1.) 1. Januar, 10 Uhr und ich habe schon zwei Vorsätze für das neue Jahr umgesetzt. Ab dem 1. Mai werde ich nicht mehr ehrenamtlich für das DRK arbeiten. Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren Enkeltrickbetrügern, AfD-Mitgliedern, Boris Reitschuster, Tichy, BZ- und Bild-Journalisten, Fleischhauer, Broder und AchsGut zu helfen. Die sind bei mir so beliebt wie Anis Amri bei Weihnachtsmarktbesuchern. Nach einem Jahr haben die immer noch nicht verstanden, dass bei Covid der gleichzeitige Andrang von Menschen mit Atemproblemen mit einer knapp rund dreiwöchigen Krankenhausbehandlung plus evtl. längeren Spätfolgen die größte Herausforderung darstellt. Das ist auch für das medizinische Personal gefährlich. Schon Ende Oktober meldete das International Council of Nurses 1500 tote Pflegekräfte durch Corona. Das wissen diese "unabhängigen Bericherstatter" nicht. Und wenn sie es wissen würden, würden sie es ihrer Leserschaft nicht mitteilen. Um Covid-Leugner und Hedonisten geht es mir nicht. Sie sind mir egal, so lange sie in Sachsen bleiben, nicht in andere Bundesländer verlegt werden und das medizinische Personal in Sachsen nicht mit ihren Atemwegserkrankungen belästigen.
2.) Hinzu kommt noch das zusätzliche Streuen von Fehlinformationen über Impfungen, mrna und vermeintlichen DNA-Veränderungen. Für die Grünen in den frühen 80ern waren elektronische Rasierer ja auch Teufelszeug. Ich freue mich, dass mrna-Impfstoffe jetzt einen Sprung nach vorne gemacht haben und die Milliarden an eine Firma gehen, die an Krebsimpfstoffen forscht und schon vor Corona einige Erfolge erreichte.