Wie die AfD die Politik verändert

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Mo 30. Mai 2016, 13:16

AlexRE hat geschrieben:
Dann würden auch die AFD-Gegner verstehen, was Gauland über die betroffenen Leute (Anwohner) aussagte!


Trotz der bei genauer Betrachtung nicht beleidigenden Aussage finde ich es ausgesprochen sch ....e, Normalbürger oder unpolitische Promis in hitzige politische Auseinandersetzungen zu zerren, ohne sie vorher zu fragen.

Mittlerweile verdichten sich auch die Verdachtsmomente, dass die wiederholten Eklats strategisch durchgeplant sein könnten. Die AfD rückt sich so immer wieder in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses, ohne dass den Akteuren am Ende tatsächlich eine rassistische Beleidigung oder Volksverhetzung nachgewiesen werden kann. Das war schon bei Petrys Waffeneinsatz an der Grenze "in Extremfällen" so. Da schreit natürlich alles auf, aber die Grenzbeamten sind nun einmal bewaffnet und würden in einem "Extremfall" - etwa Waffeneinsatz durch Schlepper oder Flüchtlinge" - selbstverständlich auch schießen.


Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass keine Aufzeichnung über Gaulands Aussage existiert. Zumindest nicht auf Band, sondern nur aufgeschrieben.
Gauland ist beim nächsten mal bestimmt schlauer und lässt sich vorzeigen, was veröffentlicht wird.
https://twitter.com/ThomasHoll
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23698
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Mo 30. Mai 2016, 18:02

maxikatze hat geschrieben:Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass keine Aufzeichnung über Gaulands Aussage existiert. Zumindest nicht auf Band, sondern nur aufgeschrieben. Gauland ist beim nächsten mal bestimmt schlauer und lässt sich vorzeigen, was veröffentlicht wird.
https://twitter.com/ThomasHoll


Das wird ihm nicht viel nützen. Wenn Journalisten seine Aussagen sinnentstellt notieren, können sie auch ihre eigenen Aufzeichnungen sinnentstellt veröffentlichen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27735
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Mo 30. Mai 2016, 18:33

Staber hat geschrieben:Und wenn ich dann noch welche erwische ,bei diesen <Taten> und weise darauf hin , das dies hier keine öffentliche Toilette ist, kommt die Antwort : Ey halt die Schnauze Alter , soll ich dir noch auf den Rasen schei**en. Dann könnte ich tatsächlich gaulandsche Formen annehmen.Das kann mir doch keiner für übel nehmen...oder?
Leider bin ich nicht mehr der Jüngste, sonst würde ich mich anders wehren.Also sammle ich den<Unrat> ein und bring ich
zur Mülltonne.Mir ist die Gesundheit lieber ,als blaue Augen, fehlende Zähne u. Tritte gegen den Körper!


Hast Du kein Handy, mit dem man Fotos machen kann? Ich würde erst einmal dem Schulleiter Bilder vorlegen und ihm Gelegenheit geben, die Schüler zur Vernunft zu mahnen, um Strafanzeigen oder zivilrechtliche Unterlassungsklagen zu vermeiden. Wenn das gemeingefährliche Schläger wären, die man so nicht beeindrucken kann, hättest Du bereits den Hinweis (keine öffentliche Toilette) nicht unbeschadet überstanden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27735
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » Mo 30. Mai 2016, 18:36

@ Livia
Versuche es mal mit dem Gartenschlauch, das nützt bestimmt.


Nicht schlecht , aber ich ziehe meine Gesundheit doch vor.

Noch eine kurze Anmerkung!
Ich lebe( noch )in einem geordneten Stadtteil Bremens im Norden der Stadt (Blumenthal).

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12098
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Mo 30. Mai 2016, 18:37

Das ist wohl nicht völlig aus der Luft gegriffen ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27735
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Uel » Mo 30. Mai 2016, 18:39

Das war schon bei Petrys Waffeneinsatz an der Grenze "in Extremfällen" so. Da schreit natürlich alles auf, aber die Grenzbeamten sind nun einmal bewaffnet und würden in einem "Extremfall" - etwa Waffeneinsatz durch Schlepper oder Flüchtlinge" - selbstverständlich auch schießen.


Das, lieber Alex ist ja das Problem, das "gleich aufschreien" wenn man etwas hört, was nicht völlig konform zu seiner eigenen Ideologie ist. Nachdenken über den gesamten Sachverhalt ist ja soetwas von störend, zumindest die eigenen Vorurteile, das kann man nicht zulassen. Also lieber gleich los mit dem Gebrüll und bewaffnete Grenzpolizisten zu Ikonen des Pazifismus erklären, die geschwört haben, niemals eine Waffe zu benutzen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4159
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Mo 30. Mai 2016, 19:04

Uel hat geschrieben:
Das war schon bei Petrys Waffeneinsatz an der Grenze "in Extremfällen" so. Da schreit natürlich alles auf, aber die Grenzbeamten sind nun einmal bewaffnet und würden in einem "Extremfall" - etwa Waffeneinsatz durch Schlepper oder Flüchtlinge" - selbstverständlich auch schießen.


Das, lieber Alex ist ja das Problem, das "gleich aufschreien" wenn man etwas hört, was nicht völlig konform zu seiner eigenen Ideologie ist. Nachdenken über den gesamten Sachverhalt ist ja soetwas von störend, zumindest die eigenen Vorurteile, das kann man nicht zulassen. Also lieber gleich los mit dem Gebrüll und bewaffnete Grenzpolizisten zu Ikonen des Pazifismus erklären, die geschwört haben, niemals eine Waffe zu benutzen.


... und da bekanntlich auch negative Publicity für Leute, die etwas verkaufen oder Wählerstimmen werben wollen, nützlich ist, muss man langsam argwöhnen, dass die vermeintlichen Tabubrüche der AfD - Politiker kalkuliert sein könnten. Die erzeugen jedes Mal ein Riesentheater und im Nachhinein stellt sich heraus, dass nichts gesagt wurde, was rechtlich angreifbar wäre.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27735
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Mo 30. Mai 2016, 19:29

Es steht Aussage gegen Aussage. Keiner weiß was Gauland wirklich gesagt hat. Aber Hauptsache es wird von allen Seiten gegackert.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23698
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 30. Mai 2016, 19:59

maxikatze hat geschrieben:Es steht Aussage gegen Aussage. Keiner weiß was Gauland wirklich gesagt hat. Aber Hauptsache es wird von allen Seiten gegackert.


die arme AFD aber auch. :roll: dass unsere Regierung mist baut weiss jeder- Dass man so deppert ist der AFD deswegen hinterher zu rennen kann ich nicht verstehen. Sorry
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » Mo 30. Mai 2016, 21:20

@ Alex
hättest Du bereits den Hinweis (keine öffentliche Toilette) nicht unbeschadet überstanden.


Danke für den Hinweis Alex!

Ich werde demnächst mehrere Pappschilder anfertigen mit der Aufschrift: <Wir hätten es gerne Müll frei hier> mit entsprechendem Smiley. Nebenbei werde ich noch einen 10Ltr. Plastikeimer am Zaun anbringen und hoffe auf Verständnis.

Wenn das gemeingefährliche Schläger wären,


Da hast du Recht , ich nehme an, das noch ein bischen Respekt vor dem Alter vorhanden ist und das es keine Schläger sind.

Gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12098
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste