genießen. Aber so wechseln sich Amüsement und Schadenfreude ab mit der Sorge um den nächsten Weltkrieg.


Dass Scaramucci gefeuert wurde kann ich sehr gut verstehen. Ich kenne diese Aussprache bei Italienern und Spanier schon seit vielen Jahren, das ist bei vielen von ihnen eine Volkskrankheit. Dann wollen sie gute Katholiken sein und fluchen in einer Art, wie sie sonst nirgends so zu hören sind. Saugott, Saumadonna, Hurengott Hurenmadonna, Schlangengott, Schlangenmadonna usw. das Repertoire ist unendlich. Das wäre eine sizilianische Sauschlacht geworden.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Der "Mauschel-Bruder"

Beitragvon Excubitor » Do 3. Aug 2017, 19:38

Berliner-Zeitung - "Kommentar: Trumps Einwanderungsgesetz ist bloß Etikettenschwindel"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Das dürfte wohl nicht der einzige Schwindel sein, mit dem sich Trump verzweifelt an der "Macht der Inkompetenz" zu halten versucht ... Aber wie gesagt, das Ende seiner regulären Amtszeit dürfte er wohl nicht erleben, wenn alles seinen Gang nimmt, wie er es bislang in die Wege geleitet hat, da die Wirtschaft der USA kaum irgendeinen der versprochenen Erfolge zu verzeichnen hat. Selbst seinen unverbesserlichsten Anhängern sind durchzaus schon Zweifel gekommen, wie in unterschiedlichen TV-Reportagen zu sehen war...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Der "Mauschel-Bruder"

Beitragvon Livia » Do 3. Aug 2017, 21:31

Excubitor hat geschrieben:Berliner-Zeitung - "Kommentar: Trumps Einwanderungsgesetz ist bloß Etikettenschwindel"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Das dürfte wohl nicht der einzige Schwindel sein, mit dem sich Trump verzweifelt an der "Macht der Inkompetenz" zu halten versucht ... Aber wie gesagt, das Ende seiner regulären Amtszeit dürfte er wohl nicht erleben, wenn alles seinen Gang nimmt, wie er es bislang in die Wege geleitet hat, da die Wirtschaft der USA kaum irgendeinen der versprochenen Erfolge zu verzeichnen hat. Selbst seinen unverbesserlichsten Anhängern sind durchzaus schon Zweifel gekommen, wie in unterschiedlichen TV-Reportagen zu sehen war...


Ich gehe mit dir hier nicht einig. Trump hat viel mehr erreicht als das in den Medien und Presse je erwähnt wird. Dass er gerade von dieser Seite so hart bekämpft wird, ist wenig erstaunlich, denn er ist der erste Präsident der es wagt, der Lügenpresse, den Lügenmedien und die verlogene Politik die Stirn zu bieten. Alle Achtung Herr Trump, das ist eine grosse Leistung. Viele Menschen hoffen sehr, dass es in dieser Hinsicht endlich eine Änderung geben wird. ;) Siehe auch folgenden Link

Forum: Politik
Kolumne: Fünf Gründe, Donald Trump zu danken

Der US-Präsident hat in nur sieben Wochen die Welt verändert. Nicht nur zum Schlechten. Trump erzeugt Widerstand - das belebt die Demokratie. Plötzlich gibt es Hoffnung: Vielleicht hat der liberale Westen doch eine Zukunft.


http://www.spiegel.de/forum/politik/kol ... 962-2.html
Man lese auch die vielen Kommentare. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Die Causa Trump - Eine globale Bedrohung?

Beitragvon AlexRE » Fr 4. Aug 2017, 03:08

Trump erzeugt Widerstand - das belebt die Demokratie.


Mit der Logik könnte man auch jeden Diktator, der von Demokraten in einem blutigen Krieg niedergerungen wird, als nützlich für die Demokratie bezeichnen. Das Blutbad belebt die Demokratie schließlich auch. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27589
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Causa Trump - Eine globale Bedrohung?

Beitragvon Livia » Fr 4. Aug 2017, 08:18

AlexRE hat geschrieben:
Trump erzeugt Widerstand - das belebt die Demokratie.


Mit der Logik könnte man auch jeden Diktator, der von Demokraten in einem blutigen Krieg niedergerungen wird, als nützlich für die Demokratie bezeichnen. Das Blutbad belebt die Demokratie schließlich auch. :roll:


:) Du weisst schon wie das gemeint ist. Der Widerstand der erwähnt wird, war längst fällig, ob das die Demokratie belebt, weiss ich nicht. Die Linken in ganz Europa versuchen mit allen Mitteln zu verhindern, was für Trump zum Erfolg führen könnte. Das ist undemokratisch und gleicht wahrlich den Diktatoren. ;) Hätte man die Clinton gewählt wäre das Ganze im gleichen Stil wie gehabt weitergegangen, dagegen wehren sich natürlich die braven Demokraten auf und machen jeden Versuch zum Fortschritt oder eine Änderung von Trump zum Desaster. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Die Causa Trump - Eine globale Bedrohung?

Beitragvon Staber » Fr 4. Aug 2017, 12:49

@ Livia
versuchen mit allen Mitteln zu verhindern, was für Trump zum Erfolg führen könnte


Auch da wieder spreche ich, da ich der Meinung bin ,Trump selbst verhindert mit seinem Regierungsstil den Erfolg ,den er nötig brauchte.Heute Hüh, morgen Hot ,das ist kein Regierungsstil für meine Begriffe.Erst entließ der US-Präsident den FBI-Direktor James Comey, dann wurde bekannt, dass er möglicherweise die Ermittlungen der Bundespolizei beeinflussen wollte. Inzwischen steht der Sohn Donald Trump Jr. im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, weil er Material über Hillary Clinton beschaffen wollte und wusste, dass es von der russischen Regierung kommt.Dieter Bohlen könnte auch nicht Kanzler! Warum sollte das amerikanische Pendant Präsident können. Macht Spaß diesem Loser ("Big Loser, so sad!!") dabei zu zusehen, wie er allen zeigt, was er drauf hat: Große Klappe, immer Angriff, keinerlei Substanz. Go, Donald, go .... home. Alles, was Trump gefährlich werden kann, am Besten bis zur Amtsenthebung/Rücktritt, ist gut für den Rest der Welt.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... -regierung
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12053
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die Causa Trump - Eine globale Bedrohung?

Beitragvon AlexRE » Fr 4. Aug 2017, 13:29

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Trump erzeugt Widerstand - das belebt die Demokratie.


Mit der Logik könnte man auch jeden Diktator, der von Demokraten in einem blutigen Krieg niedergerungen wird, als nützlich für die Demokratie bezeichnen. Das Blutbad belebt die Demokratie schließlich auch. :roll:


:) Du weisst schon wie das gemeint ist. Der Widerstand der erwähnt wird, war längst fällig, ob das die Demokratie belebt, weiss ich nicht. Die Linken in ganz Europa versuchen mit allen Mitteln zu verhindern, was für Trump zum Erfolg führen könnte. Das ist undemokratisch und gleicht wahrlich den Diktatoren. ;) Hätte man die Clinton gewählt wäre das Ganze im gleichen Stil wie gehabt weitergegangen, dagegen wehren sich natürlich die braven Demokraten auf und machen jeden Versuch zum Fortschritt oder eine Änderung von Trump zum Desaster. ;)


Der Autor meint nach meiner Lesart, dass Widerstand GEGEN Trump die Demokratie belebe. Danach wären die belebten Demokraten diejenigen, die weiter hinter Clinton & Konsorten herdackeln wollen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27589
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Causa Trump - Eine globale Bedrohung?

Beitragvon Livia » Fr 4. Aug 2017, 15:22

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Trump erzeugt Widerstand - das belebt die Demokratie.


Mit der Logik könnte man auch jeden Diktator, der von Demokraten in einem blutigen Krieg niedergerungen wird, als nützlich für die Demokratie bezeichnen. Das Blutbad belebt die Demokratie schließlich auch. :roll:


:) Du weisst schon wie das gemeint ist. Der Widerstand der erwähnt wird, war längst fällig, ob das die Demokratie belebt, weiss ich nicht. Die Linken in ganz Europa versuchen mit allen Mitteln zu verhindern, was für Trump zum Erfolg führen könnte. Das ist undemokratisch und gleicht wahrlich den Diktatoren. ;) Hätte man die Clinton gewählt wäre das Ganze im gleichen Stil wie gehabt weitergegangen, dagegen wehren sich natürlich die braven Demokraten auf und machen jeden Versuch zum Fortschritt oder eine Änderung von Trump zum Desaster. ;)


Der Autor meint nach meiner Lesart, dass Widerstand GEGEN Trump die Demokratie belebe. Danach wären die belebten Demokraten diejenigen, die weiter hinter Clinton & Konsorten herdackeln wollen.


Ach so, bin nicht juristisch ausgebildet. Viele solcher Aussagen werden oft in verschiedenen Arten dargelegt, so dass der Laie nie versteht um was wirklich geht oder was gemeint ist. ;) Danke für den Hinweis. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Die Causa Trump - Eine globale Bedrohung?

Beitragvon AlexRE » Fr 4. Aug 2017, 15:29

Livia hat geschrieben:Ach so, bin nicht juristisch ausgebildet. Viele solcher Aussagen werden oft in verschiedenen Arten dargelegt, so dass der Laie nie versteht um was wirklich geht oder was gemeint ist. ;) Danke für den Hinweis. :)


Das ist keine juristisch Frage - der Autor ist Jakob Augstein, das ist ganz sicher ein Feind von Trump und ein Freund von Clinton. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27589
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Causa Trump - Eine globale Bedrohung?

Beitragvon Livia » Fr 4. Aug 2017, 16:06

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Ach so, bin nicht juristisch ausgebildet. Viele solcher Aussagen werden oft in verschiedenen Arten dargelegt, so dass der Laie nie versteht um was wirklich geht oder was gemeint ist. ;) Danke für den Hinweis. :)


Das ist keine juristisch Frage - der Autor ist Jakob Augstein, das ist ganz sicher ein Feind von Trump und ein Freund von Clinton. ;)


:) Danke.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 57 Gäste