Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Staber » Sa 24. Sep 2016, 21:28

@ Excubitor
Bitte etwas mehr darauf achten welche Beiträge in welchen Themen-Strängen gepostet werden


Dann sollte man doch die User mal namentlich über PN benachrichtigen, wenn's geht, auch Minuspunkte verteilen. Wenn schon , denn schon! ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » Sa 24. Sep 2016, 21:58

Ehrlich gesagt sehe ich hier keine Themenvermischung. Migrationsprobleme und Fragen zum Islam kann man derzeit wohl kaum sauber auseinanderhalten. Vielleicht liegt das Problem eher darin, dass wir hier zu viele thematisch sehr ähnliche threads haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon maxikatze » So 25. Sep 2016, 11:20

AlexRE hat geschrieben:Ehrlich gesagt sehe ich hier keine Themenvermischung. Migrationsprobleme und Fragen zum Islam kann man derzeit wohl kaum sauber auseinanderhalten. Vielleicht liegt das Problem eher darin, dass wir hier zu viele thematisch sehr ähnliche threads haben.


Sehe ich auch so. Eine Themenvermischung wäre, würde man sich hier übers Wetter unterhalten.
Islam - Migration hängen miteinander zusammen. Wo es doch fast ausnahmslos Menschen aus dem islamischen Kulturkreis nach Deutschland drängt. Und warum? Weil es sich auch im entferntesten Winkel der Erde herumgesprochen hat, dass hier eine lasche Abschiebepraxis existiert.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon icke » Mo 26. Sep 2016, 12:52

Festakt zehn Jahre Deutsche Islamkonferenz (DIK): Was wird eingentlich gefeiert? 10 Jahre Förderung der ultrakonservativen reaktionären Verbände sind mehr als genug.

Ali Ertan Toprak, Bundesvorsitzender der Kurdische Gemeinde Deutschland und von 2006-2012 selbst Mitglied der DIK kritisiert, dass die muslimische Vielfalt der Anfangsjahre, die sich in der heterogenen Zusammensetzung der Islamkonferenz widerspiegelte, längst der Geschichte angehört. Vertreter eines liberalen Islams und kritische Stimmen, die die Entwicklungen von heute bereits vor zehn Jahren vorhersahen, wurden unter dem Druck der konservativen Islamverbände aus der Deutschen Islamkonferenz ausgeschlossen. Kritiker eines sich radikalisierenden Islams wie z.B. Frau Necla Kelek und Frau Seyran Ates waren auf der Islamkonferenz nicht mehr erwünscht. Neue, liberale Muslimische Organisationen wurden zur Islamkonferenz erst gar nicht eingeladen.

Unverhohlen drohten DITIB und der Zentralrat der Muslime in der Vergangenheit mehrfach der Bundesregierung mit dem Rückzug aus der Islamkonferenz, um diversen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Mit diesen Machtspielen wurde der Spielraum ausgetestet, wie weit man mit den Forderungen gehen könne. Gelegentlich seien selbst die Verbandsfunktionäre überrascht gewesen, wie schnell und zufriedenstellend mit Drohgebärden Ergebnisse erzielt wurden, so Toprak. Nun wird am 27.September 2016 in Berlin das 10-jährige Jubiläum der DIK gefeiert.

https://kurdische-gemeinde.de/festakt-z ... -gefeiert/
icke
 

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » Mo 26. Sep 2016, 16:38

Nun wird am 27.September 2016 in Berlin das 10-jährige Jubiläum der DIK gefeiert.


Vielleicht finden sich ja einige Zehntausend Demokraten, die ohne Einladung mitfeiern ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Uel » Di 27. Sep 2016, 10:29

Mir scheint, die Islamkonferenz hat sich zum wirksamsten Lobby-Netzwerk konservativster bis teil-radikalisierter Moslems entwickelt um moderate Moslems auszubooten und um staatliche oder staatlich geförderte Stellen zu generieren und mit Hörigen zu besetzen.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Allerdings ein Einseitiger!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Staber » Di 27. Sep 2016, 14:00

Was hat die Islamkonferenz denn wirklich bewirkt? Garnichts! Also halten wir mal fest: da haben irgendwelche Verbandsvertreter und auch ein paar Privatpersonen mit irgendwelchen Politikern zehn Jahre lang geredet und konferiert.Eine Annäherung hat nie statt gefunden, nur das Misstrauen ist größer geworden. Achja, einen "Erfolg" hat man dann ja doch erzielt: Anstelle fortschreitender Aufklärung wird wieder mehr Aberglauben gelehrt, an Schulen und Universitäten.Ein Thema für die Islamkonferenz hätte ich mir gewünscht darüber , ob es sinnvoll ist, den Tag der offenen Moschee auf den deutschen Nationalfeiertag "Tag der deutschen Einheit" am 03. Oktober zu legen.
Anmerkung 1
Mittlerweile haben sich etwa 1.000 Jugendliche aus Deutschland dem IS angeschlossen. Wir hätten ihnen früher Alternativen anbieten sollen.
Anmerkung 2
Wenn man gesehen hat, dass Aiman Mazyek vom Zentralrat der Muslime heute bei den Feierlichkeiten '10 Jahre Deutsche Islamkonferenz' neben de Maizière sass, dann kann man sich vorstellen, in welche Richtung sich die Konferenz entwickeln wird.
Und dann noch Festredner von der Ditib!

... und wenn man mal betrachtet, wie weit man bereits jetzt ist, allen Wünschen der Muslime wohlwollend entgegenzukommen denke ich an
Wilhelm Busch : Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » Di 27. Sep 2016, 16:57

Wenn die westliche Presse solche Karikaturen nicht mehr veröffentlicht, hat sich der Anschlag auf Charlie Hebdo ja gelohnt und die Terroristen werden zu Siegertypen erklärt:

Satiriker Nahed Hattar wegen Teilen einer Karikatur ermordet – Medien berichten, zeigen aber Bild nicht

(...)

Hattar hatte auf Facebook eine Karikatur eines unbekannten Zeichners geteilt, das die Paradiesvorstellungen von Dschihadisten karikiert, und musste sich deshalb vor Gericht verantworten.

(...)

Wir veröffentlichen die Karikatur deshalb hier in der von uns erstellten Englischsprachigen Variante, die auf der Übersetzung des Clarion Projects basiert.

Bild


http://www.frei-denken.ch/de/2016/09/sa ... ild-nicht/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Was die Schweizer ankündigen ziehen sie auch durch...

Beitragvon Excubitor » Di 27. Sep 2016, 19:51

Express -"Überraschung in der Schweiz: Landesweites Burka-Verbot beschlossen"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9

Kommentar
In Deutschland wird alles zerredet, woanders wird gehandelt...
Zur Erinnerung: Die Burka ist weder ein religiöses Gewand noch eine im Islam traditionell vorgesehene Bekleidungsart. (Siehe dazu die Erläuterungen auf S.81 dieses Strangs.)
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Staber » Di 27. Sep 2016, 20:02

Der Islam ist eben nicht friedlich und tolerant.Das wird sich auch sobald nicht ändern.Ich erahne, wie es in ca.40 Jahren in Europa aussehen wird.Und alle linken " Volltrottel ", glauben tasächlich:"es wird schon gut gehen"
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste