Die Linke

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Mi 25. Okt 2023, 11:00

Besser wäre, wenn sie ihren neu gegründeten Verein "Bündnis Gerechtigkeit und Vernunft" benannt hätte. Das sind auch ihre Ziele. Aber irgendwas wird sie sich schon dabei gedacht haben, dass der neue Verein ihren Namen trägt.
Ein Vorgeschmack auf das zukünftige Parteiprogramm: https://buendnis-sahra-wagenknecht.de/t ... -vernunft/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Mi 25. Okt 2023, 17:31

Staber hat geschrieben:In unserer turbulenten Zeit kann ein solches Bündnis die Menschen im Lande auffangen, die sich von diesen Koalitionen nicht mehr angesprochen fühlen und mit Höcke &Co nichts am Hut haben . Neue Ideen braucht unser Land in sehr vielen Bereichen. Vielleicht kommen sie ja von SW. Ich bin sehr gespannt!


Das ist ziemlich optimistisch. Ich erinnere an die "Sammlungsbewegung Aufstehen" von SW, die 2018 gegründet wurde und alsbald gescheitert ist. Die Idee hatte zu wenige brauchbare Leute und zu viele Verschwörungstheoretiker und rechte Spinner angezogen.

Vielleicht läuft es jetzt besser, weil die Zeit reif ist, aber ich würde nicht sehr viel Geld darauf wetten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 26. Okt 2023, 13:25

396057154_322351337155608_3702136094104950562_n.jpg
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Staber » Do 26. Okt 2023, 18:51

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:In unserer turbulenten Zeit kann ein solches Bündnis die Menschen im Lande auffangen, die sich von diesen Koalitionen nicht mehr angesprochen fühlen und mit Höcke &Co nichts am Hut haben . Neue Ideen braucht unser Land in sehr vielen Bereichen. Vielleicht kommen sie ja von SW. Ich bin sehr gespannt!


Das ist ziemlich optimistisch.* Ich erinnere an die "Sammlungsbewegung Aufstehen" von SW, die 2018 gegründet wurde und alsbald gescheitert ist. Die Idee hatte zu wenige brauchbare Leute und zu viele Verschwörungstheoretiker und rechte Spinner angezogen.

Vielleicht läuft es jetzt besser, weil die Zeit reif ist, aber ich würde nicht sehr viel Geld darauf wetten.


* Bin ich meistens!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Mi 22. Nov 2023, 07:41

Aktivist kritisiert Demokratiedefizit bei Linken – und wird abgeführt
https://www.telepolis.de/features/Aktiv ... r%20Partei.
Da verteilt ein Parteivorsitzender seit Wochen nach Gutsherrenart die vorderen Listenplätze, schnappt sich den allerersten für sich und lässt sich dafür beklatschen wie Honecker 1989 auf der Tribüne

Läuft die Verteilung der Listenplätze in anderen Parteien anders?
Meinungsunterdrückung und Stigmatisierung des politischen Gegners hat die Linke in ihrer DNA. Denn bei allen Ideologen - von rechts, links bis grün - und politisch Korrekten gibt es Denk- und Sprechverbote.

Faschismus bedeutet, dass sich Menschen zusammenschließen (vom italienischen fascio), um die Ansichten anderer zu unterdrücken und zu bekämpfen. Heute kommt er von links."<<
- Harald Wozniewski
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Mi 22. Nov 2023, 08:19

maxikatze hat geschrieben:Aktivist kritisiert Demokratiedefizit bei Linken – und wird abgeführt
https://www.telepolis.de/features/Aktiv ... r%20Partei.
Da verteilt ein Parteivorsitzender seit Wochen nach Gutsherrenart die vorderen Listenplätze, schnappt sich den allerersten für sich und lässt sich dafür beklatschen wie Honecker 1989 auf der Tribüne

Läuft die Verteilung der Listenplätze in anderen Parteien anders?
Meinungsunterdrückung und Stigmatisierung des politischen Gegners hat die Linke in ihrer DNA. Denn bei allen Ideologen - von rechts, links bis grün - und politisch Korrekten gibt es Denk- und Sprechverbote.

Faschismus bedeutet, dass sich Menschen zusammenschließen (vom italienischen fascio), um die Ansichten anderer zu unterdrücken und zu bekämpfen. Heute kommt er von links."<<
- Harald Wozniewski


Auch wenn die Vergabe von Listenplätzen in allen Parteien Fragen aufwirft, scheint es sich hier um einen ziemlich eitlen Selbstdarsteller zu handeln. So kann man jedenfalls keine Überzeugungsarbeit leisten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 25. Nov 2023, 09:45

Ich habe eine Frage an die Runde hier und zwar: warum will die Sahra Wagenknecht den Krieg in der Ukraine beenden ( sie will ja dass die Ukrainer klein beigeben) und Israels-Hamas Krieg nicht? verstehe ich nicht. Krieg ist Krieg. Massaker gab es in Israel und Ukraine. Ich verstehe die logik nicht
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Sa 25. Nov 2023, 14:25

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Ich habe eine Frage an die Runde hier und zwar: warum will die Sahra Wagenknecht den Krieg in der Ukraine beenden ( sie will ja dass die Ukrainer klein beigeben) und Israels-Hamas Krieg nicht? verstehe ich nicht. Krieg ist Krieg. Massaker gab es in Israel und Ukraine. Ich verstehe die logik nicht


Sie hat sich für das Recht Israels auf Selbstverteidigung und gegen die Hamas ausgesprochen, aber auch gegen die israelische Bodenoffensive in Gaza:

https://www.tagesspiegel.de/politik/gan ... 88983.html

Man müsse verhandeln usw., so wie sie das im Falle der Ukraine auch immer sagt. Der Unterschied ist wohl nur, dass sie sich zur Ukraine öfters äußert und ständig damit in den Medien ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon Uel » Mo 27. Nov 2023, 13:24

Man müsse verhandeln usw., so wie sie das im Falle der Ukraine auch immer sagt. Der Unterschied ist wohl nur, dass sie sich zur Ukraine öfters äußert und ständig damit in den Medien ist.


Ich vermute, dass die Notwendigkeit zum Verhandeln beim Israelkonflikt mit den irren Bildern für die Welt wegen der islamischen Ländern offensichtlicher ist als bei der Ukraine. Dass daher die Presse meint, sie könne bei der Verweigerung von Verhandlungen in Sachen Ukraine eher die Nato-Position bedienen und müsse jeden Verhandlungsbefürworter sogleich und stetig niedermachen. Wagenknecht ist nicht das Problem, sondern die raumgreifende Illusion der durch Medien und Politik geformte Öffentlichkeit, die Ukraine könne je den Krieg gewinnen.

Im Übrigen stände es uns Deutschen gut an, den Israelis in der Notlage mit selbstdarstellenden aber machtpolitisch impotenten Politikern nicht ihre jetzt besonders wertvolle Arbeitszeit zu stehlen. :)(

Warum der grosse Unsichtbare aus dem Schloss Bellevue jetzt gerade in Israel sichtbar werden muss, ist verwunderlich.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Die Linke

Beitragvon Staber » Mo 27. Nov 2023, 16:01

Warum der grosse Unsichtbare aus dem Schloss Bellevue jetzt gerade in Israel sichtbar werden muss, ist verwunderlich.


Moin Uel!
Ich bin kein Steinmeier Fan muss ich zugeben!
Hier ( in den Gazetten u. Medien)ereifern sich diejenigen gegen Steinmeier, die im Mai nichts daran auszusetzen hatten, dass die unsäglichen Gaulands und Chrupallas sich in der russischen Botschaft bei Putin anbiederten*. Deutschland gehört zum Westen, und gegen diesen Westen führt Putin Krieg auf vielfältige Art und Weise. Wem das nicht gefällt, dass Deutschland zum Westen gehört, in Moskau sind genügend Plätze frei.



*https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/afd-erbitterter-streit-ueber-besuch-von-tino-chrupalla-in-russischer-botschaft-li.347687
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste