Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Staber » Sa 22. Apr 2017, 13:33

@ Maxikatze
dass die Sippschaft den Richter hinter den Kulissen unter Druck setzt.


Beste Beispiel aus Bremen.
https://web.archive.org/web/20110401034 ... 66348.html

http://www.bild.de/regional/bremen/brem ... .bild.html
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12073
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Sa 22. Apr 2017, 13:51

Staber hat geschrieben:@ Maxikatze
dass die Sippschaft den Richter hinter den Kulissen unter Druck setzt.


Beste Beispiel aus Bremen.
https://web.archive.org/web/20110401034 ... 66348.html


Diese Erklärung halte ich für lebensnäher als die Theorie, dass Richter unter Druck gesetzt würden:

Über die Straftaten der Miris wird oft erst lange nachdem sie passiert sind verhandelt. Und: Dann werden mehrere Straftaten zusammengelegt - weil die Justiz gar nicht die Möglichkeiten und Ressourcen habe, alle diese Fälle abzuarbeiten. Für die Miris wiederum ist das von Vorteil: Denn, wenn sich niemand richtig erinnert, dann gilt: Im Zweifel für den Angeklagten.


Die schon lange kaputt gesparte Justiz wird mangels Ressourcen dieser Art von Feinden der öffentlichen Ordnung nicht mehr Herr.

Wenn es überhaupt möglich wäre, würden sehr viele Schwerkriminelle immer wieder versuchen, so eine Möglichket zu nutzen. Dann würden sich aber mit absoluter Sicherheit viele Richter mit allen Mitteln wehren und solche Fälle würden dann häufig vor Gericht und in der Presse landen. Ich habe von so etwas aber noch nie gehört und glesen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27640
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Excubitor » Sa 22. Apr 2017, 16:38

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:@ Maxikatze
dass die Sippschaft den Richter hinter den Kulissen unter Druck setzt.


Beste Beispiel aus Bremen.
https://web.archive.org/web/20110401034 ... 66348.html


Diese Erklärung halte ich für lebensnäher als die Theorie, dass Richter unter Druck gesetzt würden:

Über die Straftaten der Miris wird oft erst lange nachdem sie passiert sind verhandelt. Und: Dann werden mehrere Straftaten zusammengelegt - weil die Justiz gar nicht die Möglichkeiten und Ressourcen habe, alle diese Fälle abzuarbeiten. Für die Miris wiederum ist das von Vorteil: Denn, wenn sich niemand richtig erinnert, dann gilt: Im Zweifel für den Angeklagten.


Die schon lange kaputt gesparte Justiz wird mangels Ressourcen dieser Art von Feinden der öffentlichen Ordnung nicht mehr Herr.

Wenn es überhaupt möglich wäre, würden sehr viele Schwerkriminelle immer wieder versuchen, so eine Möglichket zu nutzen. Dann würden sich aber mit absoluter Sicherheit viele Richter mit allen Mitteln wehren und solche Fälle würden dann häufig vor Gericht und in der Presse landen. Ich habe von so etwas aber noch nie gehört und glesen.


Da bin ich eher anderer Ansicht. Aus Staaten in denen es an der Tagesordnung ist, dass Richter erpresst, bzw. schwer genötigt werden ist bekannt, dass solche Fälle gerade kaum oder gar nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Die Genötigten haben einfach zu viel Angst um sich und ihre Angehörigen. da ist es nur zu normal genau das unter der Decke zu halten und nicht an die Öffentlichkeit zu gehen. Den Clans ist das herzlich egal ob irgendetwas an die Öffentlichkeit kommt, Die ziehen ihr Ding durch, in dem Bewusstsein, dass ihnen niemand ernsthaft etwas anhaben kann. Die arbeiten schließlich ganz anders als die Jungs der organisierten Weiße-Kragen-Kriminalität, die für ihre dubiosen Aktivitäten nun gar keine Öffentlichkeit gebrauchen können und diese tatsächlich scheuen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Sa 22. Apr 2017, 17:07

Ich habe nicht geschrieben, dass die Clans irgendetwas scheuen, sondern dass regelmäßige Nötigungsversuche gegen deutsche Richter ganz sicher bekannt würden. Ein nennenswerter Teil der Richter würde nämlich gegen solche Machenschaften vorgehen, dass kannst Du ihnen schon zutrauen, ohne blauäugig zu sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27640
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Excubitor » Sa 22. Apr 2017, 17:40

AlexRE hat geschrieben:Ich habe nicht geschrieben, dass die Clans irgendetwas scheuen, sondern dass regelmäßige Nötigungsversuche gegen deutsche Richter ganz sicher bekannt würden. Ein nennenswerter Teil der Richter würde nämlich gegen solche Machenschaften vorgehen, dass kannst Du ihnen schon zutrauen, ohne blauäugig zu sein.


Ja eben. Und genau das bezweifle ich. Es hat nämlich schon einige derartige Fälle auch in diesem Land gegeben, die eben nicht ans Licht der Öffentlichkeit gelangen. Schon als ich noch Rechtsreferendar war erfuhr ich von Nötigungsversuchen gegen Staatsanwälte meiner damaligen Dienststelle und nichts davon kam an die Öffentlichkeit ... Das dürfte bei Richten nicht nennenswert anders sein. Und heute, rund 25 Jahre später sind die Zustände in Deutschland weit schlechter als damals, soll heißen, dass es sicher nicht weniger solcher Versuche gibt, sondern eher mehr...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Uel » Sa 22. Apr 2017, 18:24

Ja eben. Und genau das bezweifle ich. Es hat nämlich schon einige derartige Fälle auch in diesem Land gegeben, die eben nicht ans Licht der Öffentlichkeit gelangen. Schon als ich noch Rechtsreferendar war erfuhr ich von Nötigungsversuchen gegen Staatsanwälte meiner damaligen Dienststelle und nichts davon kam an die Öffentlichkeit ... Das dürfte bei Richten nicht nennenswert anders sein. Und heute, rund 25 Jahre später sind die Zustände in Deutschland weit schlechter als damals, soll heißen, dass es sicher nicht weniger solcher Versuche gibt, sondern eher mehr...


... genau davon gehe ich auch aus, und sogar noch weiter: manche politischen Entscheidungen machen nur unter dieser Voraussetzung überhaupt einen Sinn, also auch Nötigungspotential bei politischen Entscheidern.

Wahrscheinlich sollte man in Zukunft als Auswahlkriterium für Richter und Staatsanwälte das Auswahlskriterium "möglichst kleine Familie" mehr in Betracht ziehen als die Fachnoten. Ein/e unverheiratete/r Vollweise mit 24Std-Personenschutz wäre das Argument für unabhängige Strafverfolger bei Problemfällen mit Nötigungspotential.

Oder anonymisierte Gerichtsräume, in denen der Täter in einer Glasbox sitzt, in der er nicht nach Außen schauen kann, das Gericht aber hinein. Das systematische Prinzip der Sichtbarkeit / Unsichtbarkeit für Täterzeugen oder Opferzeugen müßte man natürlich dann auch ausarbeiten.

JA, weit scheint es gekommen ...

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Maddie und kein Ende ...

Beitragvon Excubitor » Sa 22. Apr 2017, 20:43

Einer der mysteriösesten Vermisstenfälle der jüngeren Vergangenheit, bzw. genauer der Gegenwart zurück in der Öffentlichkeit:
BUNTE.de - "Vermisste Maddie McCann: Neue Hinweise! Sind sie der Schlüssel zur Lösung des Falls?"
http://www.msn.com/de-at/nachrichten/au ... li=BBqg1EN

Kommentar
Zwei "neue" Zeuginnen und Verschiebung der Verantwortlichkeiten. Nunmehr sieht einiges nach erheblicher Schlamperei der portugiesischen Polizei aus. Allerdings hätte die Nanny auch wesentlich eher aussagen können, weshalb man auch sie nicht völlig frei von Verantwortung stellen kann, weil sie die Ermittlungen mit ihrem Schweigen möglicherweise behindert hat. Doch auch die Angaben der zweiten Zeugin sprechen, so sich diese bestätigen, für erhebliche Nachlässigkeit der Ermittler.
Zuletzt geändert von Excubitor am So 23. Apr 2017, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » So 23. Apr 2017, 12:18

Vom Penis können die Haken nur chirurgisch wieder entfernt werden, womit man den Täter im Krankenhaus gleich der Polizei übergeben kann.


http://www.gutfuerdich.co/rape-axe/?ref=fb
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Livia » So 23. Apr 2017, 16:09

maxikatze hat geschrieben:
Vom Penis können die Haken nur chirurgisch wieder entfernt werden, womit man den Täter im Krankenhaus gleich der Polizei übergeben kann.


http://www.gutfuerdich.co/rape-axe/?ref=fb


Die Frauen rüsten auf, gut so das macht Sinn und betroffene Täter werden es sicher nie wieder versuchen. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Kreative Selbstverteidigung mit Tücken

Beitragvon Excubitor » So 23. Apr 2017, 16:17

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Vom Penis können die Haken nur chirurgisch wieder entfernt werden, womit man den Täter im Krankenhaus gleich der Polizei übergeben kann.


http://www.gutfuerdich.co/rape-axe/?ref=fb


Die Frauen rüsten auf, gut so das macht Sinn und betroffene Täter werden es sicher nie wieder versuchen. :)


Das ist mal eine kreative Form der Selbstverteidigung, die jedoch bei realistischer Betrachtungsweise gerade in Südafrika wahrscheinlich häufiger dann zum Tod der Anwenderin führen wird, da die Täter dann ebenfalls zur nächsten Eskalationsstufe übergehen werden, wovon viele der Schmerz nicht abhalten wird, im Gegenteil... Nicht umsonst wird Frauen in authentischen. realistisch guten Selbstverteidigungs-Schulungen beigebracht, nur dann Gewalt anzuwenden, wenn diese auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dazu führt, dass der Täter kampfunfähig oder zur Verfolgung unfähig gemacht wird. alles andere wäre kontraproduktiv und würde den eigenen Schaden vergrößern, da der ohnehin gewaltbereite Täter nur noch weiter gereizt wird ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste

cron