"S"PD ;)

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Uel » Mi 25. Jan 2017, 11:29

Wenn ich sagen soll, es hat mich überrascht, ... NEE!!!..., überrascht hat mich das Überraschtgetue der Medien und Politik.

- Gabriel ist krank, bekommt gerüchteweise seine Zuckerkrankheit nicht in den Griff
- hat ein kleines Kind, was ihm offenbar viel bedeutet
- hat Schwierigkeiten mit dem Beliebtsein in der Partei
- hat Dinge wie CETA nur mit "wenn, aber..." durchgebracht

wie er da den Nachtsitzungen und Geschäftsessen eines Stress-Jobs Spitzenwahlkämpfer und dann event. Bundeskanzler Freude hätte abgewinnen können, hätte erst einmal erklärt werden müssen.

- ein Martin Schulz gibt doch nicht seine Spitzenposition in Brüssel freiwillig auf, wenn es nicht längst ein sehr verlockendes bundespolitisches Angebot gegeben hätte. Jeder Ministerposten wäre ein Rückschritt gewesen.

Mehr schaffen als Gabriel wird er glaub ich schon, ob Wesentliches kann bezweifelt werden,denn als Neurer der EU hat er sich ja gerade nicht positioniert. Ich denke, er ist viel zu sehr EU-Bürokrat und in diesem Denken verhaftet, als dass er einen heilsamen Befreiungsschlag für die europäische Sache führen könnte. Für SOZIALdemokratische Dinge hab ich ihn auch noch nicht wahrgenommen. Schaun wa ma .....
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Mi 25. Jan 2017, 11:48

Uel hat geschrieben:Für SOZIALdemokratische Dinge hab ich ihn auch noch nicht wahrgenommen. Schaun wa ma .....


Das ist der entscheidende Punkt, wird aber allgemein nicht als solcher wahrgenommen. Schulz selbst hat jetzt verkündet, dass er verschärft gegen Rechtspopulisten vorgehen wolle und dass die SPD eine Brandmauer gegen Demokratiefeinde sei:

(...)

Zugleich sagte Schulz populistischen Strömungen den Kampf an. "Ich bin fest überzeugt, dass ein funktionierendes Europa die grundlegende Bedingung für Frieden und Wohlstand ist. Mit mir wird es keine Hatz gegen Minderheiten geben. Ich bin gegen ein Auseinanderdriften der Gesellschaft. Wir werden unser offenes Gesellschaftsmodell verteidigen. Wann immer die Demokratie gefährdet war, gab es eine Brandmauer seitens der SPD", sagte Schulz. Er versprach der Hauptstadtpresse einen "spannenden, interessanten, erfolgreichen Wahlkampf".

(...)


http://www.heute.de/gabriel-wird-aussen ... 96824.html

Der hat entweder nicht begriffen oder verschleiert absichtlich, dass nicht Petry die abtrünnigen SPD - Wähler geklaut, sondern das Schröder sie vertrieben hat. So eine lebensfremde Umkehrung von Ursache und Wirkung lässt sicher vorhersagen, was die SPD bei den diesjährigen Wahlen erreichen wird: nix.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » Mi 25. Jan 2017, 14:47

[quote="maxikatze"]Merkt die SPD, dass sie mit Gabriel einen möglichen Kanzlerkandidaten hätte, der in der Vergangenheit allzu oft mit widersprüchlichen Aussagen von sich Reden gemacht hat?
Dass mit ihm kein Blumenpott zu gewinnen ist und sich die SPD immer mehr ins Abseits stellt, steht außer Frage. Wachen sie aus ihrem Koma wieder auf? Oder erkennt da oben keiner, dass die Glaubwürdigkeit der Partei auch ohne Siegmar Gabriel auf dem Tiefpunkt angekommen ist? Mir fällt jedenfalls keiner von der Führungsriege ein, der noch glaubwürdig sozialdemokratische Ziele vertritt. Auch vermisse ich eine selbstkritische Betrachtung bezüglich der Flüchtlingspolitik, des Umgangs mit muslimischen Verbänden, der Europapolitik, der Russlandpolitik, der Waffenexporte und den Kriegseinsätzen. Ein Weiter so! bringt die SPD immer mehr in Bedrängnis.


http://www.focus.de/politik/deutschland ... 40947.html

Eben gelesen: Martin Schulz wird Kanzlerkandidat.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 41115.html[/quote]

Moin Maxi!
Nach außen sieht alles nach einem freiwilligen Rückzug des Parteichefs aus. Doch wir sollten uns nicht täuschen lassen. In ihrer nunmehr über 150-jährigen Geschichte hat die SPD eine große Fingerfertigkeit darin entwickelt, Morde wie Unglücke aussehen zu lassen. Von Brandt über Schröder bis zu Müntefering sind die Vorsitzenden immer freiwillig gesprungen - nachdem man ihnen zuvor den Weg abgeschnitten hatte. Die SPD weiß nicht, wie man Wahlen gewinnt, aber sie weiß, wie man den eigenen Chef um die Ecke bringt.
Gestern wurde die Amtszeit von Angela Merkel verlängert.
MfG

Lesenswert!
http://sichtplatz.de/?p=7654
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Mi 25. Jan 2017, 15:25

Die SPD weiß nicht, wie man Wahlen gewinnt, aber sie weiß, wie man den eigenen Chef um die Ecke bringt.


Dabei sind die "Königsmorde" politisch total nutzlos, wenn man mal von der freien Bahn für karrieregeile Intriganten absieht. Die Deutschen wählen Parteien und Programme und keine Personen. Das Auswechseln des Spitzenkandidaten bewirkt überhaupt nichts, solange die SPD von einem großen Teil ihrer ehemaligen Wähler als Arbeiterverräterverein wahrgenommen wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Mi 25. Jan 2017, 15:33

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Merkt die SPD, dass sie mit Gabriel einen möglichen Kanzlerkandidaten hätte, der in der Vergangenheit allzu oft mit widersprüchlichen Aussagen von sich Reden gemacht hat?
Dass mit ihm kein Blumenpott zu gewinnen ist und sich die SPD immer mehr ins Abseits stellt, steht außer Frage. Wachen sie aus ihrem Koma wieder auf? Oder erkennt da oben keiner, dass die Glaubwürdigkeit der Partei auch ohne Siegmar Gabriel auf dem Tiefpunkt angekommen ist? Mir fällt jedenfalls keiner von der Führungsriege ein, der noch glaubwürdig sozialdemokratische Ziele vertritt. Auch vermisse ich eine selbstkritische Betrachtung bezüglich der Flüchtlingspolitik, des Umgangs mit muslimischen Verbänden, der Europapolitik, der Russlandpolitik, der Waffenexporte und den Kriegseinsätzen. Ein Weiter so! bringt die SPD immer mehr in Bedrängnis.


http://www.focus.de/politik/deutschland ... 40947.html

Eben gelesen: Martin Schulz wird Kanzlerkandidat.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 41115.html


Moin Maxi!
Nach außen sieht alles nach einem freiwilligen Rückzug des Parteichefs aus. Doch wir sollten uns nicht täuschen lassen. In ihrer nunmehr über 150-jährigen Geschichte hat die SPD eine große Fingerfertigkeit darin entwickelt, Morde wie Unglücke aussehen zu lassen. Von Brandt über Schröder bis zu Müntefering sind die Vorsitzenden immer freiwillig gesprungen - nachdem man ihnen zuvor den Weg abgeschnitten hatte. Die SPD weiß nicht, wie man Wahlen gewinnt, aber sie weiß, wie man den eigenen Chef um die Ecke bringt.
Gestern wurde die Amtszeit von Angela Merkel verlängert.
MfG

Lesenswert!
http://sichtplatz.de/?p=7654

Hallo Staber :)
Schulz konnte in Brüssel sein Amt nicht weiter fortsetzen. So ein Pech aber auch.
Also wohin mit abgehalfterten Politikern, die schon in der Vergangenheit ihre gemachten Fehler in der Europa-Politik nicht einsehen wollen? Zurück nach Berlin, was sonst. - Dann wissen wir ja, was uns erwartet...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » Mi 25. Jan 2017, 15:44

@ maxikatze
Schulz konnte in Brüssel sein Amt nicht weiter fortsetzen
von den

Er hatte sozusagen die Schnauze voll von dem Politikbetrieb in Brüssel.Die Karriereleiter war zu Ende.Und was sich noch abzeichnet ist der Zerfall von Europa.
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Livia » Mi 25. Jan 2017, 16:28

Staber hat geschrieben:@ maxikatze
Schulz konnte in Brüssel sein Amt nicht weiter fortsetzen
von den

Er hatte sozusagen die Schnauze voll von dem Politikbetrieb in Brüssel.Die Karriereleiter war zu Ende.Und was sich noch abzeichnet ist der Zerfall von Europa.


:lol: Ja lieber Staber und maxikatze dafür ist bekanntlich die Schweiz schuld. Laut Schulz ist die Schweiz ja eine Gefahr für die EU !!
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Mi 25. Jan 2017, 17:58

;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Fr 27. Jan 2017, 17:53

Jetzt haut Gabriel Merkel auf eine Art und Weise in die Pfanne, die bislang noch nie zwischen bundesdeutschen Koalitonspartner bzw. im Verhältnis Kanzler / Vizekanzler vorgekommen ist.

GABRIEL BESCHIMPFT UND MERKEL HÖRT NICHTS

„Europa steht vor der erneuten Zerstörung“

(...)

“Niemals hätten Kanzler wie Helmut Schmidt, Helmut Kohl oder Gerhard Schröder Entscheidungen über die Öffnung der Grenzen getroffen, ohne wenigstens einmal mit unseren Nachbarn zu sprechen“. Wenig weiter sagt Gabriel: „die Naivität oder vielleicht auch der Übermut, mit der das erfolgt ist, habe ich nie für richtig erklärt. Angela Merkel hat eben Deutschland und Europa gerade in dieser Frage in eine Sackgasse geführt.“

(...)


http://www.tichyseinblick.de/daili-es-s ... rstoerung/

Auf Facebook dazu geschrieben:

Was soll ich denn von jemandem halten, der alles mitmacht und dann "Fundamentalkritik" übt? Gabriel hätte als einziger Mensch die tatsächlich Macht gehabt, durch ein Misstrauensvotum und Androhung der Kündigung der GroKo Merkel zu bremsen und den unkontrollierten Zustrom zu verhindern.

>> Mir ist Gabriel als Merkel-Kritiker vorher sallerdings nie aufgefallen. Oder habe ich da was verpasst? <<

Nein, im Gegenteil. Er hat nie widersprochen, als die Leute, die seine jetzt offengelegte eigene Meinung vertraten, als Nazis verunglimpft wurden. Stattdessen hat er sie selbst als Pack bezeichnet.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » Fr 27. Jan 2017, 19:08

Sigmar Gabriel ist einfach eine Fehlbesetzung, aber es ist uns ja Gott sei Dank als Kanzlerkandidat (oder schlimmer noch als Kanzler) erspart geblieben. Leider hat die SPD nicht viel zu bieten, darum hält man an allen Protagonisten so lange fest wie es geht. Nach der Wahl werden viele schnell ganz verschwinden. Einige von ihnen leider viel zu spät.Nicht zu fassen wie man mal eben aus wahltaktischen Gründen die Ministerien tauscht. Wird aber nichts bringen.Auch in der Politik ist nichts unmöglich - (Toyota) :lol: !
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste