Nach der EM/WM ist vor der EM/WM ...

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Die Fußball-WM 2018

Beitragvon AlexRE » Sa 23. Jun 2018, 15:27

Polen


Nein. Wenn die das Viertelfinale gewinnen, halten sie sich für unschlagbar und verlieren deshalb das Halbfinale. Die kenne ich noch besser als die Deutschen. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27549
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Fußball-WM 2018

Beitragvon Excubitor » Sa 23. Jun 2018, 15:41

icke hat geschrieben:Fand eine KO-Runde schon mal ohne Deutschland, Argentinien, Brasilien und Italien statt? 1954 wurde Deutschland Weltmeister, 1958 schied Deutschland gegen Schweden aus. 2014 wurde Deutschland Weltmeister, 2018.....? Deutschland wurde immer nur Weltmeister, wenn sie das Auftaktspiel gewonnen haben. Schweden gewann zum ersten Mal seit 60 Jahren das Auftaktspiel, Deutschland verlor erst zweimal ein Auftaktspiel und zum ersten Mal gegen Mexiko. Vielleicht können sich die Deutschen wie immer für ein paar Spiele fangen, aber irgendwann im Turnier werden sie auseinanderbrechen.

In diesem Turnier könnte eine Mannschaft siegen, die immer irgendwie als Geheimtipp gehandelt werden und dann doch scheitern. Belgien, Kroatien, Portugal, Uruguay, Kolumbien oder Polen.


So sieht es aus, und für Belgien läuft es derzeit recht gut ... , hat aktuell souverän 5:2 gegen Tunesien gewonnen.
Zuletzt geändert von Excubitor am Sa 23. Jun 2018, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Sinnlose Rechenspiele

Beitragvon Excubitor » Sa 23. Jun 2018, 15:42

Berliner Zeitung - "WM-Rechenbeispiel: Wann kommt Deutschland ins Achtelfinale?"
https://www.msn.com/de-de/sport/wm/wm-r ... li=BBqg6Q9
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Die Fußball-WM 2018

Beitragvon AlexRE » Sa 23. Jun 2018, 20:19

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27549
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Fußball-WM 2018

Beitragvon Staber » Sa 23. Jun 2018, 21:23

Özil macht jetzt Reklame für " RITTERSPORT".

Die Sorte heißt "Dumme Nuss" :lol: ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die Fußball-WM 2018

Beitragvon maxikatze » So 24. Jun 2018, 07:46

Staber hat geschrieben:Özil macht jetzt Reklame für " RITTERSPORT".

Die Sorte heißt "Dumme Nuss" :lol: ;)


:lol: :lol: :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Fußball-WM 2018

Beitragvon Excubitor » So 24. Jun 2018, 15:54

Staber hat geschrieben:Özil macht jetzt Reklame für " RITTERSPORT".

Die Sorte heißt "Dumme Nuss" :lol: ;)


:!: :!: :!: :mrgreen:

Und siehe da, ohne Özil und mit blassem Gündogan hat Deutschland gewonnen, sogar in Unterzahl...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Raus mit den Funktionärstrotteln

Beitragvon Excubitor » So 24. Jun 2018, 18:47

DIE WELT - "Wütende Schweden weisen deutsche Entschuldigung zurück"
https://www.msn.com/de-de/sport/wm/w%C3 ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Gerade als Sieger sollte man Fairness praktizieren. Wo sind denn die angeblichen Werte des DFB? Die deutschen Funktionärstrottel, welche den Streit durch ihr absolut inakzeptables Verhalten vom Zaun gebrochen haben, sollte man sofort an die Luft setzen. Das wirft auch die Frage auf wie viele Funktionäre eigentlich tatsächlich nötig sind. Ich gehe jede Wette ein, dass die unfairen Zeitgenossen ohnehin überflüssig sind ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Die Fußball-WM 2018

Beitragvon Staber » Mi 27. Jun 2018, 10:23

Fußballidol Maradona nach Argentiniens Drama-Sieg in ärztlicher Behandlung.

http://www.fr.de/sport/fussball-wm-2018 ... -a-1533251

Moin WM-Fans!
Die Show eines einstiegen Helden den Suff u. Drogen zum noch lebenden Trauerfall gemacht haben.
Eh schon von Haus mit einem IQ unter 65 ausgestattet (64 braucht das Ei schon, um oval zu werden) :lol: dann ruiniert er diesen Minimalbestand auch noch ?
Bei jedem Spiel braucht er 4-5 Helfer die ihn bei jeder Gelegenheit herhalten und stützen ?An jedem Arm eine Rolex - das überfordert den Mann. ;) Ist doch klar, das der schwindelig wird.
Ein tolles Vorbild für den Fußball( pure Ironie ), ein Aushängeschild für den Größenwahn und die Selbstgefälligkeit dieses "Stars". Trauriges Würstchen. Vielleicht mal weniger zudröhnen und eine Weile in die Klapse, damit er mal wieder auf den Boden der Realität kommt und wieder klare Bilder sieht.
maradona-1.jpg


Ich bin mal wieder aus der Rolle gefallen...ich weiß! :oops:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Noch verdienter kann man nicht ausscheiden

Beitragvon Excubitor » Mi 27. Jun 2018, 17:43

Aus, aus, aus! Deutschland wird kein Weltmeister!
Deutschland so früh raus geflogen wie noch nie. Ein historisches Debakel der Satorierten.


Südkorea : Deutschland 2:0

Glückwunsch an Südkorea, deren Mannschaft mit Kampfgeist und Ausdauer den deutschen Übermut erstickt hat. Mit einer der schlechtesten Leistungen des Turniers ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft verdient ausgeschieden. Da gibt es absolut nichts zu beschönigen. Pässe in den Rücken der eigenen Mitspieler, Flanken ins Nichts, wo sich weder Freund noch "Feind" befand" (2x allein durch Özil), Ideenlosigkeit, hilfloses Gestolper am und im gegnerischen Strafraum, ein Trainer der sich wieder an Spielern "fest gebissen" hat, die der Mannschaft wieder einmal nicht dienlich waren. Wie soll man so ein Spiel gewinnen? Eben. Gar nicht.
Das Spiel wurde bereits in der ersten Halbzeit verloren. Man konnte fast nicht unterscheiden, ob es sich um Zeitlupenaufnahmen handelte oder nicht ...
Offensichtlich hat man in der deutschen Mannschaft entweder gar keinen Mental-Trainer oder einen, der dringend der fristlosen Kündigung bedarf. Die Mannschaft war derartig psychisch labil und instabil, dass sie einen solchen dringend gebraucht hätten, der etwas von seinem Fach versteht, und zwar lange vor diesem entscheidenden Spiel. Viel zu häufig maßen sich Fußballtrainer an hier einen Job zu machen, den sie gar nicht leisten können. Auch hier haben sich die Zeiten gewandelt. Durch diese Instabilität, die sich von Minute zu Minute im Spiel durch misslungene Aktionen noch steigerte, hat man den Gegner immer stärker gemacht, was dann zwangsläufig zum Totalverlust der eigenen Aufbau-Stabilität und zur Niederlage geführt hat. Glückwunsch an die Koreaner für ihre durchweg gelungene Abwehrleistung mit konsequentem Spiel in Doppel-Kette, teilweise sogar dreifach, die ohne Dribbelkünstler kaum zu durchdringen war.

Hier scheint für die Deutschen ein konsequenter Neuaufbau mit einem neuen Trainer notwendig, der die sich wandelnden Zeiten im Fußball zu berücksichtigen in der Lage ist, mit frischen Spielern, die nicht übersättigt sind von ihrem unverdient überbezahlten Fußballer-Dasein. Jetzt hat man ja genug Zeit zum Nachdenken.
Zuletzt geändert von Excubitor am Do 28. Jun 2018, 16:02, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste