Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon icke » So 15. Jan 2017, 11:04

Emnitis Pohl: „Der Staat macht sich zum Affen“

Die Deutschen sind bescheuert, weil sie sich gerade alles, was auf der ganzen Welt in einem positiven Sinn als „typisch deutsch“ gilt, aus der Hand nehmen lassen: Ordnung, Präzision, Pünktlichkeit, Disziplin. Eine Verwaltung, deren Effizienz sprichwörtlich ist, versagt bei der Registrierung der Flüchtlinge. Die Deutschen sind bescheuert, weil sie sich nicht mehr trauen, Zuwanderern etwas abzuverlangen. Vor lauter Toleranz und Liberalität, auf die sie zu Recht stolz sein könnten, lassen sie sich von kriminellen Migranten auf der Nase herumtanzen. Entschuldigung, das ist bescheuert – und naiv!
http://www.ksta.de/koeln/interview-mit- ... --24904638

Aramäische Christen berichten über erschreckende Zustände in Flüchtlingsunterkünften
Wir haben lange darüber nachgedacht, ob wir dieses uns zugespielte Video veröffentlichen sollen (..) Viele Aramäer, die vor dem Krieg und Terror radikal islamistischer Gruppierungen in Syrien geflohen sind und in Deutschland Zuflucht gefunden haben, verbergen ihr Christsein aus Angst vor Übergriffen und körperlicher Gewalt und begegnen hier erschreckenderweise wieder ähnlichen Bedrohungen. In einem weiteren Clip wird deutlich, unter welchen untragbaren Verhältnissen Christen auch in deutschen Unterkünften in Angst und großer Sorge ausharren müssen. Wir sind der Ansicht, dass diejenigen die sich nicht an Recht und Gesetz, besonders an die Regeln in Flüchtlingsunterkünften halten können/wollen, Gewalt und Unterdrückung gegenüber Andersdenkenden/-glaubenden ausüben, ihren Anspruch auf Asyl und Aufnahme in unsere freiheitlich-demokratische Gesellschaft und Werteordnung verwirkt haben.
https://www.facebook.com/Aramaeer/video ... 560124734/
icke
 

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon Uel » So 15. Jan 2017, 12:52

Wir sind der Ansicht, dass diejenigen die sich nicht an Recht und Gesetz, besonders an die Regeln in Flüchtlingsunterkünften halten können/wollen, Gewalt und Unterdrückung gegenüber Andersdenkenden/-glaubenden ausüben, ihren Anspruch auf Asyl und Aufnahme in unsere freiheitlich-demokratische Gesellschaft und Werteordnung verwirkt haben.


Lieber Icke, wenn wir einen wirklichen Verfassungsschutz hätten, und nicht einen, dessen Hauptaugenmerk dem Machterhalt temporär gerade herrschender Cliquen gelten würde sondern wirklich nur und allein der deutschen Verfassung, der würde syrische Christen als Tester der Verfassungstreue Einwanderungswilliger benutzen und alle die diesen Test aus Religionskriegertum und religiöser Intolleranz nicht bestehen sofort mit Fingeabdruck archiviert dauerhaft das Recht auf Einwanderung wegen Verfassungsfeindlichkeit aberkennen. Ich bin schon lange der Meinung, dass diese Bande, die sich angeblich für unsere Verfassung interessiert, nicht das Geld wert ist, was wir für die verpulvern.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon icke » Di 24. Jan 2017, 20:59

Zwei Drittel der Asylbewerber kommen ohne Papiere. Dennoch: Obwohl gesetzlich prinzipiell erlaubt bzw. sogar gefordert, werden die Handys der Asylbewerber vom BAMF nach Hinweisen auf deren Herkunft/Identität nur auf freiwilliger(!) Basis durchsucht.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... nicht.html

Der Bundesrechnungshof rügt die Bundespolizei: An der deutsch-polnischen Grenze in Brandenburg werden zu wenig Beamte für Kontrollen eingesetzt. Dadurch drohe ein Sicherheitsrisiko bei der Einreise von islamistischen Tschetschenen, warnt die Behörde.
http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1148377/
icke
 

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon AlexRE » Di 24. Jan 2017, 21:04

Bei einem Teil der papierlosen Asylbewerber ist sogar erwiesen, dass sie ihre Papiere absichtlich weggeworfen haben - nämlich bei denen, die in Deutschland aus einem Flugzeug gestiegen sind. Da wären sie ohne Papiere nämlich auf keinem Flughafen der Erde reingekommen. Dennoch dürfen sich diese Leute in Deutschland frei bewegen. Für mich sind die dafür Verantwortlichen schlichtweg Staatsverbrecher.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27586
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Wird der US-Einreisestopp zu einem weiteren Problem für uns?

Beitragvon Excubitor » Sa 28. Jan 2017, 20:03

Nach dem US-Einreisestopp für Muslime könnte der Strom dorthin nun zu uns führen, da es weltweit bekannt ist, dass hier keinerlei Beschränkungen bestehen. Man wird auch hier umdenken müssen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon Uel » So 29. Jan 2017, 02:15

Bei einem Teil der papierlosen Asylbewerber ist sogar erwiesen, dass sie ihre Papiere absichtlich weggeworfen haben - nämlich bei denen, die in Deutschland aus einem Flugzeug gestiegen sind. Da wären sie ohne Papiere nämlich auf keinem Flughafen der Erde reingekommen. Dennoch dürfen sich diese Leute in Deutschland frei bewegen. Für mich sind die dafür Verantwortlichen schlichtweg Staatsverbrecher.

Alex, ich bin Deiner Meinung und fasse das mit einem Böll-Titel zusammen: Deutschland = Haus ohne Hüter! oder anders: ein Supermarkt ohne Kasse. Den einheimischen Obdachlosen wird Hilfe verweigert aber Illegalen, die ihre Identität verschleiern, bekommen das bedingungslose Grundeinkommen und kostenlose Prozesshilfe, um gegen den sie aushaltenden Staat ihre an sich aussichtslosen Anliegen mittels einer Flüchtlingsindustrie in die Länge zu ziehen, um zwischenzeitlich Leistungen abzugreifen oder Duldungen durch eingegangene Beziehungen dann doch noch zu erlangen.
Das alles kostet unendlich viel Geld, das woanders, sei es in der eigenen Gemeinde, dem eigenen Land, für eigene Bedürftige, für Entwicklungshilfe oder wirklich notleidende Flüchtlinge in Riesencamps nahe den wahren Horrorpunkten der Welt x-fach besser und gerechter eingesetzt wäre. Die Politstrolche hüten sich, die ausgeguckten Zahlungspflichtigen zu nennen: das wird bestimmt nicht der Reiche oder steuerflüchtige Großkonzerne sein, sondern die Mieter per Umlagen oder die Raten abstotternden Eigenheimbesitzer, denen die grandiosen Steigerungsraten der Grundsteuer etc. stillschweigend in Rechnung gestellt werden.

PS.: Argumente gegen die Unlogik: http://www.achgut.com/artikel/pappkameraden_und_denkfehler_des_asyldiskurses_teil_1
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon AlexRE » So 29. Jan 2017, 09:49

Uel hat geschrieben:Den einheimischen Obdachlosen wird Hilfe verweigert


Obdachlose haben sich auch aus dem Wirtschaftsleben verabschiedet und sind auch nicht Vehikel für eine Weltenretter - Show deutscher Parteibuchkarrieristen geeignet. Also macht keiner einen Finger für sie krumm, auch nicht ein besonderer Kenner der Obdachlosen - Problematik. Auf Facebook zu einem Beitrag über Herrn Steinmeier geschrieben:

>> Frank-Walter Steinmeier ist ein gebildeter Mann, <<


Jo, sogar einer mit Dr. - Titel:

>> (Thema seiner Doktorarbeit: Tradition und Perspektiven staatlicher Intervention zur Verhinderung und Beseitigung von Obdachlosigkeit).[6] <<

https://de.wikipedia.org/wiki/Frank-Walter_Steinmeier

Aus der Postition des arrivierten Machtpolitikers hat man allerdings nie wieder etwas zu dem Thema von ihm gehört. Seinetwegen ist nicht ein einziger Obdachloser weniger erforen (seit 1990 über 260). In solchen Fällen interessiert mich der Rest der tollen Bildung auch nicht mehr. Solche Leute haben für mich kein Gesicht und keine Stimme.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27586
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon Uel » So 29. Jan 2017, 12:34

Respekt, Alex, Dein Wissen in die Tiefe des Grundsätzlichen, super: ....
Jo, sogar einer mit Dr. - Titel:

>> (Thema seiner Doktorarbeit: Tradition und Perspektiven staatlicher Intervention zur Verhinderung und Beseitigung von Obdachlosigkeit).[6] <<


... dann müsste ja der Wahltag des zukünftigen Bundespräsidenten ein Glückstag für die Obdachlosen in Deutschland sein, ja wenn, - wenn der Mann nicht inzwischen abgehoben hätte in die Viel- aber Erfolglos-Fliegerei um Großkonflikte zu befrieden, die Deutschland an sich Nichts angehen. Sollten dort bisher noch nicht entdeckte Pflänzchen der Besserung heranwachsen, so wird sein Nachfolger als Elefant im Prozellanladen sie sicherlich bald zertrampelt haben. Das sind meine Erwartungen an den lockeren Siegmar.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon AlexRE » So 29. Jan 2017, 12:42

Meine auch ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27586
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon AlexRE » So 29. Jan 2017, 14:10

Nach Gabriel der nächste Spätmerker ... :roll:

"Einiges ist uns 2015 aus dem Ruder gelaufen"

(...)

"Wir haben versucht, vieles von dem, was uns 2015 aus dem Ruder gelaufen ist, besser zu machen", sagte Schäuble im Gespräch der "Welt am Sonntag". "Wir Politiker sind Menschen, auch wir machen Fehler. Aber man kann wenigstens aus Fehlern lernen."

(...)


http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... ar-AAmmgR7

>> "Wir Politiker sind Menschen, auch wir machen Fehler. Aber man kann wenigstens aus Fehlern lernen." <<

Das gilt allerdings nur für Lernwillige. Wer nach Jahrzehnten extrem schlechter Erfahrungen mit den Pass - Wegschmeißern aus dem Libanonkrieg eine noch viel größere Zahl von Pass - Wegschmeißern völlig unkontrolliert ins Land lässt, gibt Anlass zu großen Zweifeln an seiner Lernwilligkeit. Für mich persönlich sind diese Zweifel jedenfalls zu groß, um in diesem Jahr einen der Verantwortlichen zu wählen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27586
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste