Augen zu, CDU

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Uel » So 15. Jan 2017, 22:02

... ich schrieb "hatte" mich nicht interessiert und damit meinte ich die deutsche Vertriebenen-Problematik der alten Bundesrepublik und nicht die jetzige Flüchtlingsproblematik, die ihr momentanes Handeln definierte.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » So 15. Jan 2017, 22:07

Uel hat geschrieben:... ich schrieb "hatte" mich nicht interessiert und damit meinte ich die deutsche Vertriebenen-Problematik der alten Bundesrepublik und nicht die jetzige Flüchtlingsproblematik, die ihr momentanes Handeln definierte.


Diese (zu meinen Lebzeiten unproblematische) Problematik hat mich auch nie wirklich interessiert, obwohl meine Familie davon stark betroffen ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27583
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Mo 30. Jan 2017, 07:55

Schäuble sagte:
Wenn wir uns das nicht mehr leisten wollen, dann müssen wir gucken, ob wir mit den anderen EU-Ländern auf einen gemeinsamen, einheitlichen Sozialstandard kommen. Bisher ist das in Deutschland ein Tabu“.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... aufen.html

Es wird also kein Gedanke daran verschwendet, die Leistungen im Asylstatus abzusenken; sondern es geht darum, den Sozialstandard der Bürger den anderen EU-Ländern anzupassen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23586
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Mo 30. Jan 2017, 14:08

maxikatze hat geschrieben:Schäuble sagte:
Wenn wir uns das nicht mehr leisten wollen, dann müssen wir gucken, ob wir mit den anderen EU-Ländern auf einen gemeinsamen, einheitlichen Sozialstandard kommen. Bisher ist das in Deutschland ein Tabu“.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... aufen.html

Es wird also kein Gedanke daran verschwendet, die Leistungen im Asylstatus abzusenken; sondern es geht darum, den Sozialstandard der Bürger den anderen EU-Ländern anzupassen.


Es wird auch deshalb keine Gedanke daran verschwendet, weil es den osteuropäischen und den meisten südeuropäischen Staaten wirtschaftlich völlig unmöglich ist, ihre Sozialstandards auf deutsches Niveau zu heben. Eine massive Absenkung der deutschen Sozialstandards auf osteuropäisches Niveau ist juristisch unmöglich, die einschlägigen Urteile des BVerfG sind auch Herrn Schäuble bekannt. Das Tabu ist also keines, Schäuble redet einfach nur provokanten Unsinn. Mir ist nur nicht ganz klar, welche Wählergruppe er im Wahljahr mit diesem Quatsch umgarnen will.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27583
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Mi 8. Mär 2017, 15:00

Erika Steinbach: "DAS IST NICHT MEHR MEINE PARTEI!"

http://www.erika-steinbach.de/erklaerung.html

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23586
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Mo 27. Mär 2017, 07:18

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23586
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Livia » Mo 27. Mär 2017, 08:49

maxikatze hat geschrieben: Link


Alle Achtung für dieses Bekenntnis. Politiker die sich getrauen ihre Meinung zu sagen sind leider sehr selten, werden aber immer mehr für das Volk einstehen und das brauchen auch wir in der Schweiz. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Mo 27. Mär 2017, 08:57

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben: Link


Alle Achtung für dieses Bekenntnis. Politiker die sich getrauen ihre Meinung zu sagen sind leider sehr selten, werden aber immer mehr für das Volk einstehen und das brauchen auch wir in der Schweiz. :)


Ja, es geht ihr nicht um links oder rechts, sondern um die Vernunft.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23586
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon icke » Mo 22. Mai 2017, 15:21

CDU 2017: Ausreisepflicht durchsetzen, Abschiebungen erleichtern! Für die CDU ist klar: Wer Schutz vor Verfolgung und Krieg benötigt, muss ihn bekommen. Wer aber keinen Anspruch auf Schutz hat, muss unser Land wieder verlassen.
https://www.cdu.de/artikel/ausreisepflicht-durchsetzen-abschiebungen-erleichtern

Wahlprogramm CDU 2013, Seite 73,
CDU und CSU treten dafür ein, dass die entfallenen Grenzkontrollen im Schengen-Raum weiterhin durch geeignete Maßnahmen ausgeglichen werden, wie etwa durch anlassunabhängige Kontrollen entlang der Grenze. Wir wollen grenzüberschreitende Kriminalität besser verhindern bzw. verfolgen sowie unkontrollierte Zuwanderung besser beschränken können. Deshalb setzen wir uns für den Aufbau eines EU-weiten Ein- und Ausreiseregisters ein. Dies macht es schwieriger, unentdeckt nach Deutschland einzureisen. Wir wollen die Einführung eines elektronischen Visumverfahrens als Ausgleichsmaßnahme für Lockerungen bei der Visapflicht prüfen
https://www.cdu.de/sites/default/files/media/dokumente/regierungsprogramm-2013-2017-langfassung-20130911.pdf
icke
 

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Mai 2017, 18:46

icke hat geschrieben:CDU 2017: Ausreisepflicht durchsetzen, Abschiebungen erleichtern! Für die CDU ist klar: Wer Schutz vor Verfolgung und Krieg benötigt, muss ihn bekommen. Wer aber keinen Anspruch auf Schutz hat, muss unser Land wieder verlassen.
https://www.cdu.de/artikel/ausreisepflicht-durchsetzen-abschiebungen-erleichtern

Wahlprogramm CDU 2013, Seite 73,
CDU und CSU treten dafür ein, dass die entfallenen Grenzkontrollen im Schengen-Raum weiterhin durch geeignete Maßnahmen ausgeglichen werden, wie etwa durch anlassunabhängige Kontrollen entlang der Grenze. Wir wollen grenzüberschreitende Kriminalität besser verhindern bzw. verfolgen sowie unkontrollierte Zuwanderung besser beschränken können. Deshalb setzen wir uns für den Aufbau eines EU-weiten Ein- und Ausreiseregisters ein. Dies macht es schwieriger, unentdeckt nach Deutschland einzureisen. Wir wollen die Einführung eines elektronischen Visumverfahrens als Ausgleichsmaßnahme für Lockerungen bei der Visapflicht prüfen
https://www.cdu.de/sites/default/files/media/dokumente/regierungsprogramm-2013-2017-langfassung-20130911.pdf


Die sollten sich erstmal was einfallen lassen, wie mit ausreisepflichtigen Kriminellen zu verfahren ist, deren Heimatländer sie nicht "zurücknehmen".
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27583
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste