Fußball - EM in Frankreich

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Fußball - EM in Frankreich

Beitragvon Livia » Mo 27. Jun 2016, 08:27

maxikatze hat geschrieben:Bild

Kleine Quizfrage - ist auch nicht sonderlich schwer. Was ist das?


Ein Fussquadrat. :lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Fußball - EM in Frankreich

Beitragvon maxikatze » Mo 27. Jun 2016, 08:30

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Bild

Kleine Quizfrage - ist auch nicht sonderlich schwer. Was ist das?


Ein Fussquadrat. :lol:


Nein - ein Eckball. :D
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Konsequenz ist eben alles

Beitragvon Excubitor » Di 28. Jun 2016, 16:07

Die Engländer haben das, was den Deutschen im allgemeinen fehlt. Konsequenz. Jetzt haben sie sich, was den Brexit angeht, auch konsequent aus der EM verabschiedet.

England 1 : 2 Island

Und die englische Presse tobt:
http://www.focus.de/sport/videos/englan ... a381c239f6

Mit etwas Geduld (die Vids spulen automatisch weiter) hört man ein paar Videos später einen isländischen Reporter wie wahnsinnig jubeln...
Zuletzt geändert von Excubitor am Di 28. Jun 2016, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Konsequenz ist eben alles

Beitragvon AlexRE » Di 28. Jun 2016, 17:32

Excubitor hat geschrieben:Die Engländer haben das, was den Deutschen im allgemeinen fehlt. Konsequenz. Jetzt haben sie sich, was den Brexit angeht, auch konsequent aus der EM verabschiedet.

England: Island 1:2

Und die englische Presse tobt:
http://www.focus.de/sport/videos/englan ... a381c239f6

Mit etwas Geduld (die Vids spulen automatisch weiter) hört man ein paar Videos später einen isländischen Reporter wie wahnsinnig jubeln...


Der isländische Trainer hatte ein glückliches Händchen bei der Mannschaftsaufstellung (Der Schütze des Siegtores heißt tatsächlich Sigthorsson): :mrgreen:

Dienstag, 28. Juni 2016

Isländischer Trainer froh, dass er Sigthorsson statt Eigenthorsson aufgestellt hat

Bild

Annecy (dpo) - Island verzaubert derzeit Fußball-Europa. Doch nun verriet Trainer Lars Lagerbäck, dass ausgerechnet Kolbeinn Sigthorsson, der gegen England in der 18. Minute das entscheidende Tor zum 2:1 schoss, fast nicht in der Aufstellung gewesen wäre. Erst im letzten Moment habe sich Lagerbäck nach Absprache mit seinem Kollegen Heimir Hallgrimsson entschieden, Sigthorsson anstelle des bereits fest gesetzten Krumbeinn Eigenthorsson auf den Platz zu schicken.

(...)

"Eigenthorsson ist ja in Island bekannt für seine manchmal etwas riskanten Aktionen im eigenen Strafraum." Außerdem soll der Stürmer und Teilzeit-Schafhirte in der isländischen Liga Torschüsse teilweise um bis zu 180 Grad verzogen haben.
Eigenthorsson zeigte sich enttäuscht: "Hätte ich auflaufen dürfen, wäre das Spiel locker 1:3 oder 1:4 ausgegangen – nicht nur 2:1. Aber die Entscheidung des Trainers muss ich natürlich akzeptieren", so der Stürmer, der vergangene Saison trotz 41 Treffern den Abstieg seines Teams FC Reykjavik Südwest (0 Punkte, Tordifferenz: 0:41) in die zweite und damit unterste Liga Islands nicht verhindern konnte.

(...)


http://www.der-postillon.com/2016/06/si ... rsson.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fußball - EM in Frankreich

Beitragvon Staber » Di 28. Jun 2016, 19:20

Leserantwort kopiert aus dem Focus
Die Engländer haben so gespielt, als ob sie etwas im Tee gehabt hätten. Ich habe da den Juncker in Verdacht. Der hat die Worte "England" und "Euro" in einem Satz gehört und wollte dann vermutlich eigenhändig für den Brexit sorgen...
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Und jetzt holen sich die Wikinger den Gastgeber

Beitragvon Excubitor » Di 28. Jun 2016, 20:05

DIE WELT - ""Hu-Hu-Hu" – daher stammt der Wikingerschlachtruf"
http://www.msn.com/de-de/sport/em-2016/ ... lsignoutmd
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Von wegen...

Beitragvon Excubitor » Di 28. Jun 2016, 20:08

EXPRESS - Italiener siegessicher: „Wir sind das Trauma der Deutschen"
http://www.msn.com/de-de/sport/em-2016/ ... lsignoutmd

Und genau diese Überheblichkeit verschafft den Azzurri das Heimfahrtticket...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Von wegen...

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Jul 2016, 15:58

Excubitor hat geschrieben:EXPRESS - Italiener siegessicher: „Wir sind das Trauma der Deutschen"
http://www.msn.com/de-de/sport/em-2016/ ... lsignoutmd

Und genau diese Überheblichkeit verschafft den Azzurri das Heimfahrtticket...


Sehe ich auch so, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fußball - EM in Frankreich

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Jul 2016, 15:59

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Von wegen...

Beitragvon maxikatze » Sa 2. Jul 2016, 17:10

Excubitor hat geschrieben:EXPRESS - Italiener siegessicher: „Wir sind das Trauma der Deutschen"
http://www.msn.com/de-de/sport/em-2016/ ... lsignoutmd

Und genau diese Überheblichkeit verschafft den Azzurri das Heimfahrtticket...


Soweit mir bekannt, hat Deutschland gegen Italien bei Weltmeisterschaften oder bei EM noch nie gewonnen. Also ist Italien schon ein Angstgegner.
Ich gucke jedenfalls nachher und drücke unserer Mannschaft ganz fest die Daumen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste