Jahrestage

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Jahrestage

Beitragvon AlexRE » So 20. Mär 2016, 09:34

maxikatze hat geschrieben:Heute ist Frühlingsanfang



Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Jahrestage

Beitragvon icke » Do 24. Mär 2016, 13:03

24. März

1.) 1933: Ermächtigungsgesetz
2.) 1999: die Nato greift Serbien an
3.) 2015: Selbstmord eines Piloten, der all seine Fluggäste durch seinen Selbstmord umbrachte

Vor dem Eingreifen begann in Deutschland eine hitzige Diskussion. CDU, SDP und FDP waren für den Krieg, die Linkspartei (damals noch PDS) war dagegen. Nur die Grünen waren gespalten. Es gab Gegner und Befürworter. Zu den Befürwortern gehörte der damalige Außenminister Fischer, der die Nazikeule benutzte, um den Krieg zu rechtfertigen. Laut Nato und Fischer wurde ein Fußballstadion in Pristina als KZ für Albaner benutzt. Fischer verglich das mit Auschwitz. Wie sich aber später rausstellte, gab es kein "KZ Pristina". Den Hufeisenplan gab es auch nicht. Das Haager Kriegsverbrechertribunal (ICTY) wertete die von Deutschland überreichten Unterlagen als nutzlos und die Anklagebehörde übernahm den angeblichen Hufeisenplan und das KZ Pristina nicht in ihre Anklageschriften im Milosevic-Prozess. Russland, Armenien, China, Spanien, Griechenland und weitere Staaten erkannten den Kosovo nicht als eigenen Staat an.

"Es begann mit einer Lüge" - Doku über NATO-Einsatz in Jugoslawien, ARD 2001‬‏
https://www.youtube.com/watch?v=MYcRjHX50og

Anklageschrift gegen Milosevic
http://www.icty.org/x/cases/slobodan_mi ... 11029e.htm

die EU über Organhandel im Kosovo durch Albaner
http://www.assembly.coe.int/CommitteeDo ... 10prov.pdf
EU hat Beweise für Organhandel während Kosovo-Konflikts UCK soll rund Organe entnommen und verkauft haben
http://www.welt.de/newsticker/news1/art ... likts.html
icke
 

Re: Jahrestage

Beitragvon maxikatze » Fr 22. Apr 2016, 17:37

Heute ist "Tag der Erde". Gibt es etwas kostbareres als unsere gute alte Mutter Erde, die etwa 4,5 Milliarden Jahre alt ist?
Es wäre wirklich schön, immer daran zu denken, dass wir nur diesen einen Planeten haben, dem wir unsere Existenz verdanken und wenn alle Völker beherzigen, dass Ressourcen nicht endlos zur Verfügung stehen. Dazu gehört - auch wenn es schwer fällt - Abschied vom ständigen "Wachstum" zu nehmen - weg von der Wegwerfgesellschaft. Und ja, auch gerne von den Einkaufsplastiktüten - weg damit. Nehmen wir doch wieder den guten alten Stoffbeutel. Fangen wir damit an...

Der Tag der Erde 2016 wird heute (22. April) weltweit gefeiert. Von Brasilien bis nach China bedankt man sich bei der heimischen Flora und Fauna, dazu gibt’s eine Schönheitskur für Mutter Natur.

http://www.bild.de/digital/internet/goo ... .bild.html


http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 9&biw=1067

https://www.facebook.com/BLphotography/ ... 414757698/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Jahrestage

Beitragvon AlexRE » Sa 7. Mai 2016, 22:28

7. Mai 1954

"Showdown" in Französisch - Indochina:

(...)

Die Schlacht um Điện Biên Phủ gilt als die entscheidende Schlacht des Französischen Indochinakrieges zwischen den Streitkräften Frankreichs, einschließlich der „Fremdenlegion“, und den Truppen der vietnamesischen Unabhängigkeitsbewegung Việt Minh. Der Kampf um die französische Festung im Kreis Điện Biện nahe der damaligen Kreisstadt Điện Biên Phủ begann am 13. März 1954 und endete am 7. Mai mit der Niederlage der Franzosen, die das Ende des französischen Kolonialreiches in Indochina besiegelte (ehemals Französisch-Indochina, heute Vietnam, Laos und Kambodscha).

(...)


https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_ ... h%E1%BB%A7

Je höher das Ross, das man besteigt, desto heftiger kann man auf die Fresse fallen. Höhere Rösser als die Kolonialherren - Arroganz des 19. und 20. Jahrhunderts hat die Weltgeschichte selten gesehen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Jahrestage

Beitragvon Staber » So 8. Mai 2016, 10:07

a propos Jahrestage!


images.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Jahrestage

Beitragvon AlexRE » Fr 20. Mai 2016, 07:43

20. Mai 1631

"Magdeburger Hochzeit"

(...)

Magdeburg im Dreißigjährigen Krieg

Der Dreißigjährige Krieg begann 1618. Rund fünf Jahre später begann auch Magdeburg mit der Rüstung, allerdings versuchte man, sich aus kriegerischen Handlungen herauszuhalten. 1625 trafen erstmals kaiserliche Truppen in Magdeburg ein. 1629 führte der Krieg zu zunehmenden wirtschaftlichen Problemen. Der alte Rat wurde abgesetzt und ein neuer gewählt. Magdeburg wurde durch kaiserliche Truppen belagert, da sich die Stadt weigerte, einen Tribut von 150.000 Talern zu zahlen. 1630 trafen mit Magdeburg verbündete schwedische Soldaten ein. Ab März 1631 wurde Magdeburg erneut von kaiserlichen Truppen belagert, und am 4. Mai forderte der kaiserliche General Tilly die Kapitulation der Stadt. Zunächst waren ab dem 30. März / 9. April 1631 Kämpfe um die von den Magdeburgern errichteten äußeren Verteidigungsanlagen entbrannt. So fielen unter anderem die südöstlich der Stadt gelegenen Schanzen Trutz Pappenheim, Magdeburger Succurs und Trutz Tilly an die kaiserlichen Truppen.

(...)

Am 20. Mai ab 7.00 Uhr kam es zu erstem schweren Geschützfeuer auf die Alte Stadt und die umliegenden Dörfer. Ab 9.00 Uhr rückten kaiserliche Truppen vor und nahmen die Stadt im Laufe des Tages ein. Angeführt wurden sie von Tilly und Pappenheim. Die Magdeburger Bürger galten als vogelfrei. Es kam zu einer enormen Anzahl von Raubzügen, Vergewaltigungen und Ermordungen, auch von Kindern und erwachsenen Zivilisten, obwohl solches im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation unter Todesstrafe verboten war. Die Gräueltaten waren so zahlreich und in ihrer Ausführung entsetzlich, dass sogar einige Angehörige der Kaiserlichen Armee darüber erschraken.

(...)

Papst Urban VIII. verfasste am 24. Juni ein Schreiben, in dem er seine Freude über die „Vernichtung des Ketzernestes“ zum Ausdruck brachte. Anfang 1632 besetzten erneut kaiserliche Truppen die Stadt.

(...)


https://de.wikipedia.org/wiki/Magdeburger_Hochzeit

Auch auf diese Art und Weise ist die katholische Kirche zu ihren Reichtümern gekommen, die später von deutschen Staaten unter Napoleon Bonapartes Herrschaft teilweise eingezogen wurden. Dafür leisten die deutschen Steuerzahler heute noch Entschädigungszahlungen:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... konkordate

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 55649.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Jahrestage

Beitragvon icke » Sa 21. Mai 2016, 06:39

Am 18. Mai 1966 meldeten einige Rheinschiffer bei Duisburg der Wasserschutzpolizei einen weißen Wal im Rhein. Diese reagierte – und machte bei den Schiffern zunächst einen Test auf Blutalkohol, dieser aber verlief negativ. In den Rhein verirrte sich tatsächlich ein Wal und blieb dort über einen Monat. In Bonn sprengte der Wal eine Pressekonferenz über Nato und EWG. Derzeit werden Spenden unter dem Motto "Heimat für Rhineheart" gesammelt, um eine fünf Meter hohe Bronzeskulptur in Duisburg auf der Mühlenweide zu installieren, direkt am Rhein. Unweit der Stelle, an der "Moby" einst erstmals gesichtet wurde.

http://www.spiegel.de/einestages/beluga ... 92621.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Moby_Dick_(Rhein

Heute ist der Todestag von Erich Mielke. Eine seiner Methoden gehört heute zum gängigen Politikstil. Nie waren seine Methoden beim imperialistischen Klassenfeind so beliebt wie heute. Die MfS-Richtlinie 1-76 besagt
Bewährte Formen der Zersetzung sind:
- systematische Diskreditierung des öffentlichen Rufes, des Ansehens und des Prestiges auf der Grundlage miteinander verbundener wahrer, überprüfbarer und diskreditierender sowie unwahrer, glaubhafter, nicht widerlegbarer und damit ebenfalls diskreditierender Angaben;


Erich Mielke erzählt einen Witz
https://www.youtube.com/watch?v=Of56BC-N1LA

Bild
icke
 

Re: Jahrestage

Beitragvon icke » Sa 4. Jun 2016, 13:54

Ab dem 2. Januar 1980 war der Zauberwürfel auch in Deutschland erhältlich. 1981 fand ein Kind einen schematischen Lösungsweg heraus und sein Lösungsweg wurde als Buch veröffentlicht. Er war einer der jüngsten Bestsellerautoren. 2010 fanden Tüftler einen Algorithmus, mit dem die Endposition des Würfels mit sechs einfarbigen Flächen immer in 20 Zügen erreicht werden kann. Jedes Jahr finden Weltmeisterschaften statt und die Sieger brauchen für den Sieg meist um die 10 Sekunden. Der Weltrekord liegt derzeit wohl bei unter 5 Sekunden. 2015 wurde der Zauberwürfel in der Millionenfrage bei WWM thematisiert. "Aus insgesamt wie vielen Steinchen besteht der klassische von Ernö Rubik erfundene Zauberwürfel? A: 22; B: 24; C: 26; D: 28."


http://www.recordholders.org/de/list/rubik.html
WWM
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/ ... fach-.html
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... nackt.html
icke
 

Re: Jahrestage

Beitragvon maxikatze » So 5. Jun 2016, 09:00

5.Juni

http://www.kalenderblatt.de/index.php?lang=de
Kaum waren sie drin, da wollten sie schon wieder raus. Am 1. Januar 1973 war Großbritannien der Europäischen Gemeinschaft beigetreten, im Frühjahr 1974 entbrannte im Land ein heftiger Streit um den Verbleib in der Gemeinschaft.
Am 23.Juni wird wieder über den Verbleib in der EU abgestimmt.

- 1947 Marshallplan verkündet
- 1967 Ausbruch des Sechstagekriegs
- 1968 Ermordung von Robert F. Kennedy

heute, am 5.6.2016 Abstimmung in der Schweiz über Grundeinkommen
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Jahrestage

Beitragvon AlexRE » Fr 17. Jun 2016, 16:38

17. Juni 1953

Heute vor 63 Jahren zeigen die rotfaschistischen Verbrecher auch noch dem letzten gutgläubigen Deppen ihr wahres Gesicht:

Als Aufstand des 17. Juni (auch Volksaufstand oder Arbeiteraufstand) wird der Aufstand bezeichnet, bei dem es in den Tagen um den 17. Juni 1953 in der DDR zu einer Welle von Streiks, Demonstrationen und Protesten kam, die verbunden waren mit politischen und wirtschaftlichen Forderungen. Er wurde von der Sowjetarmee blutig niedergeschlagen.

(...)


https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_des_17._Juni
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste