TTIP - und die Folgen für uns?

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: TTIP - und die Folgen für uns?

Beitragvon AlexRE » So 19. Apr 2015, 07:22

Wenn hinter geschlossenen Türen verhandelt und von privaten Schiedsgerichten kontrolliert wird, was in die Öffentlichkeit und vor ordentliche Gerichte gehört, ist es nur eine Frage der Zeit, bis echte Sauereien passieren und nicht nur Chlorhühnchen in Europa auf den Markt kommen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mo 20. Apr 2015, 12:11

Es kann nur eins geben:

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Quer » Mo 20. Apr 2015, 13:27

Das Chlorhuhn und die verseuchten Lebensmittel sind wahrscheinlich nur ein Randproblem. Hier wird es auch um Freiheit, Selbstbestimmung, Recht gehen. :evil: :twisted:
Grüße, Quer
Quer

Beitragvon AlexRE » Mo 20. Apr 2015, 13:39

Quer hat geschrieben:Das Chlorhuhn und die verseuchten Lebensmittel sind wahrscheinlich nur ein Randproblem. Hier wird es auch um Freiheit, Selbstbestimmung, Recht gehen. :evil: :twisted:

Eben - das Chlorhuhn ist auch nur ein Symbol für die Folgen von TTIP. Das ist auch noch schlecht ausgewählt, weil die bislang in Europa verbotene amerikanische Methode, Salmonellen und andere Keime mit Chlor abzutöten, das weitaus kleinere Übel im Vergleich zu der europäischen Praxis der Beimischung von Antibiotika ins Tierfutter ist. Das ist zwar auch verboten, wird aber trotzdem von vielen Mastbetrieben illegal praktiziert. An den so erzeugten multiresistenten Keimen sterben in jedem Jahr Tausende von Europäern, insbesondere Deutsche.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Quer » Mo 20. Apr 2015, 15:55

Ich denke, dass das Chlorhuhn sehr gut gewählt ist, um die Folgen zu banalisieren und die Kritiker zu verunglimpfen.
Grüße, Quer
Quer

Beitragvon AlexRE » Mo 20. Apr 2015, 16:08

Quer hat geschrieben:Ich denke, dass das Chlorhuhn sehr gut gewählt ist, um die Folgen zu banalisieren und die Kritiker zu verunglimpfen.

Das kann auch sein. Ich weiß ja nicht, wer die Diskussion an dieses Beispiel gehängt hat ...

AlexRE
Administrator

Beitragvon Quer » Mo 20. Apr 2015, 17:34

Tja, das kann so oder so sein. Wait we it up. ;)
Grüße, Quer
Quer

Beitragvon Uel » Di 21. Apr 2015, 01:02

Unter dem reißerischen Titel: Kaum jemand liest TTIP-Dokumente und Sonnes merkwürdigen Kommentar dazu:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/t%20...%2042243.html

warum Wundert das mich jetzt nicht? Es reicht doch Völlig aus, wenn die Presse oder irgendwelche Politiker sowie Professoren Brüllen. Da braucht man nicht nachzulesen meinen einige Äh... viiiiiiiele ;) aber nicht alle.

ABER Chlorhühnchen ! die haben die meisten Klicks. Ich fass es nicht :lol: Das andere hätte ich ja noch verstanden aber doch nicht wegen Chlorhühnchen.

Warum wundere ich mich nicht, dass Du Dich nicht wunderst, Sonne? Weil Du leicht auf die Presse hereinfällst, wenn Witzchen mit im Spiel sind.

Warum sollte man es sich antun, englische schwerverständliche juristische Texte zu lesen, wobei offen zugegeben wird, dass es nicht alle sind, also nur ein bevölkerungsbeschwichtigender Auszug. Wobei die Dinge so lausig präsentiert sind, dass man keinen Überblick über die Struktur gewinnt. Ich nenn das Ganze: mit Sekundärer-Info die Leute zuschei ... warum schreibt man es nicht in Deutsch, wenn wir angeblich so wichtig in Europa sind, weil etwa in D-Land die meisten Gegner sind, ect.? Warum soll ich einen Haufen Schei... untersuchen, wenn es auch ohne Untersuchung offensichtlich als ein großer Haufen Schei.... leicht erkennbar ist. Es reichen doch 10 kundige Abgesandte von Gegnergruppen aus, um das Ganze zu untersuchen. Dafür aber haben Unmengen von Clicks stattgefunden. Für mich ist es ganz einfach: wenn die geheimen Schiedsgerichte weiterhin geplant sind, obwohl sowohl USA als auch Europa etablierte Rechtsysteme haben, so ist das Ganze kompromisslos zu bekämpfen. Wir sollten kein neues Ermächtigungsgesetz für die Großkomnzerne unterschreiben, genauso wie man es damals nicht bei den Nazis hätte unterschreiben sollen. Der Feind der Demokratie muss nicht immer in der gleichen Uniform auftreten. Wenn er wiederauftritt, dann sicherlich in der Maske, dass die wenigsten ihn erkennen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon AlexRE » Mi 22. Apr 2015, 23:22

Sieh an ...

Bild

AlexRE
Administrator

Beitragvon Quer » Do 23. Apr 2015, 06:08

Das wäre ja mal eine positive Haltung zu dem Thema. Ob sie das aber auch tut ( tun kann ), halte ich für fraglich. Schaumerma!
Grüße, Quer
Quer

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen