Die gefolterte 15-jährige Sahar Gul
Bild: Keystone
Ein besonders schwerer Fall von brutaler Gewalt gegen ein 15 Jahre altes zwangsverheiratetes Mädchen hat in Afghanistan für grosse Betroffenheit gesorgt. Der jungen Frau wurden vom eigenen Ehemann Haare und Fingernägel ausgerissen, mit einer Zange schnitt er tiefe Wunden in ihren Körper.
Jetzt hat ein Video des britischen Senders BBC das Martyrium einer 15-Jährigen in Afghanistan öffentlich gemacht. Die seit Montag mit schwersten Verletzungen in einem Spital der Hauptstadt Kabul liegende Sahar Gul äusserte sich am Wochenende erstmals über ihr monatelanges Martyrium, das sie bei der Familie ihres Ehemanns durchlitt.
Diese wollte sie nach Angaben des Mädchens zur Prostitution zwingen, sperrte sie wegen ihrer vehementen Gegenwehr ein halbes Jahr lang in der Toilette ein und folterte sie auf grausame Weise.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,5 ... anisches_Mädchen_berichtete_über_brutale_Gewalt_in_Familie/de/news/ausland/sda/
Mir wird schlecht wenn ich das lese. Ich habe ein Buch "Gott kommt nach Afghanistan nur um zu weinen" gelesen. Auch da wird von einer Afghanin, die nach Amerika flüchten konnte geschildert, wie Frauen und vor allem kleine Mädchen und Knaben von alten Männern, welche mit Drogen vollgelstopft sind, missbraucht werden. Ekelhaft.