"S"PD ;)

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Uel » Mo 14. Dez 2015, 19:19

Ziel sei es, "globale Standards für nachhaltiges Wirtschaften zu setzen".
so die SPD zu den Zielen von TTIP. Ich lach mich krank, gemeinsame Standards. Die USA sind zu dämlich, das metrische globale wissenschftliche Maßsystem als Standard anzunehmen und fahren weiter ihre Meilen, tanken ihre Gallonen und kühlen die Hitze in ihren Schlitten nach Fahrenheit-Schritten runter und die Ersatzteile dazu vermessen sie in Inch und Zoll. Ein US-Präsident hat mal versucht, das fremde aber logische System einzuführen und ist an der Verbohrtheit seiner Landsleute gescheitert. Globale Standards, soll ich nun einen Lach- oder Weinkrampf ob der Blödheit der SPD bekommen? :( :lol: :( :lol: :( :lol: Standard ist bestimmt nur das, was Mont Santo in den Kram passt.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon AlexRE » Di 15. Dez 2015, 08:04

Lachen ist gesünder als weinen, zumal das SPD - "Projekt 18" immer witziger wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 15. Dez 2015, 16:22

Bild
Sonnenschein+8+

Beitragvon Uel » Di 15. Dez 2015, 19:23

Das hat mir Campact zur SPD-Haltung zu TTIP geschrieben, es kommt da auch eine "Grande Dame" der SPD zu Wort, die, wenn ich mich richtig erinnere, sogar etwas von Juristerei versteht.

https://blog.campact.de/2015/12/experten-check-was-der-handelsgerichtshof-in-ttip-wirklich-bedeutet/?utm_campaign=%2Fttip%2F&utm_term=link1&utm_content=random-b&utm_source=%2Fttip%2Fspd-parteitag-2015%2F&utm_medium=Email
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon maxikatze » Mi 16. Dez 2015, 09:48

Uel hat geschrieben:Das hat mir Campact zur SPD-Haltung zu TTIP geschrieben, es kommt da auch eine "Grande Dame" der SPD zu Wort, die, wenn ich mich richtig erinnere, sogar etwas von Juristerei versteht.

https://blog.campact.de/2015/12/experten-check-was-der-handelsgerichtshof-in-ttip-wirklich-bedeutet/?utm_campaign=%2Fttip%2F&utm_term=link1&utm_content=random-b&utm_source=%2Fttip%2Fspd-parteitag-2015%2F&utm_medium=Email

:D Genau das wollte ich auch gerade posten. Habe diese Mail mit Video nämlich ebenfalls bekommen. :)
Ich hätte nicht gedacht, dass der Kampf gegen TTIP & Co so hartnäckig verläuft und dass es viel Kraft kosten würde, um dagegen anzulaufen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mi 16. Dez 2015, 10:02

Eine Mail vom BUND:

Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer,

letztes Jahr waren wir 50.000 Menschen auf der Straße in Berlin, die für eine gute, bäuerliche Landwirtschaft und gegen TTIP demonstriert haben. Dieses Jahr wollen wir auf der "Wir haben es satt"-Demo noch mehr werden, denn es steht viel auf dem Spiel!

Seien Sie dabei, wenn wir am 16. Januar wieder im Berliner Regierungsviertel wieder Gesicht zeigen gegen TTIP, Gentechnik und Tierfabriken! Hier finden Sie alle Infos zur Demo.
Wir haben es satt! Die EU-Kommission verhandelt nach wie vor hinter geschlossenen Türen über das Handelsabkommen TTIP mit den USA, das unsere Demokratie und unsere Errungenschaften im Umwelt- und Verbraucherschutz bedroht. VerbraucherInnen, BäuerInnen, Tiere und Umwelt leiden weltweit unter der agrarindustriellen Massenproduktion. Antibiotika-Resistenzen aus der Tiermast bedrohen unsere Gesundheit. Und das geschieht unter massiver Einflussnahme der Agrar-Industriekonzerne.
Wir sagen es noch einmal: Wir haben es satt! Seien Sie dabei, wenn am 16. Januar wieder Tausende Menschen in Berlin auf die Straße gehen und gegen TTIP und für eine bäuerliche und ökologische Landwirtschaft kämpfen!

Freundliche Grüße aus Berlin
Nikolai Miron und Yvonne Weber
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Do 28. Jan 2016, 23:35

Auf dem Facebook - Profil von RA Schmitz gesehen und kommentiert:

Maischberger: Wie die AfD groß wird

Alle kennen die Geschichte von David und Goliath. Die Sympathien sind bei David. Kreischende, fauchende Furien wie Augstein und Stegner sind die wirkungsvollsten Wahlhelfer der AfD.

(...)

http://diekolumnisten.de/2016/01/28/mai ... ross-wird/

Gabriel hat die gleiche Art drauf wie Stegner. Mir erscheint das einstudiert. Das hieße allerdings, dass diese Performance das Ergebnis politikwissenschaftlicher Analysen ist.

Vielleicht zielen sie ganz bewusst auf die Mentalität des spießigen Durchschnittsdeutschen ab, der sich in der politischen Mitte wähnt (auch wenn er sich da gar nicht mehr befindet) und meinen, dass der sich von der Hinwendung zu politischen Parteien / Richtungen abschrecken lässt, wenn man deren Vertreter auf aggressive Weise wie asoziale politische Spinner behandelt.

Könnte hinhauen, könnte aber auch zum Rohrkrepierer werden ...

Übrigens ist Stegner dringendst zuzutrauen, selbst zu den o. g. wissenschaftlichen Analytikern und Gestaltern der einzustudierenden Performance zu gehören. Der hat nämlich in Sachen "politisches Showbusiness" promoviert:

(...) Mit der Arbeit Theatralische Politik made in USA – Das Präsidentenamt im Spannungsfeld von moderner Fernsehdemokratie und kommerzialisierter PR-Show wurde er 1992 an der Universität Hamburg zum Dr. phil. promoviert. (...)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_Stegner

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 7. Feb 2016, 11:03

Meine Güte, was für ein Dummkopf:

Ein Justizminister, dem Recht und Justiz fremd sind

Minister Mittelmaas

Wie die Jungfrau zum Kind ist Heiko Maas an seinen Job gekommen. Nun hat wohl der Größenwahn vom Justizminister Besitz ergriffen. Der merkwürdige Jurist legt sich mit den Koryphäen der Zunft an und offenbart einmal mehr, dass er wohl eine gefährliche Fehlbesetzung ist.

(...)

Die SPD-Seilschaft wird’s schon richten, wie auch die anderen Kleinigkeiten aus der Maas-Zeit als Umweltminister des Saarlands. So interessierte sich, wie die „Zeit“ schrieb, die Staatsanwaltschaft auch für die Tankbelege des Herrn. Der hatte per Beleg eine ordentliche Menge Benzinquittungen eingereicht, dabei tanken die Ministerkarossen Diesel.

(...)

http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/m ... ittelmaas/

Die große Mehrheit der erwischten Steuerhinterzieher, Sozialversicherungsbetrüger usw. wird von Ex - Ehefrauen, Ex - Gesellschaftern, Ex - Mitarbeitern usw. reingehängt, größeren Kalibern werden auch schon mal die Recherchen von Journalisten zum Verhängnis.

So dämlich, der zuständigen Behörde die Beweise für den versuchten Betrug in Gestalt widersprüchlicher Belege selbst vorzulegen, ist nur eine kleine Minderheit. So jemand ist offenbar in einem dekadenten und kaputten System wie der bundesdeutschen Parteiendemokratur dafür prädestiniert, weite Karrierewege zu gehen.

Wer sein Gehirn überhaupt nie einschaltet, kann auch nicht auf politisch unerwünschte Gedanken kommen und mit den falschen Leuten aneinanderrasseln.

AlexRE
Administrator

SPD-Chef Gabriel will die AfD vom Verfassungsschutz überwach

Beitragvon Staber » So 7. Feb 2016, 13:20

Der Vizekanzler der BRD, Sigmar Gabriel (SPD), spricht sich für eine Beobachtung der AfD durch den deutschen Verfassungsschutz aus. Außerdem soll die AfD in Zukunft von TV-Runden des öffentlich-rechtlichen Fernsehens ausgeschlossen werden. „Für mich gehört die AfD in den Verfassungsschutzbericht und nicht ins Fernsehen“, sagte Gabriel der Bild am Sonntag in einem Interview.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 43888.html

Solange der rote Dicke sich nicht um die Armen und sozial Schwachen kümmert, sondern der AfD Wahlhilfe leistet, kann ich hier nicht schreiben, was ich von ihm halte. Es könnte sein, das er mir den Verfassungsschutz auf den Hals hetzt.Tatsächlich haben AfD-Politiker nur das gesagt, was in §11 des Gesetzes über den unmittelbaren Zwang bei Ausübung öffentlicher Gewalt durch Vollzugsbeamte des Bundes (UZwG)zum Schußwaffengebrauch im Grenzdienst ohnehin steht.
Demgegenüber hat die Bundesregierung eine Million Fremde eingelassen, obwohl denen nach Art16aAbs2 GG kein Schutzanspruch zusteht, "weil sie aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften ... einreisen."
Da sollte der Verfassungsschutz besser Herrn Gabriel beobachten.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » So 7. Feb 2016, 13:56

sondern der AfD Wahlhilfe leistet

Die konzertierte Aktion von etablierten Politikern und Medien gegen die AfD nimmt tatsächlich zunehmend kontraproduktive Züge an, das sieht auch der NRW - AfD - Vorsitzende Pretzell in seiner Antwort auf den offenen Brief seines ehemaligen Studienkollegen und heutigen "Capital" - Chefredakteurs Buttlar so:

(...)

Es waren Berufskollegen von Dir, die uns die Bühne geboten haben, auf die wir nicht mussten aber auf der wir die AfD nun mal gut verkaufen können und auch zukünftig werden.

(...)

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 84522.html

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien