Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Hier ist Platz für wichtige Erklärungen, die nicht in die Programmdiskussion passen.

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon maxikatze » So 8. Mai 2016, 19:31

Bitte beachtet die Überschrift des Strangs und bleibt beim Thema! ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23616
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon AlexRE » So 8. Mai 2016, 19:34

maxikatze hat geschrieben:Bitte beachtet die Überschrift des Strangs und bleibt beim Thema! ;)


towandas, Livias meine Worte sind auch weise. :P
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27619
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon towanda » So 8. Mai 2016, 20:48

Jeder spinnt auf seine Weise - der Eine laut, der Andere leise.

[Joachim Ringelnatz]
towanda
 

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Livia » Mo 9. Mai 2016, 08:35

:)
Du wirst es nicht glauben, aber ich möchte kein Millionär sein.
Ich bin voll und ganz zufrieden.
Aber dass du so emotional reagierst , zeigt mir, dass ich dich angesprochen habe.
Dann hab ich ja was erreicht.
Glaubst du H4ler , Flüchtlinge oder Ausländer wären die schlechtere Alternative?
Wie kommst du darauf , dass es Menschengruppen gibt, die man besser nicht einstellen sollte?
Könnte es möglich sein, dass du bloß Vorurteile pflegst?
Kennst du nicht eine Ausländer der seinen Job gut macht?
Kennst du nur Deutsche die fleißig sind in ihrem Job?
Ich denke es gibt überall solche und solche, oder?
Meien Schulleiterin hat mal gesagt: Faul sein kann man in jedem Beruf.
Ich ergänze das mal mit : Und das kann JEDER sein.


Du hast mich nicht betroffen gemacht, im Gegenteil stelle ich fest dass wie das alle Linken machen, mit Häme und Boshaftigkeit reagieren. Ich habe 44 Jahre 100% Jobs innegehabt, habe mit Italiener, Griechen, Österreicher und Deutschen zusammengearbeitet, du auch ? Ich habe eine grosse Familie Multikulti, mit einem Deutschen, einer Kroatin, einigen Holländer und viele Italiener, du auch ? Ich kenne also vieles was du vielleicht gar nicht kennst, deine Anschuldigungen gehen an die falsche Adresse und berühren mich keineswegs. :)

Verzeih maxikatze wenn ich nochmals nachhacke, musste aber sein. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Livia » Mo 9. Mai 2016, 08:39

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Betätige dich als Selbständige Arbeitgeberin, stell viele Arbeitnehmer ein und mach alles besser und anders als das was du jetzt für falsch findest.


Auch das ist nicht mehr so einfach wie in früheren Zeiten. Wer sich heute selbständig macht, konkurriert auf vielen Märkten mit reichen Erben, die riesige Wettbewerbsvorteile haben. Die Hälfte der deutschen Neugründer ist in den ersten 5 Jahren insolvent. Wer nicht schon beim Start wohlhabend ist, kriegt dann keine 2. Chance, weil er verschuldet und nicht mehr kreditwürdig ist.


Das ist bei uns auch so, nach weniger als fünf Jahren müssen viele Jungen Leute aufgeben und Insolvenz anmelden. Ich wollte aufzeigen, dass es nicht immer einfach ist auch als Arbeitgeber nicht alle Wünsche der Arbeitnehmer zu erfüllen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon towanda » Mo 9. Mai 2016, 11:04

Livia hat geschrieben:
:)
Du wirst es nicht glauben, aber ich möchte kein Millionär sein.
Ich bin voll und ganz zufrieden.
Aber dass du so emotional reagierst , zeigt mir, dass ich dich angesprochen habe.
Dann hab ich ja was erreicht.
Glaubst du H4ler , Flüchtlinge oder Ausländer wären die schlechtere Alternative?
Wie kommst du darauf , dass es Menschengruppen gibt, die man besser nicht einstellen sollte?
Könnte es möglich sein, dass du bloß Vorurteile pflegst?
Kennst du nicht eine Ausländer der seinen Job gut macht?
Kennst du nur Deutsche die fleißig sind in ihrem Job?
Ich denke es gibt überall solche und solche, oder?
Meien Schulleiterin hat mal gesagt: Faul sein kann man in jedem Beruf.
Ich ergänze das mal mit : Und das kann JEDER sein.


Du hast mich nicht betroffen gemacht, im Gegenteil stelle ich fest dass wie das alle Linken machen, mit Häme und Boshaftigkeit reagieren. Ich habe 44 Jahre 100% Jobs innegehabt, habe mit Italiener, Griechen, Österreicher und Deutschen zusammengearbeitet, du auch ? Ich habe eine grosse Familie Multikulti, mit einem Deutschen, einer Kroatin, einigen Holländer und viele Italiener, du auch ? Ich kenne also vieles was du vielleicht gar nicht kennst, deine Anschuldigungen gehen an die falsche Adresse und berühren mich keineswegs. :)

Verzeih maxikatze wenn ich nochmals nachhacke, musste aber sein. ;)

Ja ich habe Engländer, Spanier und Amis in der Familie..
Nun...das du mit so vielen Ausländern gearbeitet hast , müsste deine Meinung doch auch prägen.
Übrigens..wieso Häme?
Ich diskutiere doch sachlich.
Vieleicht solltest du das berücksichtigen.
towanda
 

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon maxikatze » Mo 9. Mai 2016, 12:38

"Merkwürdig, daß man hier alles lesen und sagen kann, was man will."

Anton Tschechow
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23616
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Livia » Mo 9. Mai 2016, 15:22

maxikatze hat geschrieben:"Merkwürdig, daß man hier alles lesen und sagen kann, was man will."

Anton Tschechow


:)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon towanda » Mo 9. Mai 2016, 20:44

"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen"!

(Voltaire)
towanda
 

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Livia » Mo 9. Mai 2016, 21:12

towanda hat geschrieben:"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen"!

(Voltaire)


Oh, das ist ein sehr schöner Spruch, ich mag Voltaire sehr. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Grundsätzliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste