Wolf Schneider ist gestern gestorben. Die deutsche Sprache verliert damit einen ihrer härtesten Verteidiger gegen den Genderunfug.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wolf_Schneider
Uel hat geschrieben:
... gerade im Radio gehört: Von Gerkan ist verstorben, und schönste Erinnerungen kommen hoch, aus damaliger Zeit an der TU-Braunschweig: Er als Professor und ich als Student hatten dort unser erstes Semester. Ich glaube, wir in den ersten Jahren seiner Lehrtätigkeit waren sehr privilegiert, weil er alles das durch Anwesenheit ausprobierte, was später mit Assistenten reibungslos laufen sollte, laufen musste, bei seiner zunehmenden Weltbekanntheit.
Sein Motto war "Einheit in der Vielfalt", was man in jedem Entwurf zumindest spüren sollte. Das ist bis heute mein erstes Beurteilungskriterium, ob etwas die erste Hürde zur Architektur genommen hat oder nur bauliche Notversorgung ist. Er hat auch die damalige Mode der 45-Grad-Ecken in allen Bereichen der 70er Jahre für uns in Braunschweig beendet: "Wenn einer nochmal mit einer 45-Grad-Ecke in den Lehrstuhl kommt, den werfe ich eigenmächtig raus." Zugegeben, auch ich versuchte mich im 1.Entwurf mit dieser damals äußerst angesagten Formensprache, die heute keiner mehr sehen will.
Ein großer deutscher Architekt ist nicht mehr!
maxikatze hat geschrieben:Pele im Alter von 82 Jahren gestorben.
>>Mit der brasilianischen Nationalmannschaft, für die er im Alter von 16 Jahren debütierte, gewann er dreimal die Fußball-Weltmeisterschaft (1958, 1962, 1970)<<
Pelé
RIP
Gemeinsam mit Malcolm McLaren, dem Manager der Punkband Sex Pistols, führte sie eine Boutique in der Londoner King's Road. Anschließend baute sie eine globale Modemarke auf, die heute Geschäfte in Großbritannien, Frankreich, Italien, Amerika und Asien hat. Verrückte Outfits waren noch lange ihr Markenzeichen.
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste