Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Beitragvon Excubitor » Mo 5. Sep 2016, 19:49

SZ.de - "Das Gesicht und die Freiheit"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

Ohne Wertung zur Diskussion gestellt...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re:

Beitragvon AlexRE » Mo 5. Sep 2016, 23:28

Excubitor hat geschrieben:SZ.de - "Das Gesicht und die Freiheit"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

Ohne Wertung zur Diskussion gestellt...


Na klar doch, ich könnte mich irgendwann zur Minderheit der Nazis gesellen, also bin ich jetzt schon gegen das Verbot von SA - und SS - Uniformen:

Besser wäre es, sich zu fragen, welchen Preis die Gesellschaft insgesamt dafür zahlt, ein solches Verbot für ihr unbehagliche Minderheiten zu erlassen - schon weil niemand weiß, ob er nicht auch mal zu einer solchen Minderheit gehören wird. Denn die Regel, welche die Vollverschleierung schützt, schützt auch diejenigen, die ihr Verbot fordern.


Die Burka ist eine äußerliche Kenntlichmachung von Todfeindschaft gegenüber der freiheitlich demokratischen Grundordnung. Dass ein Professor für öffentliches Recht für sowas total blind ist, macht die abgrundtiefe Dekadenz des heutigen Europa kenntlich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon maxikatze » Di 6. Sep 2016, 06:38

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » Di 6. Sep 2016, 13:44

maxikatze hat geschrieben:Bild


Was sagt uns das? Die Volksbelehrung ist der Zweck der Übung, der Lehrstoff kann beliebig ausgewechselt werden. Hauptsache, das Volk bleibt eine unmündige und willenlose Verfügungsmasse für pseudo - elitäre (Versager und Verlierer sind das ja auch noch) gesellschaftspolitische Experimente.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Belehren wollen und belehren lassen...

Beitragvon Excubitor » Di 6. Sep 2016, 18:14

AlexRE hat geschrieben:[...]
Was sagt uns das? Die Volksbelehrung ist der Zweck der Übung, der Lehrstoff kann beliebig ausgewechselt werden. Hauptsache, das Volk bleibt eine unmündige und willenlose Verfügungsmasse für pseudo - elitäre (Versager und Verlierer sind das ja auch noch) gesellschaftspolitische Experimente.


Die Anmerkung, die Belehrung sei zweck der Übung, ist sicher richtig. Doch leider ist unser Volk genau das, eine unmündige amorphe Masse, entweder zu bequem um selbst zu denken, soweit man dazu überhaupt noch fähig ist, angesichts der allgegenwärtigen massiven Manipualtionen oder trotz Unwissens so arrogant sich einzubilden man wisse ja schon alles und sei intellektuell ausgereift. Da haben pseudo-elitäre Versager doch ein schönes Leben, das einfacher nicht sein könnte. Ein Volk ohne Rückgrat mag einiges sein, doch sicher kein Souverän, wie ihn das GG vorsieht.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Handeln nicht faseln

Beitragvon Excubitor » Di 6. Sep 2016, 18:20

AFP - "Verwaltungsgericht billigt Burkini-Verbot in korsischem Ort"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Ob man nun unbedingt auch den aus medizinich dermatologischer Sicht teils sivnnvollen Burkini, wie Burka und Niqab, unbedingt verbieten sollte, sei einmal dahingestellt. (Das wurde an anderer Stelle schon ausführlich behandelt.) Fakt ist jedoch, in anderen Ländern wird gehandelt, in Deutschland alles nur kaputtgefaselt... Da gilt es vorrangig anzusetzen, bevor hier wieder eine konsequente Handlungslinie erkennbar sein wird.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Frisch aus dem Ticker...

Beitragvon Excubitor » Di 6. Sep 2016, 19:04

Sogar die Terroristen haben es kapiert, was deutsche Politiker nicht auf die Reihe bekommen...

Hamburger Morgenpost - "„Sicherheitsrisiko“: Jetzt verbietet der IS selbst schon Burkas!"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/we ... li=BBqg6Q9
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » Mi 7. Sep 2016, 23:17

Ha ha, überboten - und der IS kann nicht kontern, weil er an den Wortlaut des Koran gebunden ist. ;)


Mittwoch, 7. September 2016

Generalbundesanwalt verspricht Salafistenprediger Sven Lau 73 Jungfrauen, wenn er aussagt

Bild

Düsseldorf (dpo) - Das Angebot kann sich sehen lassen: Generalbundesanwalt Peter Frank hat heute dem Islamisten Sven Lau 73 Jungfrauen versprochen, falls sich der wegen Terrorunterstützung angeklagte 35-Jährige zu einer umfassenden Aussage bereiterklären sollte. Das ist eine Jungfrau mehr, als der IS seinen Anhängern verspricht.

(...)

"Wir mussten kreativ sein, anders ist gewieften Angeklagten wie Herrn Lau nicht beizukommen", erklärte Peter Frank. "Weltliche Versprechen wie Zeugenschutz oder Geld interessieren Islamisten ja in der Regel nicht."

(...)


http://www.der-postillon.com/2016/09/sven-lau.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » Do 8. Sep 2016, 15:43

Das war zu befürchten. Die Bundeszentrale für politische Bildung ist bei entsprechendem Bedarf auch nur ein Desinformationsinstrument der politischen Klasse, ganz wie der öffentlich - rechtliche Rundfunk.

Über den Mythos vom fremden Vergewaltiger

Die "Bundeszentrale für politische Bildung" wollte wissen, wie es steht um den Mann im Islam. Doch die gefragte Autorin gab die falsche Antwort. Hannah Wettig hat viel Erfahrung in arabischen Ländern. Und sie glaubte, genau deshalb habe man sie um einen Beitrag gebeten. Doch der wurde abgelehnt.

(...)

Wieder und wieder las ich die E-Mail, dann den ursprünglichen Auftrag und meinen Artikel. Ich hatte den Auftrag exakt abgearbeitet. Ich hatte mich mit rassistischen Orientbildern auseinandergesetzt und die Kulturthese abgelehnt. „Habe ich dir doch gesagt“, sagte mein Freund. „Das wollen sie nicht hören.“

Aber was wollten sie denn hören, wenn sie eine solche Frage stellten?

Meiner Frage hat sich nur die Antonio-Amadeu-Stiftung in einer von der Bundesregierung finanzierten Broschüre gewidmet: „Das Bild des übergriffigen Fremden – Warum ist es ein Mythos?“ Darin heißt es, dass 13 Prozent aller Frauen in Deutschland strafrechtlich relevante Formen sexueller Gewalt erlebt haben. Die meisten davon kennen den Täter. „Der ‚fremde Täter’, der am unbekannten Ort überfällt, gewalttätig und übergriffig wird, ist statistisch belegt eher die Ausnahme“, schreiben die Autorinnen. Daraus folgern sie, dass der Übergriff des Fremden in den meisten Fällen ein Mythos sei.

Aber was ist, wenn der Übergriff mal kein Mythos ist – wie in Köln? Zu Köln schreiben sie, es gebe nicht genügend Fakten, Vorverurteilungen seien rassistisch. Das war schon kurz nach der Silvesternacht eine sehr gewagte Behauptung. Heute wissen wir, dass die meisten erfassten Täter aus Nordafrika stammten. Und genau dort ist es ganz anders, als die Stiftung schreibt.

(...)


http://www.emma.de/artikel/ueber-den-my ... ger-333349
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Erst fordern dann jammern...

Beitragvon Excubitor » Do 8. Sep 2016, 19:23

DIE WELT - ""Angriffe gegen Muslime in nie gekanntem Maße"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Ist anzunehmen, dasss die grudlegende Tendenz der Angabe stimmt. Doch an keiner Stelle sehe ich auch nur die kleinste Einsicht, dass nämlich gerade der Zenralrat der Muslime nicht so ganz unbeteiligt ist an der Entwicklung. Dieser hat sich mehr dadurch hervorgetan ständig neue Forderungen zu erheben und damit nicht gerade zur Entschärfung der Situation sondern zu mehr begründeten Vorbehalten gegen die angebliche Intention der islamischen Lehre beigetragen. Auch eine konkrete Abgrenzung durch entsprechende Handlungen gewgen den IS und andere radikal islamische Bündnisse ist bislang öffentlich nicht zu vernehmen. Das fällt insbesonder bei näherer Betrachtungsweise ins Auge: Reden ist zwar ganz nett, verbleibt abr häufig bei lippenbekenntnissen, weshalb seine Verlautbarungen durch konkrete Handlungen zu untermauern deutlich besser wäre.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste