Politik streitet über "PEGIDA"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Politik streitet über "PEGIDA"

Beitragvon maxikatze » So 28. Dez 2014, 18:01

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Die aktuellen Zahlen der Fernsehumfrage zur Zustimmung oder Ablehnung von PEGIDA:
[b]Dafür 87.8 % 3427 Anrufer
Dagegen 11,7 % 456 Anrufer
Neutral 0,2 % 9 Anrufer
Egal 0,3 % 13 Anrufer
Zu sehen unter dem Teletext Viewer Kabel1 Seite 181 (der sich hier leider nicht als screenshot oder Graphik einstellen ließ):

https://www.sevenonemedia.de/web/seveno ... ext-viewer

Knapp 4.000 Teilnehmer insgesamt, die nicht von professionellen Demoskopie - Experten ausgesucht wurden, dürften allerdings kaum repräsentativ sein ..

Auch Meinungsforschungsinstitute lagen schon völlig daneben.
Man sollte auch nicht vergessen, dass nicht jeder, der Pegida befürwortet, an Protesten - aus welchen Gründen auch immer - teilnimmt. Ich wette, die Dunkelziffer der Pegida-Befürworter ist nochmal um ein Vielfaches höher als die eigentliche Anzahl der Demonstranten. Und nein, es sind längst nicht alle Nazis. Sie sind dabei nur die Trittbrettfahrer.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Excubitor » So 28. Dez 2014, 18:10

maxikatze hat geschrieben:[...]

Auch Meinungsforschungsinstitute lagen schon völlig daneben.
Man sollte auch nicht vergessen, dass nicht jeder, der Pegida befürwortet, an Protesten - aus welchen Gründen auch immer - teilnimmt. Ich wette, die Dunkelziffer der Pegida-Befürworter ist nochmal um ein Vielfaches höher als die eigentliche Anzahl der Demonstranten. Und nein, es sind längst nicht alle Nazis. Sie sind dabei nur die Trittbrettfahrer.

Das im Zitat Hervorgehobene dürfte die derzeit das Tagesgeschehen bestimmenden Umstände wohl sehr realistisch beschreiben. Politiker haben über Jahrzehnte durch ihr eigenes Versagen eine tiefe Unzufriedenheit in der Bevölkerung hervorgerufen, die sich hoffentlich nun langsam Luft zu machen beginnt. Die völlig verfehlte Asyl- und Ausländerpolitik unter gleichzeitiger Benachteiligung der eigenen Bevölkerung in Bereichen die damit gar nichts zu tun haben sind letztlich nur der Auslöser für das was wahrscheinlich noch kommt.Die Bevölkerung sollte nur darauf auchten den Zorn nicht gegen die Notleideneden, sondern gegen die tatsächlich Verantwortlichen zu richten...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 29. Dez 2014, 14:21

:lol: :lol: mal etwas zum Schmunzeln

http://www.stern.de/digital/online/schn ... 62763.html

Twitter-Spott über Pegida

Muss Frau Holle denn wirklich Kopftuch tragen?

Ich habe ja nichts gegen Schnee, aber ..." So oder so ähnlich funktionieren Witze, die sich gerade bei Twitter unter dem Hashtag #schneegida sammeln. Der Wintereinbruch als Steilvorlage zur Satire über die Argumentation der Pegida-Bewegung. Am Montag vor Weihnachten demonstrierten zuletzt wieder Tausende gegen die Islamisierung des Abendlandes. In Dresden. Einer Stadt, in der Muslime gerade einmal 0,4 Prozent der Bevölkerung ausmachen.

Beim Schnee verhalte es sich eben genau wie mit der Zuwanderung, schreiben viele: Es fängt immer ganz klein an. Zuerst sind es nur ein paar einzelne Flocken und plötzlich steckt ganz Deutschland unter einer geschlossenen Schneedecke. Die Schwächsten der Gesellschaft würden zudem am meisten unter der unkontrollierbaren Veränderung leiden.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Mo 29. Dez 2014, 14:33

Sonnenschein+8+ hat geschrieben::lol: :lol: mal etwas zum Schmunzeln

http://www.stern.de/digital/online/schn ... 62763.html

Twitter-Spott über Pegida

Muss Frau Holle denn wirklich Kopftuch tragen?

Ich habe ja nichts gegen Schnee, aber ..." So oder so ähnlich funktionieren Witze, die sich gerade bei Twitter unter dem Hashtag #schneegida sammeln. Der Wintereinbruch als Steilvorlage zur Satire über die Argumentation der Pegida-Bewegung. Am Montag vor Weihnachten demonstrierten zuletzt wieder Tausende gegen die Islamisierung des Abendlandes. In Dresden. Einer Stadt, in der Muslime gerade einmal 0,4 Prozent der Bevölkerung ausmachen.

Beim Schnee verhalte es sich eben genau wie mit der Zuwanderung, schreiben viele: Es fängt immer ganz klein an. Zuerst sind es nur ein paar einzelne Flocken und plötzlich steckt ganz Deutschland unter einer geschlossenen Schneedecke. Die Schwächsten der Gesellschaft würden zudem am meisten unter der unkontrollierbaren Veränderung leiden.

Ich finde das nicht lustig sondern sehr fragwürdig, dass man Menschen die eine andere Meinung haben als der Mainstream, auf diese Art diskriminiert und als Rassisten betitelt werden. Es sind genau diese Menschen denen die Toleranz fehlt, anderen aber vorwerfen, intolerant und Rechtsextremisten oder Rassisten zu sein. Pfui Teufel kann ich da nur sagen. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 29. Dez 2014, 14:44

Livia hat geschrieben:
Ich finde das nicht lustig sondern sehr fragwürdig, dass man Menschen die eine andere Meinung haben als der Mainstream, auf diese Art diskriminiert und als Rassisten betitelt werden. Es sind genau diese Menschen denen die Toleranz fehlt, anderen aber vorwerfen, intolerant und Rechtsextremisten oder Rassisten zu sein. Pfui Teufel kann ich da nur sagen. :evil:

Meinung sind ok. Auch das sind nur Meinungen.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Mi 31. Dez 2014, 14:19

Aussage Angela Merkel:

„Folgen Sie denen nicht!“

In ihrer Neujahrsansprache findet Kanzlerin Angela Merkel (CDU) klare Worte gegen Pegida – und gen Moskau.

Denen folge ich nicht. Aber ihr folge ich auch nicht. Und vor allen Dingen höre ich ihr nicht zu. Das ganze Jahr über zu den wichtigsten Themen Klappe halten und Silvester das Maul aufreißen. Merkeldämmerung ?
Müsste anders heißen:
Folgen Sie denen nicht!“ - "folgen Sie lieber mir in den Krieg mit Russland!"
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Excubitor » Mi 31. Dez 2014, 14:40

Staber hat geschrieben:
Aussage Angela Merkel:

„Folgen Sie denen nicht!“

In ihrer Neujahrsansprache findet Kanzlerin Angela Merkel (CDU) klare Worte gegen Pegida – und gen Moskau.

Denen folge ich nicht. Aber ihr folge ich auch nicht. Und vor allen Dingen höre ich ihr nicht zu. Das ganze Jahr über zu den wichtigsten Themen Klappe halten und Silvester das Maul aufreißen. Merkeldämmerung ?
Müsste anders heißen:
Folgen Sie denen nicht!“ - "folgen Sie lieber mir in den Krieg mit Russland!"

Genau. Hier haben wir wieder die gefährlichen Pauschalisierungen , die alles nur noch verschärfen.
Während beispielsweise Gasversorger die Menschen in diesem Land um Milliarden "bescheißen", da sie die gesunkenen Beschaffungspreise nicht, wie vom BGH angeordnet, an die Kunden weitergeben, ohne dass die Politik unter Merkel oder auch die Opposition auch nur einen Finger für die Verbraucher rührt, "singt" die Kanzlerin Lobeshymnen auf den Islam. Anscheinend hat auch sie die indoktrinären, imperialistischen Grundprinzipien dieser intoleranten Religion/Ideologie ("Tod allen Ungläubigen", womit absolut jede andere Religion gemeint ist) immer noch nicht verstanden oder weigert sich bewusst dieses zu realisieren. Darf so jemand überhaupt, die Verantwortung für ein Volk übernehmen? Sie pauschalisiert PEGIDA als eins, wirft nach den bisherigen Berichten über die Naujahrsansprache deren Führung mit den Demonstranten durch unpräzise Formulierungen in einen Topf, ohne zu berücksichtigen, dass die Mehrheit derjenigen, welche auf den Protestveranstaltungen zugegen waren, sicher keine Nazis waren, sondern mit Ihrem und der anderen Politiker Versagen äußerst unzufriedene Bürger. Das ist absolut inakzeptabel. Ich denke die Frau wurde bislang gewaltig überschätzt... Sie sollte sich mal langsam um den von ihr selbst verursachten Mist kümmern und die eigenen Fehler abstellen. Richtig an der Rede ist lediglich, dass man echten rechten Rattenfängern, die sich sicher auch in der PEGIDA, wie auch in anderen Organisationen befinden, nicht folgen darf. Nur dürfte der "Normalbürger" das ohnehin bei den zahlreichen Manipulationsversuchen von allen Seiten, so leicht nicht differenzieren können...

Allen Lesern "Einen Guten Rutsch"...
Zuletzt geändert von Excubitor am Do 1. Jan 2015, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon maxikatze » Do 1. Jan 2015, 11:31

Merkel warnte in ihrer Neujahrsansprache vor Pegida. Wer hat denn nun mehr Angst?
Angela Merkel vor Pegida oder Pegida vor Merkel nebst ihren Anhängern?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Do 1. Jan 2015, 14:40

maxikatze hat geschrieben:Merkel warnte in ihrer Neujahrsansprache vor Pegida. Wer hat denn nun mehr Angst?
Angela Merkel vor Pegida oder Pegida vor Merkel nebst ihren Anhängern?

Eigentlich erübrigt sich bei Frau Merkel jeder Kommentar. Das ist für eine Politikerin eher im negativen Sinne und könnte genau das Gegenteil erreichen. Bin sehr enttäuscht von ihr. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Quer » Do 1. Jan 2015, 15:13

Die ganze Ansprache war eine Ansammlung von Allgemeinplätzen, ohne jeden Inhalt und ausgesprochen peinlich.
Grüße, Quer
Quer

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen