Wie die AfD die Politik verändert

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 6. Jul 2015, 22:21

Der erste verlässt das Schiff

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

das vergangene Wochenende hat gezeigt, in welche Richtung der Großteil der Mitglieder unserer Partei gehen will. Der neu gewählte Bundesvorstand repräsentiert politische Vorstellungen, die ich nicht mittragen kann.

Daher ziehe ich meine Kandidatur zur Landtagswahl zurück, lege mein Amt als Sprecher im Landesverband Baden-Württemberg nieder und trete aus der Alternative für Deutschland aus.

Ganz herzlich danke ich meinen Weggefährten für ihr Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der AfD.

Lesen Sie hierzu gerne meine Pressemitteilung.


http://bernd-koelmel.de/2015/07/nach-de ... r-afd-aus/
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » Di 7. Jul 2015, 13:22

Petry hat die Zukunft der AfD ihrem persönlichen Machtinteresse geopfert. Um ihr Ziel zu erreichen, hat sie sich mit dem rechten Rand verbündet und die AfD unwählbar gemacht für die bürgerliche Mitte. Aber für den rechten Rand wird sie nur ein „Zwischenschritt“ sein, ein Steigbügelhalter, der über kurz oder lang als „liberaler Störfaktor“ beiseite geschoben wird. Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis der nächste Sprecher der AfD –der ein „Rechtsaußen“ sein wird- ihr dafür dankt, daß er ohne sie nicht da stünde, wo er dann steht. Für sie persönlich wird mir das nicht leid tun, aber um die AfD ist es sehr, sehr schade.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12103
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Di 7. Jul 2015, 15:29

Aber für den rechten Rand wird sie nur ein „Zwischenschritt“ sein, ein Steigbügelhalter,


Das hat der Rand jedenfalls im Sinn, im Ergebnis werden die Faschos aber auch mit Steigbügelhalterin auf die Fresse fallen. Die AfD hat einfach politischen Selbstmord begangen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27759
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » Di 7. Jul 2015, 19:18

@Alex
werden die Faschos aber auch mit Steigbügelhalterin auf die Fresse fallen.


Geld und der Geist verlassen die AfD , für die verbleibende Rest-AfD werden die Zeiten klamm, denn Lucke wird die größeren Geldgeber zu seiner neuen Partei ziehen. Für einen Unternehmer ist es in Deutschland geschäftsschädigend, öffentlich mit der Pegida-AfD in Verbindung gebracht zu werden - man erinnere sich an den Eigentümer von Müller-Milch, der die DVU unterstützt hat und dafür übelst geschasst wurde. Die Intellektuellen und das Geld werden also zur neuen Luck-Partei wechseln. Das könnte für Petry eng werden.Richtig wie Du schon angedeutet hast!

Frauke Petry als Göring.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12103
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Mi 8. Jul 2015, 18:09

Ich hätte den Austritt an Luckes Stelle noch auf dem Parteitag erklärt:

Nach Niederlage: Ex-Vorsitzender Lucke tritt aus AfD aus

(...)

Der Mitbegründer der AfD teilte mit, er wolle nicht als bürgerliches Aushängeschild für Vorstellungen missbraucht werden, die er ablehne (Lesen Sie hier Luckes Erklärung im Wortlaut). "Dazu zählen insbesondere islamfeindliche und ausländerfeindliche Ansichten." Er habe zu spät erkannt, dass immer mehr Mitglieder in die Partei drängten, "die die AfD zu einer Protest- und Wutbürgerpartei umgestalten wollen". Kommenden Freitag werde er aus der AfD austreten.

(...)


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 42730.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27759
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » Mi 8. Jul 2015, 19:13

Im Grunde ist die neue Situation für Lucke gar nicht so schlecht. Sollte er eine neue Partei gründen , wird er die (nichtrechtslastigen ) Mitglieder mitnehmen. Der Rest Braunsumpf verbleibt in der AfD und wird irgendwann in der Bedeutungslosigkeit versinken . Wie viele andere auch.Jetzt sind die Nazis ja bekannt und man muss jetzt Obacht geben ,das eine Vereinnahme der Rechten in der neuen Partei nicht wieder passiert. Ob unser Land eine neue AfD braucht , sei dahin gestellt.Ein kleiner Haken ist aber doch dabei. Anderseits ein demokratisches Votum mit einem Austritt zu beantworten könnte man als dümmlich bezeichnen. Wie auch immer.

images (3).jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12103
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Mi 8. Jul 2015, 21:09

man muss jetzt Obacht geben ,das eine Vereinnahme der Rechten in der neuen Partei nicht wieder passiert.


Wenn Lucke noch alle Sinne beisammen hat, weist er die rechtsdrehenden Interessenten an der neuen Partei sofort ab ...

Bild

... anstatt sie irgendwie domestizieren zu wollen. Damit sind schon in den 30er Jahren alle bürgerlichen Politiker Europas auf die Schnauze gefallen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27759
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Mi 8. Jul 2015, 23:50

Oha, die Rest - AfD`ler wurden abgehört. Das Protokoll habe ich auf Facebook gesehen:

Unterdessen, im Führerinnenhauptquartier der AfD...

Petry: So, alle Ratten von Bord?
vStorch: Jawohl, meine Fü... Meine Parteivorsitzende!
Gauland: Das war knapp, was?
Perry: Gut so, dann können wir jetzt endlich Bewegung in die Bew... Partei bringen!
Gauland: Hui, das war wieder knapp, was?
vStorch: Ich hab hier einen Antrag von einem gewissen Adolf Göring aus Dresden. Er schlägt als künftigen Gruß unter Parteikame... Parteifreunden ein zünftiges "Petry He..."
Petry: nein, sag es nicht!
Gauland: schon wieder knapp!
Petry: ein "Hallo Petry" fänd ich in Ordnung. Das klingt viel netter. So menschlich. Wie wir National-Kon...
Gauland: ACHTUNG!
(Von Storch springt auf und nimmt Haltung an.)
Gauland: Nein, so meinte ich das nicht. Wir sind doch patriotisch-konservativ!
Petry (schlägt sich mit der Hand an den Kopf): Ui, stimmt ja! Muss ja nicht gleich jeder wissen, WIE konservativ...
(Gekicher in der Runde)
vStorch: dann haben wir hier einen Antrag, dass wir Entschädigung von Putin für die verlorenen Ostgebiete fordern sollen...
Petry: das regle ich später in einem Geheimabkommen mit Putin, wenn ich erst Reichs... äääh, Bundeskanzlerin geworden bin. Das wird der Knaller. Sowas war noch nie da!
vStorch: ...und hier dann noch der neue Entwurf für unseren Slogan: "Nationalsozialismus, nur ohne Judenverfolgung"
Gauland: das zündet noch nicht...
Petry: wie wär's mit "Nationalsozialismus mit menschlichem Antlitz"?
vStorch: Geil
Gauland: kommt mir irgendwie bekannt vor
Petry: wir nehmen das mal vorläufig
vStorch: Frauke, Du wurdest uns wirklich von der Vorseh... vom Schicksal gesandt...
Gauland: schon wieder knapp!
vStorch: Alex, jetzt reicht es mir. DU musst grad was sagen... "Gauland". Warum nicht gleich "Reichsland"?
Petry: da hat die Bea recht. Du kommst zu naziesk rüber. Nimm doch einen fröhlichen, modernen Nachnamen an...
Gauland: ehm, ehm... "Rosenberg"? Wäre "Rosenberg" gut?
vStorch: ja, das klingt freundlich! Und sehr feminin.
Petry: ja, mach das. Das hat so einen netten jüdischen Beigeschmack. Und sowas von "Patrioten entdecken ihre weibliche Seite". Und jetzt, Kinder, ab ins Bett.
vStorch: Hallo Petry. Bis morgen!
Gauland: trete nach hinten weg. Hallo Petry.
Gauland (denkt im Abgehen): hab ich Euch reingelegt, Ihr Fotzen...
Petry (denkt): So. Und morgen gründe ich eine Abteilung für meinen persönlichen Schutz. Nur den Namen muss ich mir noch ausdenken... "Sonderschutz"? Aber wie kürze ich das ab?

Tbc...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27759
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Do 9. Jul 2015, 08:43

Endlich mal ein kreativer Politik - Ansatz ... :mrgreen:

AfG: Bernd Lucke gründet neue Partei in Griechen­land, um endlich einen Euro-Austritt durchzusetzen

Bild

(...)

"Das Klima für einen Euro-Austritt ist in Griechenland einfach viel günstiger als in Deutschland. Das gilt übrigens auch für das Wetter im Allgemeinen", so Lucke weiter. "Und wenn sich die Griechen über etwas freuen, dann bestimmt über kluge Professoren aus Deutschland, die ihnen sagen, wo's langgeht."

(...)


http://www.der-postillon.com/2015/07/af ... ei-in.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27759
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » Do 9. Jul 2015, 10:19

Kann aber auch sein , das Lucke jetzt zu jeder Talkshow eingeladen wird und bekommt als „Kämpfer gegen Rechts“ viel Zuwendungen von den Systemmedien.Und die AfD wird totgeschwiegen und wenn über die AfD berichtet wird dann nur extrem negativ.Gleichzeitig wird die Antifa-SA von der Leine gelassen. Die Antifa-Nazis dürfen dann bei jeder AfD-Veranstaltung Leute zusammenschlagen und AfD-Infotische straffrei zerstören.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12103
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste