Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Staber » Mi 9. Aug 2017, 17:11

Country-Sänger Glen Campbell ist tot.
Für viele ein Idol meiner Generation.
81 Jahre hat er geschafft!
Sein 2011er Album "Ghost On The Canvas" und der "Wichita Lineman", 2007 zusammen mit den Stone Temple Pilots aufgenommen, bleiben mir in Erinnerung ... Einfach nur schön!
Ruhe in Frieden!
images (2).jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Excubitor » Mi 9. Aug 2017, 17:49

Staber hat geschrieben:Country-Sänger Glen Campbell ist tot.
Für viele ein Idol meiner Generation.
81 Jahre hat er geschafft!
Sein 2011er Album "Ghost On The Canvas" und der "Wichita Lineman", 2007 zusammen mit den Stone Temple Pilots aufgenommen, bleiben mir in Erinnerung ... Einfach nur schön!
Ruhe in Frieden!
images (2).jpg


Ja von Ihm habe ich auch noch ein paar Titel auf 'nem Country-Sampler. War einer von den guten Country Klassikern. R.I.P.
Die heutigen "Country-Stars" reißen eher niemanden mehr wirklich vom Hocker ... es sei denn man lässt die Musik mal beiseite: Taylor Alison Swift ist schon schnuckelig, bis auf den oft krassen Lippenstift ... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Excubitor am Mi 9. Aug 2017, 20:20, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Staber » Mi 9. Aug 2017, 19:38

@ Excubitor
reißen eher niemanden mehr wirklich vom Hocker ..


Stimmt, was heute so auf den Markt ist nicht der Rede wert. War eben eine andere Zeit.
Passt heute noch in unserer Zeit!

"Gentle on My Mind"
http://www.youtube.com/watch?v=2A7iuQF_tAc


„By the Time I Get to Phoenix“,
http://www.youtube.com/watch?v=mUg5p3BncuQ
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Mo 21. Aug 2017, 06:31

Jerry Lewis ist gestern im Alter von 91Jahren in Las Vegas verstorben.
Der amerikanische Komiker, Schauspieler und Regisseur war einem breiten Publikum bekannt geworden durch seine Zusammenarbeit mit Dean Martin bis zum Jahr 1956. Aber auch solo war Lewis danach sehr erfolgreich.
Jerry Lewis wurde geliebt für seine unnachahmlichen Grimassen.

Link

Wer kennt das noch? :D
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon AlexRE » Mo 21. Aug 2017, 16:38

maxikatze hat geschrieben:Jerry Lewis ist gestern im Alter von 91Jahren in Las Vegas verstorben.
Der amerikanische Komiker, Schauspieler und Regisseur war einem breiten Publikum bekannt geworden durch seine Zusammenarbeit mit Dean Martin bis zum Jahr 1956. Aber auch solo war Lewis danach sehr erfolgreich.
Jerry Lewis wurde geliebt für seine unnachahmlichen Grimassen.

Link

Wer kennt das noch? :D


Ich kenne das noch, fand ich immer gut ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Livia » Mo 21. Aug 2017, 21:57

Alex schrieb
Ich kenne das noch, fand ich immer gut ;)


Ich kenne das auch, bin mal wieder ganz böse. Ich mochte diesen Humor nicht und fand dabei absolut nichts lachhaftes. :|
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Mo 28. Aug 2017, 11:54

Die französische Schauspielerin Mireille Darc ist im Alter von 79 Jahren gestorben.
Reposée en paix Madame.
Die Schauspielerin war unter anderem in der Komödie "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" mit Pierre Richard zu sehen.

Fotos:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/mirei ... 64874.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Livia » Mo 28. Aug 2017, 15:17

Mir scheint dass dieses Jahr viel mehr Promis sterben als letztes Jahr. Ruhe in Frieden.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Di 12. Sep 2017, 12:06

Heute ist im Alter von 87 Jahren Heiner Geißler verstorben. Er wurde am 3. März 1930 in Oberndorf am Neckar geboren; gestorben am 12. September 2017 in Gleisweiler.
Der CDU-Politiker war unter anderem von 1982 bis 1985 Bundesminister für Jugend, Familie und Gesundheit, von 1977 bis 1989 Generalsekretär seiner Partei und war auch in mehreren Verhandlungen als Schlichter tätig.Mitglied des Bundestages war er von 1980 bis 2002.
Weil sich zwischen ihm und Helmut Kohl große Meinungsverschiedenheiten über den Kurs der CDU entwickelt hatten, wurde er Bundesparteitag der CDU 1989 nicht wieder als Generalsekretär vorgeschlagen.
Heiner Geißler bekam zahlreiche Auszeichnungen:

Aus wiki:
1970 Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland (9. Januar 1970)
1974 Bundesverdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland (18. November 1974)
1974 Johann-Peter-Frank-Medaille
1977 Großes Bundesverdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland (25. April 1977)
1983 Grand Officier de l’Ordre national du Mérite, Frankreich
1983 Bergverlagspreis des Deutschen Alpenvereins
1983: Bayerischer Bierorden
1992 Großkreuz des Verdienstordens „Bernardo O’Higgins“, Chile (Freiheitsorden)
1994 Verdienstmedaille des Deutsch-Französischen Jugendwerkes
1994 Aachener Karnevalsorden „Wider den tierischen Ernst“
1995 Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg
2004 Politikaward
2005 Regine Hildebrandt-Preis für Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut
2010 Umweltpreis „Goldener Baum“ der Stiftung für Ökologie und Demokratie e. V. Bonn
2010 Leuchtturm-Preis des Netzwerks Recherche
2015 Oswald-von-Nell-Breuning-Preis der Stadt Trier
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon AlexRE » Di 12. Sep 2017, 13:47

"Hartz IV zerstört die Würde der Menschen!"

Heiner Geißler


Damit wäre der letzte Funke sozialen und christlichen Gewissens in der CDU erloschen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste